djk_adler

Neue Regelungen für den Trainings-/ Spielbetrieb – Ab sofort 2G

Liebe Tischtennisfreunde,

heute tritt die neue Corona-Schutzverordnung NRW in Kraft. Ab sofort gilt in der Sporthalle die 2G-Regel für die Teilnahme am Training / Spielbetrieb und auch als Zuschauer/in:

• Unter 2G fallen alle, die vollständig geimpft oder genesen sind.
  • Für Kinder und Jugendliche bis zum Alter von einschließlich 15 Jahren gelten die 2G-Regeln nicht! Sie benötigen auch keinen Testnachweis und keine Schulbescheinigung.
  • Alle Personen, die weder vollständig geimpft noch genesen sind, haben keinen Zutritt. Davon ausgenommen sind nur Menschen, die über ein ärztliches Attest verfügen, demzufolge sie aus gesundheitlichen Gründen nicht gegen Covid-19 geimpft werden können

Wer diese Voraussetzungen nicht erfüllt, darf am Training / Spielbetrieb oder als Zuschauer/in nicht teilnehmen!

Beim Zutritt in die Sporthalle tragen sich die Sportler/innen und Trainer/innen bitte wie gewohnt in die Anwesenheitsliste ein. Des Weiteren gelten auch weiterhin die bekannten AHA-Regeln.

Bitte beachtet diese "Neuerungen“. Bei Nichteinhaltung der jeweils gültigen Bestimmungen können die örtlichen Behörden ein empfindliches Bußgeld erheben.

Der Vorstand zählt auf Eure Unterstützung.

……hier die ausführliche Mitteilung vom WTTV:

+++SPORTHALLEN wieder geöffnet+++DJK nimmt Trainingsbetrieb ab Donnerstag (27.05.2021) wieder auf

Liebe Tischtennisfreunde der DJK,

die erfreuliche Entwicklung der Inzidenz im Kreis Coesfeld ermöglicht es der Gemeinde Senden wieder die Sporthallen zu öffnen. Wir haben das Hygienekonzept entsprechend aktualisiert. Ab Donnerstag (27.05.2021) steigen wir wieder in das Jugend- und Erwachsenentraining ein und zwar in Halle 2! Nach der Sanierung der Steverhalle sind wir wieder in „unsere“ Halle umgezogen. Sicher können es viele von euch auch kaum noch erwarten, wieder den Schläger zu schwingen und wir haben auch wieder Bock auf unseren Sport und euch wiederzusehen.

Hier die Trainingszeiten:

Halle 1 („neue“ Sporthalle)

montags 18.00 - 19.30 Uhr Jugendtraining (Trainingsgruppe) mit Michael

Halle 2 („alte“ Doppelturnhalle)

dienstags 17.30 – 19.00 Uhr Jugendtraining (für alle)

dienstags 19.00- 21.30 Uhr Erwachsenentraining

donnerstags 17.30 – 19.00 Uhr Jugendtraining (für alle)

donnerstags 19.00-21.30 Uhr Erwachsenentraining

Eine Teilnahme an den Trainingsabenden ist ohne vorherige Anmeldung möglich!

Es gilt: Die bekannten „AHA“-Regeln einhalten und bei Krankheitssymptomen zu Hause bleiben. Duschen und Umkleiden sind nach wie vor geschlossen, das heißt. direkt zum Training schon in Sportklamotten erscheinen.

Ganz wichtig die „3Gs“ und NEU zu den früheren Regelungen aus dem letzten Jahr: Es muss ein offizieller schriftlicher / digitaler negativer Coronatest vorliegen (der Test darf bei „Einlass“ / Aufnahme des Trainings nicht älter als 48 Std. sein) oder ein Nachweis über vollständigen Impfschutz bzw. Genesung. Dieser Nachweis ist vor Aufnahme des Trainings bei der entsprechenden Aufsichtsperson vorzulegen. Ohne einen solchen Nachweis ist eine Teilnahme am Trainingsbetrieb nicht möglich. Hierzu darf es auch keine Diskussionen geben.

Bitte beachtet diese "Neuerungen“. Bei Nichteinhaltung der jeweils gültigen Bestimmungen können die örtlichen Behörden ein empfindliches Bußgeld erheben oder den Trainingsbetrieb wieder einstellen.

Der Vorstand zählt auf Eure Unterstützung.

+++5. Spieltag+++

Herren- Kreisliga SC Union Lüdinghausen IV - DJK Westfalia Senden II 7:5

Im Spitzenspiel der Kreisliga kratzte unsere 2. Mannschaft am Punktgewinn beim Tabellenführer. Dabei lag man schnell 0:3 hinten, bevor die Aufholjagd gestartet wurde und Punkt für Punkt an die DJK ging. Nervenstark gewannen Stephan, Ralph, Marc und Tobi ihre Spiele im 5.Satz und die DJK führte nach einem weiteren Sieg von Lars mit 5:3. Leider verletzte sich Sascha im 2. Einzel (starke Zerrung) und musste sein Spiel dann abgeben und auch die Mannschaftskameraden schafften es leider nicht noch einen Punkt in den anschließenden Einzeln zu holen und so stand nach 2:20 Std. Spielzeit eine knappe 5:7 Niederlage fest. Trotz der Niederlage wieder eine starke Leistung unserer 2. Mannschaft.

Herren- 1. Kreisklasse DJK Westfalia Senden III : FC Nordkirchen II 5:3

Mit 5:3 gewann unsere 3. Ihr Heimspiel gegen Nordkirchen. Markus war der Matchwinner des Tages, da er seine beiden Einzel gewinnen konnte. Thomas, Philipp und Daniel holten je einen Punkt. Insgesamt wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung und damit setzt sich unsere 3. in der Spitzengruppe der Liga fest und bleibt nach 5 Spieltagen ungeschlagen

Herren- 2. Kreisklasse DJK Westfalia Senden V – TuS Erkenschwick II 1:7

Gegen den derzeitigen Tabellenzweiten aus Erkenschwick setzte es am Dienstag Abend im Sportpark eine klare 1:7 Niederlage. Drei Spiele gingen im Entscheidungssatz verloren. Alf holte den Ehrenpunkt.

Herren- 3. Kreisklasse TuS Ascheberg IV- DJK Westfalia Senden VI 8:0

Mit 0:8 kam unsere 6. in Ascheberg unter die Räder. In den 90 Minuten Spielzeit konnten lediglich 2 Sätze gewonnen werden.