Unser Spiellokal in Senden

Unser Spiellokal in Senden

Gastspieler sind herzlich zum Training eingeladen.

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2011 JoomlaWorks Ltd.

Aktuelles

Herren gewinnen in Bertlich mit 9:4

IMG_7493

"Wir waren früh da, jeder wusste um die Bedeutung des Spiels und alle haben sich gegenseitig motiviert und laustark unterstützt. Sicherlich ein wichtiger Faktor zu dieser geschlossenen Mannschaftsleistung", so Ralf Schneider nach dem Spiel. Nach knapp 3 Stunden Spielzeit stand der Sieg für die DJK Westfalia Senden mit 9:4 fest.

Am Samstagabend fand für die erste Mannschaft der DJK Westfalia Senden ein klassisches "Vier-Punkte-Spiel" bei SuS Bertlich II statt. Dabei ging es für Bertlich darum an den Nichtabstiegsplätzen dranzubleiben, während Senden den Abstand zu den Plätzen vergrößern wollte. Unter diesen Vorzeichen trat man motiviert die Auswärtsfahrt an und betrat die Halle in Bertlich bereits eine Stunde vor Spielbeginn. Das gezielte "warm machen und einspielen" konnte beginnen.

"Der frühe Vogel, ...", so Tobias Menke vor dem Spiel und er sollte Recht behalten. Die frühe Anreisezeit sollte sich bereits in den Doppeln auszahlen. Man überrollte den Gastgeber aus Bertlich förmlich und gewann alle Doppel. Das erste Ausrufezeichen zu Spielbeginn mit einem 3:0 war also gesetzt. Überraschend dabei die Siege der neuformierten Zusammenstellungen Jongmans / Busche,C. und Lange / Schneider.

Nun standen die Einzel auf dem Plan und die Führung wurde in packenden Spielen auf 6:1 ausgebaut. Nur Michael Last verlor sein Einzel knapp in 5 Sätzen und musste seinem Gegner. Im unteren Paarkreuz konnten dann Carsten Busche und Ralf Schneider leider nicht punkten und so hieß es nach der ersten Serie 6:3 für Senden. Eine bis dato konzentrierte und starke Mannschaftsleistung. So konzentriert ging es dann auch zur zweiten Serie an die Platten. Michael Last und Tobias "Iceman" Menke zeigten dabei Ihre ganze Klasse und Spielfreude. Beide siegten souverän und erhöhten die Führung auf 8:3. Den Schlusspunkt des Spiels setzte Alexander Lange, der in den entscheidenden Phasen das Tempo immer wieder anzog, und mit seinem 2. Einzelsieg den Siegpunkt zum 9:4 beisteuerte.

Ein ganz wichtiger und verdienter Sieg gegen einen direkten Konkurrenten. Jetzt heißt es durchatmen und weitermachen. Der Abstiegskampf ist noch nicht gewonnen. In den nächsten Spielen stehen der DJK Westfalia Senden noch schwere Spiele bevor. 

 

Dritte setzt Siegesserie fort

Christoph

Mit einer klasse Mannschaftsleistung hat am gestrigen Abend unsere dritte Mannschaft ihre Siegesserie fortgesetzt. Dabei war der unbedingte Siegeswille bei allen zu spüren. Mit diesem wichtigen Sieg ist man dem Ziel Klassenerhalt einen weiteren Schritt näher gekommen.

Nachdem man mit bereits 2:1 aus den Doppeln kam, führte man schnell 5:2. Dabei zeigte sowohl Joachim Schubert, Guido Corteyn und auch Christoph Scheiper in ihren Einzeln eine bärenstarke Leistung. Gewann Christoph Scheiper den ersten Satz gegen Tobias Cortner noch in der Verlängerung mit 15:13, so gingen die weiteren Sätze mit 11:7 und 11:9 mit seinen ungewohnt zielsicher getroffenen TopSpins deutlicher an ihn. Leider verliefen die nun folgenden Spiele des unteren und auch oberen Paarkreuzes unserer dritten Mannschaft nicht so wie gedacht. Das untere Paarkreuz mit Stephan Heuer und Markus Brinkbäumer enttäuschten die anwesenden Zuschauer. Stephan Heuer schien mutlos und setzte seinen Vorhandtopspin viel zu wenig ein. Südkirchen glich zum 5:5 aus und ging, nach einem hart umkämpften Spiel von Thomas Geisler gegen Bernd Börding, sogar mit 5:6 in Führung. Dabei wurde Thomas Geisler erst im fünften Satz mit 8:11 durch den defensiv starken Spieler Börding niedergerungen. Dieser Rückstand war aber nur von kurzer Dauer. Das an diesem Tag einfach formstarke mittlere Paarkreuz mit Corteyn und Scheiper brachten unsere dritte Mannschaft wieder in Führung, welche nicht mehr abgegeben werden sollte. In der zweiten Serie besannen sich auch Heuer und Brinkbäumer wieder auf ihre Stärken und gewannen ihre beiden Einzel klar und souverän mit 3:0 bzw. 3:1 Sätzen. War Heuer gerade noch mutlos und verunsichert, so gewann er nun sein Spiel mit 11:3, 11:3 und 11:4 deutlich. An der Nachbarplatte das gleiche Bild. Markus Brinkbäumer gewann sein Einzel nach verlorenem ersten Satz mit 11:2, 11:5 und 11:4. So unterschiedlich kann Tischtennis sein.

