Unser Spiellokal in Senden

Unser Spiellokal in Senden

Gastspieler sind herzlich zum Training eingeladen.

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2011 JoomlaWorks Ltd.

Aktuelles

Erste trifft auf ungeschlagenen Tabellenführer

Am Donnerstag gastiert der Tabellenführer TTC Münster II ab 19.30 Uhr bei uns in der alten Doppelturnhalle im Sendender Sportpark.

Die Münsteraner, welche sich zur Rückrunde mit zwei Spielern aus der Landesliga noch weiter verstärkt haben, gelten dabei als klarer Favorit. Unsere Erste wird gerade aus diesem Grund in Top-Besetzung antreten und möchte versuchen den Teamgeist der letzten Spiele weiter zu nutzen. Vielleicht kann der, in der Rückrunde bisher ungeschlagenen, Gast aus Münster ein wenig geärgert werden.

„Münster will in die Landesliga aufsteigen und stellt auch klar das stärkste Team der Liga. Das wird eine ganz schwere Aufgabe für uns, aber - wir sind nun seit 6 Heimspielen zu Hause unbesiegt und wollen versuchen diese Serie fortzusetzen,“ so Mannschaftssprecher Carsten vor dem Spiel.

Aufstellung: Last, Menke, Lange, Jongmans, Scholz, Busche

 

Nähere Infos zum Rückzug der Damen

Im folgenden Artikel der WN findet Ihr Details zum Rückzug unserer Damenmannschaft. Auf diesem Weg möchte sich der Vorstand für gut 3 Jahre tollen Tischtennis bedanken. Wir freuen uns über weitere rege Teilnahme am Training.

http://www.wn.de/Lokalsport/Senden/1870443-Tischtennis-Verbandsliga-der-Frauen-Westfalia-Frauen-loesen-ihr-Team-auf  

 

Unsere Erste auf dem Weg nach oben

Was für eine englische Woche für unsere Erste! Mit gleich zwei Siegen ist man wieder eng an den Relegationsplatz zur Landesliga ran gerückt. Dabei zeigte unsere Mannschaft eine geschlossen starke Leistung.

Den ersten Sieg landeten unsere Mannen am Donnerstagabend. Es gastierte der Tabellenletzte aus vom TTV Preußen 47 Lünen II im Sendener Sportpark. Schwach startete man in die Partie und schnell stand es 3:3. Dabei konnte Lünen das Spiel ausgeglichen gestalten. Mit guter Besetzung angereist verdienten sich die Lünener die drei Punkte. Doch dann zeigte sich die Stärke unserer ersten Mannschaft. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die nächsten 6 Einzel allesamt gewonnen werden und das Spiel ging nach knapp 2 Stunden hochverdient mit einem, am Ende doch klaren, 9:3 Sieg an uns.

Preuen_Lunen

Am Samstag ging es dann zum direkten Tabellennachbarn nach Suderwich. Beide Teams hatten 13:13 Punkte vor dem Spiel auf dem Konto. Tobias Menke wurde durch Jürgen Dresselhaus ersetzt und die gesamte Mannschaft erwartete vor dem Spiel ein schwieriges und enges Match. Doch es kam anders. In den Doppeln konnten Lange/Dresselhaus einen 0:2 Satzrückstand drehen und das gegnerische Spitzendoppel mit 3:2 besiegen. Da auch die beiden anderen Doppel souverän gewonnen wurden, stand es direkt 3:0 für unsere Herren. Ein idealer Start ins Match. Genauso ging es dann weiter. Nach Michael Lasts Sieg, konnte Alexander Lange den gegnerischen Spitzenspieler nach vielen langen Ballwechseln besiegen. Rene Jongmans kämpfte sich zu einem verdienten 3:2 Sieg und auch Stefan Scholz gewann sein Einzel. Nach bereits 70 Minuten stand es bereits 7:0. Im unteren Paarkreuz konnte man die Siegesserie leider nicht fortsetzen und musste jeweils den Suderwichern, die bisher noch kein Einzel im unteren Paarkreuz verloren haben, gratulieren. Im oberen Paarkreuz machten dann aber Michael Last und Alexander Lange, der mit einer weiteren richtig guten Leistung aus der Mannschaft heraus stach, mit zwei weiteren Sieg den schnellen und unerwarteten 9:2 Sieg perfekt.

Ein tolle „englische Woche“ der ersten Mannschaft, die sich nun auf Platz 5 der Liga festsetzt. „Das es so gut läuft, war nicht zu erwarten. Gegen Preußen Lünen der Pflichtsieg, aber durch den Sieg gegen Suderwich haben wir das Wochenende vergoldet,“ so ein sehr zufriedener Mannschaftssprecher Carsten Busche nach dem Auswärtsspiel in Suderwich.

