Unser Spiellokal in Senden

Unser Spiellokal in Senden

Gastspieler sind herzlich zum Training eingeladen.

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2011 JoomlaWorks Ltd.

Aktuelles

Frank Rothenburger bei den Vereinsmeisterschaften nicht zu schlagen!

Bei den soeben beendeten Vereinsmeisterschaften der DJK Adler aus Senden, hieß es am Ende - Spiel, Satz und Sieg Frank Rothenburger. Sowohl bei den Herren C, als auch im Doppel an der Seite von Alexander Jakob, sicherte er sich den Vereinsmeistertitel.

Neben den Einzelkonkurrenzen, welche aufgeteilt nach Mannschaftszugehörigkeit gespielt wurden, fand auch eine Doppelkonkurrenz statt. Dabei wurden die Doppelspieler ausgelost. Spieler und Spielerinnen der höheren Mannschaften traten somit zusammen mit Hobbyspielern an.

IMG_6477


Die Titel im Einzelnen:

Herren A: Michael Last

Im Finale der Herren A kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Spieler Michael Last und Stefan Scholz. Schlug Michael Last seinen Mannschaftskollegen Rene Jongmans im Halbfinale, so setzte sich Stefan Scholz gegen Stephan Heuer aus der Dritten durch. Stefan Scholz ging als Spieler der 2. Mannschaft als Aussenseiter ins Finale. Michael Last sollte es aber schwer haben. In 5 hart umkämpften Sätzen siegte am Ende die bessere Kondition und die Spielstärke von Michael Last. Er gewann den fünften und entscheidenen Satz mit 11:7 und sicherte sich so den Vereinsmeistertitel.

Herren B: Philipp Klostermann

Im Finale der Herren B kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Mannschaftskollegen Philipp Klostermann und Otto Fimpeler. Den starken TopSpins von Philipp Klostermann konnte Otto Fimpeler wenig entgegensetzen. Philipp Klostermann gewann souverän und völlig verdient.

IMG_6461

Herren C: Frank Rothenburger

Im Finale der Herren C kam es zum Aufeinandertreffen von Frank Rothenburger und Dieter Reher. Die beiden Hobbyspieler zeigten hochklassiges Tischtennis. Beide wollten den Sieg und kämpften um jeden Ball. Im fünften und entscheidenen Satz sollten dann die Nerven von Frank Rothenburger halten und sich seine offensive Spielanlage auszahlen. Mit 12:10 in der Verlängerung rang er Dieter Reher nieder und sicherte sich, nicht unverdient, den Vereinsmeistertitel. Gerade die Hobbyspieler bilden einen Teil des Fundaments unseres Tischtennisvereins. Um so schöner das in dieser Konkurrenz so zahlreich teilgenommen wurde.

Doppel: Frank Rothenburger/Alexander Jakob

Im Doppel Finale kam es auf zum Aufeinandertreffen der Doppel Frank Rothenburger/Alexander Jakob und Rene Jongmans/Timo Rath. Sowohl Frank Rothenburger, als auch Alexander Jakob zeigten, warum sie zu Recht im Finale standen. Mutig traten sie gegen das favoritisierte Doppel Rene Jongmans/Timo Rath an die Platte. Durch ihre offensive und aggressive Spielweise gewannen sie Punkt um Punkt. Nach 4 gespielten Sätzen hieß es 2:2 und es sollte der fünfte Satz entscheiden. Hier bewies Frank Rothenburger einmal mehr seine Nervenstärke. Werten Jongmans/Rath beim Stand von 8:10 noch zwei Matchbälle ab, so verwandelte Frank Rothenburger beim Stand von 12:11 seinen, an diesem Tag sehr präzisen, TopSpin zum 3:2 Sieg.

Für die Organisation und Durchführung an dieser Stelle unserem Sportwart Ralf Schneider ein herzliches DANKESCHÖN! Ohne dich hätten wir die Vereinsmeisterschaften nicht durchführen können.


 

 

1.TTC Münster II nutzt Heimvorteil

Mit einer 3:9 Niederlage im Gepäck, trat die 1. Mannschaft der DJK am späten Mittwoch Abend die Rückreise aus Münster an. Die gesamt Mannschaft haderte mit den Verhältnissen vor Ort und konnte keinen Satz in der Verlängerung gewinnen.

An den Doppeln sollte es an diesem Abend nicht liegen. Nach Siegen von Last/Menke und Jongmans/Busche führte man zwischenzeitlich mit 2:1. Doch man traf auf eine, an diesem Abend in Bestbesetzung spielende, Mannschaft vom TTC Münster. "Diese war bis ins untere Paarkreuz gut besetzt,“ so Mannschaftssprecher Carsten Busche. Spiel um Spiel verloren und es sollte nichts gelingen. Trotz seines Einzelsieges gegen Andreas Koch, haderte auch Michael Last an diesem Abend mit den Rahmenbedingungen. „Irgendwie springt der Ball hier anders ab als bei uns,“ so Michael Last. „So ist das aber im Tischtennis. Es gibt einen gewissen Heimvorteil und den gilt es zu nutzen.“ Und der 1.TTC Münster II nutzte diesen Vorteil optimal aus. Am Ende hieß es, wenn auch vielleicht ein wenig zu deutlich, 9:3 und beide Punkte blieben in Münster. 

 

Auftritt unserer Ersten in Münster

Hier der Link zum Artikel in der gestrigen Ausgabe der WN:

Auf gehts Jungs - kämpfen und siegen!

http://www.wn.de/Lokalsport/Senden/1749801-Tischtennis-Bezirksliga-2-DJK-in-staerkster-Besetzung

 

Zweite verliert trotz starker Leistung

Mit 6:9 unterlag am Samstagabend unsere Zweite bei der Mannschaft vom TTF Lünen. Trotz der Niederlage war Ralle aber postiv gestimmt. "Die waren heute einfach im mittleren Paarkreuz zu stark für uns," resümierte er nach der Niederlage beim TTF Lünen. "Die Niederlage geht somit vollkommen in Ordnung."

Dabei hieß es nach den Eingangsdoppeln und der ersten Einzelserie noch 4:5 aus unserer Sicht. Ralle glich verdient zum zwischenzeitlichen 5:5 aus. In seinem zweiten Einzel besiegte er Ulrich Erdelbruch souverän mit 3:1 Sätzen. Dann riss allerdings die Serie und TTF Lünen präsentierte sich gerade im mittleren Paarkreuz bärenstark. Sowohl Jürgen, als auch Marc verloren Ihre beiden Einzel glatt mit 0:3. Zusammen mit der Niederlage von Sascha stand es also auf einmal 8:5 für Lünen. Dieser Vorsprung sollte reichen. Der an diesem Abend wiederum stark spielende Stefan überzeugte, gewann sein zweites Einzel und brachte unsere DJK Adler nochmals zum 8:6 heran. Dann trat Guido gegen Johannes Potjans an die Platte. Trotz der 7:11 Niederlage im ersten Satz bewies Guido Nervenstärke und gewann die Sätze 2 und 3. Nach dem Verlust des vierten Satzes sollte der fünfte Satz entscheiden. War doch mehr drin in Lünen? Trotz eines starken Auftritts von Guido, reichte es am Ende nicht. Der Satz ging mit 8:11 an Johannes Potjans und Lünen gewann, letztendlich auch verdient, mit 9:6 Punkten. Unsere Zweite sortiert sich somit auf Platz 6 im gesicherten Mittelfeld der Kreisliga ein.

Unsere Mannschaft spielte:

Ralf Schneider 2:0
Sascha Busche 0:2
Jürgen Dresselhaus 0:2
Marc Lenzer 0:2
Stefan Scholz 2:0
Guido Corteyn 1:1

Schneider/Dresselhaus 1:0
Busche/Scholz 0:1
Lenzer/Corteyn 0:1

Weiter geht es nun für unsere Zweite am Dienstag 21.10.2014 um 19:30Uhr. Im Sportpark Senden treffen unsere Jungs auf den Tabellenachten TTV Waltrop 99 III. 