In zwei Wochen geht es dann weiter mit einem Heimspiel gegen den Tabellenführer TTC Münster II.

 

+++ Kurzmeldung +++

Auflösung der Damenmannschaft zum 03.02.2015!

 

Doppelspieltag unserer Ersten

Unsere Erste steht in dieser Woche vor einem Doppelspieltag. Am Donnerstagabend trifft die Erste in eigener Halle auf den TTV Preußen 47 Lünen II und am Samstag reist man zur SG Suderwich.

TTV Preußen 47 Lünen II belegt zur Zeit den letzten Tabellenplatz in der Bezirksliga, sollte aber nicht unterschätzt werden. Das Ziel unserer Ersten ist somit klar formuliert: Die Punkte bleiben in Senden - konzentriert in Bestbesetzung zum zweiten Heimsieg in 2015!

Beginn: 19:30Uhr 

Aufstellung:
Last, Menke, Lange, Jongmans, Scholz und Busche

Am Samstagabend geht es dann weiter zum Auswärtsspiel zum Tabellennachbarn nach Suderwich. In diesem Spiel wird Tobias Menke fehlen und durch Jürgen Dresselhaus ersetzt. Da unsere Erste sich im Hinspiel mit 9:7 durchsetzen konnte, hofft man auch hier ebenfalls auf 2 Punkte.

Beginn: 18:30Uhr 

Aufstellung:
Last, Lange, Jongmans, Scholz, Busche und Dresselhaus

„Ziel des Doppelspieltags ist auf jeden Fall ein Sieg gegen Preußen und dann schauen wir mal, was am Samstag in Suderwich geht“, so Michael Last vor dem Spieltag.

 

Herren verlieren unglücklich

Mit einer knappen 6:9 Niederlage kehrte die unsere erste Mannschaft am späten Samstagabend wieder heim. Nachdem Tobias Menke aufgrund einer Zahn-OP nicht mitspielen konnte, wurden die Siegchancen zwar vor dem Spiel schon als recht gering gegen den Aufsiegsanwärter aus Werne. eingeschätzt, dies sollte sich aber nicht bewahrheiten. Werne trat an den ersten vier Brettern in Bestbesetzung an, unsere hielt mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dagegen und konnte überzeugen.
 
Das Spiel fing unglücklich an. Die Doppel Last/Scholz und Lange/Patschkowski verloren ihre Doppel jeweils denkbar knapp in 5 Sätzen. Das Doppel 3 mit Jongmans/Busche konnte dann gewinnen, so dass es nach den Doppeln 1:2 stand. An den Spitzenbrettern gab es für unsere Herren dieses Mal gegen starke Werner Spieler nichts zu holen. Man musste in allen 4 Einzeln dem Gegner gratulieren, wobei Alexander Lange gegen David Adam eine tolles Spiel machte und sich nur knapp mit 11:8 im Entscheidungssatz geschlagen geben musste. Nach dem Spielstand von 4:6 aus Sicht unserer Herren wurde das Spiel dramatisch. Alle folgenden Einzel sollten in den fünften und somit entscheidenden Satz gehen. Dabei konnte Stefan Scholz, der Spieler des Tages, konnte auch sein zweites Einzel gewinnen und auch Carsten Busche drehte sein Spiel nach 0:2 Satzrückstand zum Sieg. So stand es nach einem zwischenzeitlichen 4:8 wieder 6:8 und die Hoffnung auf einen Punktgewinn war wieder da. Andre Patschkowski, als Ersatzspieler im Einsatz, sowie das Abschlussdoppel Last/Scholz gingen für die letzten Spiele des Tages parallel an die Tische. Auch hier gingen beide Spiele wieder in den entscheidenden fünften Satz. Leider verlor Andre Patschkowski nach gutem Spiel gegen Martin Brocke mit 9:11, während am Nebentisch Last/Scholz mit 7:3 im 5. Satz führten. Durch die Einzelniederlage wurde das Doppel somit nicht mehr zu Ende gespielt und nach 3:10 Std. war das Spiel mit 6:9 und einem Satzverhältnis von 30:34 verloren.

"Ganz kurz sah es nach einem Unentschieden aus. Andre kam nach einem 7:9  auf 9:9 im 5. Satz heran und unser Abschlussdoppel führte schon klar. Leider reichte es dann doch nicht," so Rene Jongmans nach dem Spiel. Alle Spiele waren zum Ende hin extrem spannend und zwischen einem 8:8 Unentschieden und einer 4:9 Niederlage war sicherlich alles drin. Leider stehen unsere Herrn nun mit leeren Händen dar - aber Kopf hoch - auf der Leistung kann man für die nächsten Spiele aufbauen.

 

Herrenmannschaften überzeugen

Gleich 4 von unseren 5 gemeldeten Herrenmannschaften konnten ihre Auftaktspiele in die Rückserie gewinnen. "Das mal ein super Start in die Rückserie," so unser Sportwart Ralle zufrieden.

Den Start machte am Dienstagabend unsere Dritte. In Bestbesetzung aufspielend gelang unserer Mannschaft ein nie gefährdeter 9:5 Sieg beim TTF Lünen II. Fortgesetzt wurde die Siegesserie dann am Donnerstagabend im Spiel unserer Zweiten zu Hause gegen den TTC SG Selm II. Mit einem doch überraschenden 9:6 gelang dem Team ein wichtiger Sieg zum Klassenerhalt. Weiterhin gewann unsere Fünfte am Donnerstagabend, im parallel stattfindenden Spiel, gegen den TTF Lünen IV. Gleich mit 3 Jugendlichen (Brett 1-3) angetreten, überzeugte unsere Fünfte und gewann klar mit 9:2.

Den Abschluss bildeten dann am Samstagabend unsere erste Herrenmannschaft. Auf die klare Ansage vor dem Spiel, folgte ein unerwartet deutlicher Sieg gegen den TuS Hiltrup III. Mit 9:2 konnten sich unsere DJK-Adler nach gut 2 Stunden gegen den Gast durchsetzen. Während wir in Top-Besetzung antraten, hatte Hiltrup von der Aufstellung her eine ähnliche Truppe wie im Hinspiel am Start. Wieder startete unsere Erste mit 2:1 aus den Doppeln. Dabei gewann das neu formierte Doppel mit Alexander Lange und Stefan Scholz gegen das gegnerische Doppel 1 und auch Carsten Busche, an der Seite von Rene Jongmans, konnten als Doppel 3 in einem dramatischen Spiel mit Matchbällen auf beiden Seiten, das Spiel mit 15:13 im Entscheidungssatz für sich entscheiden. In den Einzeln ist vor allem das obere Paarkreuz zu loben. Dieses blieb am gestrigen Abend ungeschlagen. Michael Last und Tobias Menke gewannen alle 4 Einzel deutlich und bildeten die Grundlage zum Sieg. Tobias Menke überraschte dabei als Abwehrspieler mit wichtigen Offensivaktionen und setzte den Schlusspunkt zum 9:2-Sieg.

„Wir haben nach der Ansage vor dem Spiel Taten folgen lassen. Jetzt sind wir froh und das Bierchen schmeckt doppelt nach so einem Start in die Rückrunde. Wir haben heute eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Alle waren motiviert und wollten den Sieg. Man merkt, dass wir alle „gut drin“ sind. Vielleicht lag es aber auch ein wenig daran, dass die ganze Mannschaft am Donnerstag bei Training war,“ so Carsten Busche augenzwinkernd nach dem Spiel. Mit nun 11:11 Punkten setzt sich unsere Erste weiter im Mittelfeld fest. Nächste Woche ist spielfrei und am 24.01.2015 geht es dann zum Aufstiegsanwärter nach Werne. Mit der Leistung und der Einstellung vom Samstag ist aber auch dort mit unseren Herren zu rechnen.



 

 

8:8 zum Abschluss der Hinserie

Nach knapp 3:45h trennten sich am gestrigen Samstagabend die DJK Westfalia Senden und der TTC Münster III unentschieden mit 8:8 und 33:33 Sätzen. Vorausgegangen war ein gutes und von beiden Seiten leidenschaftlich geführtes Spiel.

Die DJK Adler erwischten dabei einen unglücklichen Start. Gleich drei Spiele gingen im 5. Satz verloren und so lag man mit 2:3, nach den Doppeln und den ersten beiden Einzeln im oberen Paarkreuz, hinten. Alleine Alexander Lange reichten 3 Matchbälle im fünften Satz nicht zum Sieg aus. Er verlor sein Match gegen den Spitzenspieler Karsten Eppe mit 2:3 Sätzen. Im unteren Paarkreuz sollte dann aber, durch die Einzelsiege von Jürgen Dresselhaus und Stefan Scholz, das „Re-Break“ gelingen. Mit 5:4 endete die erste Einzelserie für Senden.

Michael Last, gewohnt stark, siegte souverän zum 6:4, bevor die nächsten beiden Einzel wieder verloren gingen. So stand es ausgeglichen 6:6. Nervenstark zeigte sich dann wiederum Carsten Busche. Er rang den Münsteraner Jochen Ottmann im fünften Satz nieder und brachte die DJK Adler erneut mit 7:6 nach vorne - und es blieb spannend. Nachdem Jürgen Dresselhaus sein Spiel klar in 3 Sätzen verlor, brachte Stefan Scholz mit seinem zweiten Einzelsieg die DJK wieder mit 8:7 in Front. Das Abschlussdoppel sollte die Entscheidung bringen.