 

Die Zweite heute in Topbesetzung

Zum heutigen Auswärtsspiel beim TTF Lünen tritt unsere Zweite heute in Topbesetzung an. "Wir rechnen uns da schon was aus," so Ralle vor dem Spiel. Aktuell steht unsere Zweite auf einem guten dritten Platz. Mit einem Sieg heute Abend, könnte man TuRa Bergkamen II vorbeiziehen und aich Platz 2 sichern. Mit 3 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage ist unsere Zweite gut in die neue Saison gestartet. Heute soll der vierte Sieg hinzu kommen.

Unsere Aufstellung:

1) Ralf Schneider
2) Sascha Busche
3) Jürgen Dresselhaus
4) Marc Lenzer
5) Stefan Scholz
6) Guido Corteyn

Beginn ist um 18:00Uhr in der Halle der Realschule Rudolph-Nagell-Straße 23 in Lünen. 

 

Dritte siegt souverän in Bergkamen

"Das hat sich ja mal gelohnt heute," so Thomas nach dem Sieg unserer Dritten am gestrigen Freitagabend bei TuRa Bergkamen. Stephan setzte unter der Dusche mit seinem "... so seh´n Sieger aus" noch einen drauf. Mit seinen beiden Einzelsiegen und dem Doppelsieg an der Seite von Thomas, steuerte er 3 wichtige Zähler zum gestrigen Sieg bei und ließ seiner Freude freien Lauf. Einen ebenfalls starken Auftritt zeigte Phillip, er gewann sein Einzel nach einem 0:2 Satzrückstand in 5 Sätzen. Insgesamt siegte unsere Dritte nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung souverän mit 9:4.

Verzichten mußten sie dabei auf, die aus privaten Gründen verhinderten, Jockel und Markus. Dafür rutschten Phillip und Björn ins Team - und das war gut so! Die beiden zeigten eine starke Leistung im Doppel und gewannen ihr Spiel, trotz eines klaren 1:11 im ersten Satz, mit 3:1. "Hey, im Doppel bin ich in der Saison noch ungeschlagen, warum soll ich mit dem Verlieren in der 1. KK anfangen," so Björn nach dem Sieg. So stand es bereits nach den Doppeln 3:0 für unsere DJK Adler und diese Siegesserie sollte an diesem Abend nicht abreißen. Punkt für Punkt wurde gemacht. Besonders stark die Leistung von Ersatzmann Phillip. Nach einem 0:2 Satzrückstand konnte ihn der mitgereiste Andre richtig "einstellen". Klar gewann er die 3 darauf folgenden Sätze und drehte somit das Spiel. Er gewann sein Match verdient gegen Willi Petrat in 5 Sätzen. Beim Stand von 8:4 nutzte Stephan dann um 21:45Uhr seinen ersten Matchball - Auswärtssieg!

Unsere Mannschaft spielte:

Thomas Geisler 1:1
Daniel Große Hüls 1:1
Christoph Scheiper 1:1
Stephan Heuer 2:0
Phillip Klostermann 1:0
Björn Trippler 0:1

Große Hüls/Scheiper 1:0
Geisler/Heuer 1:0
Klostermann/Trippler 1:0

An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft bei den mitgereisten Fans bedanken. Danke Doro, Danke Andre ... toll, dass ihr dabei ward.

 

Vereinsmeisterschaften

Auch in diesem Jahr finden die Vereinsmeisterschaften wieder während der Herbstferien statt. Alle Aktiven laden wir dazu herzlich ein!

Termin: Samstag, 18.10.2014 (Beginn 14:30Uhr)

Gespielt wird in folgenden Gruppen:

1) Damen
2) Herren A (1.KK und höher)
3) Herren B (bis einschließlich 2.KK)
4) Herren C (Hobbyklasse)

Ab ca. 16:30Uhr losen wir mannschaftsübergreifend die Doppel aus. Hier werden, wie aus den letzten Jahren gewohnt, alle Klassen gemischt. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Der Nachwuchs ermittelt seinen Vereinsmeister am 21.10. und 23.10.. Die Spiele finden jeweils ab 17:45Uhr während des Trainings statt. Dabei wird in folgenden Klassen gespielt:

Dienstag:
1) Jugend
2) Schüler A
3) Schüler B
4) Schüler C

Donnerstag:
1) Doppel im Losverfahren

Mögen die Spiele beginnen ... 