Schnell führte das Doppel Last/Scholz 2:0 Sätzen und es sah nach einem klaren Sieg für Senden aus. Doch der TTC kam immer besser ins Spiel und konnte Satz für Satz das Spiel drehen. In einem umkämpften fünften Satz hieß es dann zum Schluß 11:8 für den TTC Münster III. Das das Doppel Last/Scholz einen Matchball im 4. Satz nicht nutzen konnte, bleibt eine Randnotiz - ärgerlich.

TTCMunsterIII

„Das Spiel hat richtig Spaß gemacht. Münster war bis unter die Haarspitzen motiviert und wir haben mannschaftlich voll dagegen gehalten. Wenn Alex und das Abschlussdoppel ihre Matchbälle nutzen, gewinnen wir das Ding sogar. Da es aber jauch ederzeit anders rum laufen kann, müssen wir heute mit dem Punkt zufrieden sein," so Mannschaftsführer Carsten Busche nach dem nervenaufreibenden Spiel.

7 Punkte aus den letzten 5 Spielen bescheren der DJK Westfalia Senden am Ende der Hinrunde mit 11:11 Punkten Platz 6. Trotz eines anfänglich schwachen Starts in die Saison, konnte das erste Teilziel somit erreicht werden.
 

 

8:8 zum Abschluss der Hinserie

Nach knapp 3:45h trennten sich am gestrigen Samstagabend die DJK Westfalia Senden und der TTC Münster III unentschieden mit 8:8 und 33:33 Sätzen. Vorausgegangen war ein gutes und von beiden Seiten leidenschaftlich geführtes Spiel.

Die DJK Adler erwischten einen unglücklichen Start. Gleich drei Spiele gingen im 5. Satz verloren und so lag man mit 2:3 nach den Doppeln und den ersten Einzeln im oberen Paarkreuz hinten. Allein Alexander Lange reichten 3 Matchbälle im 5. Satz gegen den Spitzenspieler Karsten Eppe nicht zum Sieg aus. Im unteren Paarkreuz gelang dann durch die Einzelsiege von Jürgen Dresselhaus und Stefan Scholz das „Re-Break“. Die erste Einzelrunde endete also mit 5:4 für die Sendener.

Nach Michael Last´s Sieg zum 6:4 gingen dann aber leider die nächsten beiden Einzel verloren und es stand ausgeglichen 6:6. Nervenstark zeigte sich dann Carsten Busche. Er rang den Münsteraner Jochen Ottmann im 5. Satz nieder und brachte die DJK Adler wieder mit 7:6 nach vorne. Es blieb spannend. Jürgen Dresselhaus verlor sein Spiel klar in 3 Sätzen, bevor Stefan Scholz mit seinem zweiten Einzelsieg die DJK wieder mit 8:7 in Front brachte. Das Abschlussdoppel sollte die Entscheidung bringen.

Schnellen führte das Doppel Last/Scholz 2:0 Sätzen und es sah nach einem klaren Sieg für Senden aus. Doch der TTC kam immer besser ins Spiel und konnte Satz für Satz das Spiel drehen. In einem umkämpften fünften Satz hieß es dann zum Schluß 11:8 TTC Münster III. Das das Doppel Last/Scholz einen Matchball im 4. Satz nicht nutzen konnte, eine Randnotiz.

TTCMunsterIII

„Das Spiel hat richtig Spass gemacht. Münster war bis unter die Haarspitzen motiviert und wir haben mannschaftlich voll dagegen gehalten. Wenn Alex und das Abschlussdoppel ihre Matchbälle nutzen, gewinnen wir das Ding. Da es aber jederzeit anders rum laufen kann, ist klar. So sind wir mit dem Punkt zufrieden,“ so Mannschaftsführer Carsten Busche nach dem nervenaufreibenden Spiel.

7 Punkte aus den letzten 5 Spielen bescheert der DJK Westfalia Senden am Ende der Hinrunde mit 11:11 Punkten Platz 6. Trotz eines anfänglich schwachen Starts in die Saison konnte das erste Teilziel erreicht werden.
 

 

Kurzmitteilung +++ Kurzmitteilung

Zweite verliert trotz starker Leistung mit 3:9 in Vorhelm. Björn Trippler zwingt seinen Gegner dabei in den 5. Satz und verliert unglücklich.

 

Seite 41 von 67

Die nächsten Spiele

Keine Termine

Sponsoren

first
  
last
 
 
start
stop