 

Kurzmeldung ++ Kurzmeldung

Die ersten 4 Spieltage der Saison sind nun rum und unser Sportwart Ralle resümiert einen guten Saisonstart der Herrenmannschaften. "Das war, trotz der ganzen Ersatzstellungen schon so früh in der Saison, ein guter Start. Wir sehen, dass wir viel Potential im Verein haben. Unter der Ersten besetzen wir auf Kreisebene alle Ligen und können die Jugendlichen gezielt aufbauen," so unser Sportwart. "Toll auch, dass alle Spieler bereit sind in den nächst höheren Mannschaften auszuhelfen!"

Unsere Herren stehen aktuell ...

Kreisliga: DJK Westfalia Senden II (3. Platz 6:2 Punkte)

1. Kreisklasse: DJK Westfalia Senden III (6. Platz 5:3 Punkte)

2. Kreisklasse: DJK Westfalia Senden IV (7. Platz 2:6 Punkte)

3. Kreisklasse: DJK Westfalia Senden V (7. Platz 1:5 Punkte)

Ein Dank an dieser Stelle an alle Mannschaftsführer!

Es ist nicht immer leicht ein Team aus 6 Spielern zusammenzustellen - aber auch nach den ersten 4 Spieltagen der Saison, steht weiterhin die 0 auf dem Konto ... weiter so Jungs!

 

 

Goldenes Wochenende

Unsere Erste gewinnt mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung beide Spiele an diesem Wochenende.

TTV Preußen 47 Lünen II - DJK Westfalia Senden 4:9

Um exakt 22:26 Uhr hieß es am Freitagabend in Lünen - Spiel, Satz und Sieg DJK Westfalia Senden. Nach spannenden und fairen Spielen konnte unsere Erste mit 9:4 das Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft aus Lünen gewinnen. Für den krankheitsbedingt ausgefallenen Stefan Scholz spielte kurzfristig Jürgen Dresselhaus.

Schon im Doppel konnte der Grundstein für den Sieg gelegt werden. Das Doppel Lange/Dresselhaus zeigte gegen das generische Spitzendoppel eine überragende Leistung. So wendete man das Spiel nach einem 0:2 Satzrückstand und gewann schlußendlich verdient im fünften Satz mit 11:7. Danach präsentierte sich das obere und mittlere Paarkreuz sehr stark und man zog schnell auf 6:1 weg. Trotz einer starken Besetzung im unteren Paarkreuz mussten sich Carsten Busche und Jürgen Dresselhaus jeweils mit 0:3 Sätzen klar ihren Gegnern geschlagen geben. Alexander Lange bewies in seinem zweiten Einzel Nervenstärke. Beim Stand von 8:4 für Senden, wehrte er in seinem Spiel im vierten Satz einen Matchball ab und gewann sein Spiel und somit Senden das Match.

Zusammengefasst - eine starke Mannschaftsleistung, mit allein 7 Punkten durch das obere und mittlere Paarkreuz! Die 4 Siege durch Rene Jongmans und Alexander Lange waren an diesem Abend dabei sicherlich der Schlüssel zum Erfolg.

"Wir haben den Kampf und die hitzige Atmossphäre in Lünen angenommen und unseren Vorsprung ins Ziel gebracht. Hätte Lünen Ihre Chancen besser genutzt, wäre das Spiel sicherlich anders ausgegangen. Wir freuen uns über die wichtigen Punkte gegen einen direkten Konkurrenten und wollen am Samstag im Heimspiel gegen Suderwich nachlegen", so Carsten Busche nach dem Spiel.


GoldenesWE 

DJK Westfalia Senden - SG Suderwich 9:7

Nach dem Auftaktsieg am Doppelspieltag gegen Preußen Lünen II am Freitag, konnte unsere Erste auch das Heimspiel gegen Suderwich mit 9:7 gewinnen. Wieder sprang kurzfristig Jürgen Dresselhaus als 6ter Mann ein. Matchwinner waren dann, nach gut 3 Stunden Spielzeit, das obere Paarkreuz Michael Last und Tobias Menke. Mit 4 Einzelsiegen, dem Eingangsdoppel und dem entscheidenden Abschlussdoppel, steuerten Sie 6 Punkte zum Sieg bei.

Wie auch am Freitag startete unsere Erste furios und führte klar mit 6:1. Leider verlor man danach auch wieder beide Einzel im unteren Paarkreuz. Nach dem zwischenzeitlichen 8:3 hatte Alexander Lange bereits Matchbälle zum 9:3, konnte den Sack aber diesmal nicht zumachen und verlor genauso wie Rene Jongmans in 5 Sätzen. Im unteren Paarkreuz scheint Carsten Busche momentan komplett ausser Form zu sein und verlor auch sein 2. Einzel klar. Jürgen Dresselhaus wiederum verlor zwar auch sein zweites Einzel knapp in 5 Sätzen, zeigte dabei eine starke Leistung. Beim Stand von 8:7 kam es also zum Abschlussdoppel. Nach einer schnellen 2:0-Satzführung verloren dabei Last/Menke ihre Sicherheit und es wurde ein absoluter Nervenkrimi. Hatte man im vierten Satz schon Matchbälle, verlor man diesen mit 13:15 und es kam zum entscheidenen fünften Satz. Nervenstark und voller Selbstvertrauen wurde dieser dann klar mit 11:6 gewonnen und es hieß 9:7 für die DJK Adler. Der zweite Sieg der Saison war perfekt! 

"Das Spiel hat richtig Nerven gekostet, aber insgesamt war es schon verdient. Wenn man nach 8:3 den Vorsprung nicht nach Hause bringt, wäre das schon sehr ärgerlich gewesen," so Michael Last. Nach diesem erfolgreichen Wochenende, findet sich unsere Erste nun mit 4:4 Punkten im Mittelfeld wieder. "Erstmal geht der Dank der Mannschaft an Jürgen, dass er zweimal ganz kurzfristig seinen Einsatz angeboten hat. Er hat heute richtig stark gespielt, konnte sich aber selbst nicht belohnen. Ansonsten sieht man, dass wir an den ersten vier Brettern richtig gut besetzt sind. Wir freuen uns über diese wichtigen Punkte und die heutige Unterstützung in der Halle. So können wir entspannt an die nächsten Aufgaben herangehen. Weiter gehts nun am 08.10.2014 beim TTC Münster," so Carsten Busche nach dem nervenaufreibenden Spiel.

 

 

Wochenende der Entscheidung

In welche Richtung orientiert man sich in dieser Saison - führt der Weg in ein gesichertes Mittelfeld oder kämpft man schon jetzt gegen den Abstieg? Diese Frage kann nach diesem Wochenende für unsere Erste sicherlich beantwortet werden. War das letzte Wocheende spielfrei, so stehen an diesem Wochenende gleich 2 Spiele auf dem Programm.

Am Freitag geht es zu der Zweitvertretung der Preußen aus Lünen (Platz 8 mit 2:2 Punkte). Am Samstag steht dann das Heimspiel gegen den Tabellenneunten aus Suderwich (2:4 Punkte) um 18.30 Uhr in der alten Zweifachhalle im Sendener Sportpark an. Unsere Erste tritt in beiden Spielen in Bestbesetzung an (Menke, Last, Lange, Jongmans, Busche und Scholz). Die Voraussetzungen sind also optimal.

"Wir müssen an diesem Doppelspieltag definitiv punkten - sonst heißt es schon jetzt Abstiegskampf! Ich bin aber guter Dinge, da wir in beiden Spielen in Bestbesetzung antreten, wird das auch klappen", so Mannschaftssprecher Carsten Busche selbstbewusst.

 

Seite 43 von 67

Die nächsten Spiele

Keine Termine

Sponsoren

first
  
last
 
 
start
stop