Die dritte Mannschaft freut sich über den zweiten Sieg in Folge und steht nun mit 9 Punkten auf der Habenseite wieder dicht an einem Platz zum direkten Verbleib in der 1. Kreisklasse. Am 13.02.2014 um 20:00Uhr heißt es dann wieder in eigener Halle - Daumen drücken! Die starken Jungs von Preußen Lünen IV kommen nach Senden. Im Hinspiel unterlag man hier klar mit 9:1. Das Fehlen der Spieler Daniel Große Hüls und auch Guido Corteyn konnte die Mannschaft nicht kompensieren. Das soll sich ändern. In der voraussichtlichen Aufstellung 1) Schubert, 2) Kolbe, 3) Geisler, 4) Große Hüls, 5) Corteyn und 6) Scheiper soll ein weiterer Sieg eingefahren werden. Die Mannschaft freut sich wieder auf die tolle Unterstützung in der Halle und die wertvollen Tipps bzw. das Coaching durch Tobias Menke und Ralf Schneider - DANKE!

 

Wochenende der Entscheidung

Wenn es am kommenden Samstag wieder zum Aufschlag unserer beiden Spitzenmannschaften in den jeweiligen Bezirksligen kommt, stehen sowohl unserer 1. Herren, als auch unseren Damen schwierige, aber lösbare Aufgaben bevor.

IMG_6042

Unsere 1. Herrenmannschaft trifft im direkten Abstiegsduell auf die Mannschaft von SuS Bertlich II. In Bestbesetzung muss die Mannschaft nur auf den erkrankten Jürgen Dresselhaus verzichten. Für ihn rückt der starke Carsten Busche in die Mannschaft. Gemeinsam möchte man beide Punkte mit nach Senden nehmen und so einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Vor. Mannschaftsaufstellung:
1) Menke 2) Last 3) Jongmans 4) Lange 5) Schneider 6) Busche, C.

Stephanie_Heymann_01

Unsere Damen treten beim DJK SC Nienberge an. Reichte es im Hinspiel nur für ein 8:8 in eigener Halle, so möchte man nun auf dem Weg nach Beelen auch hier 2 Punkte mitnehmen. Unsere Damen werden mit den ersten 4 gesetzten Spielerinnen antreten. "Kein Gegner wird auf die leichte Schulter genommen", so Ulrike Meyer vor dem Spiel, "unser Ziel heißt Verbandsliga!"

Vor. Mannschaftsaufstellung:
1) Meyer, U. 2) Heymann 3) Stephan 4) Dresselhaus 

 

Die Dritte will den Klassenerhalt

Vorschau zum Heimspiel gegen TTC Südkirchen, Donnerstag 30.01.2014 19:30Uhr

Aufstellung: Schubert, Geisler, Corteyn, Scheiper, Heuer, Brinkbäumer

"Nun sollen die Punkte aus Oberaden vergoldet werden", so Mannschaftsführer Stephan Heuer. Im direkten Duell beim Abstiegskampf in der 1. Kreisklasse kommt am Donnerstag Südkirchen in die Halle im Sendener Sportpark. Mit einem Sieg könnte unsere Dritte einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt schaffen. Dabei wird quasi in Topbesetzung gespielt. Für die fehlenden Martin Kolbe und Daniel Große Hüls, spielen Stephan Heuer und Markus Brinkbäumer. Die Mannschaft freut sich auf´s "Coaching" und die "Anfeuerung" in der Halle.  

 

Die Vierte heute Abend gegen Ascheberg

Vorschau zum Heimspiel gegen TuS Ascheberg IV, Dienstag 28.01.2014 19:30Uhr

Aufstellung: Patschkowski, Möllers, Fimpeler, Klostermann, Hagemann, Scheuner

 

 

Nachwuchsliga ganz stark

IMG_2713

Zum Rückrundenstart in den Jugendklassen kam es direkt zum internen Vereinsduell zwischen den beiden jüngsten Teams der DJK Westfalia Senden. In der Nachwuchsliga trafen Senden II und Senden III aufeinander und lieferten es sich ein packendes Duell. Am Ende behielt Senden II mit Cedric Schulze, Zom Bartlett und Riccarda Vernauer, die im Doppel zum Einsatz kam, mit 3:2 die Oberhand gegen Senden III. Hier bildeten die Geschwister Emily und Leo Schwartz das Team. Cedric konnte beide Einzel gewinnen und Tom steuerte den 3. Gewinnpunkt mit einem Einzelsieg gegen Leo bei. Emily und Leo konnten widerum das Doppel zusammen gewinnen und Emily gewann ihr Einzel gegen Tom. Alle Spieler und Spielerinnen erzielten schöne Punkte und es kam auch zu längeren Ballwechseln. In den nächsten Wochen stehen für die Teams die weiteren Spiele gegen Ottmarsbocholt, Lüdinghausen und Werne auf dem Programm. Während Senden II weiterhin an der Spitze der Tabelle steht, befindet sich Senden III auf einem guten 5. Platz.

 

Wichtige Punkte im Abstiegskampf

Wichtige Punkte im Abstiegskampf konnte unsere 1. Mannschaft gestern Abend gegen den Mitkonkurrenten aus Recklinghausen holen. Mit einem starken 9:5 blieben die Punkte in Senden.

Dabei startete man aus den Doppeln mit einem 2:1. Nur das Doppel Schneider/Jongmans mussten sich knapp in 5. Sätzen geschlagen geben. Das obere Paarkreuz mit Last und Jongmans zeigte beim gestrigen Auftritt trotz der 1:3 Bilanz eine starke Leistung. Nur denkbar kanpp wurden die Einzel verloren. Michael Last steuerte mit einem 5. Satz-Sieg den Punkt bei. Glanzstück an diesem Abend war die Mitte mit Lange und Schneider. Beide Spieler zeigten Topleistungen und blieben mit 4:0 unbesiegt. Das untere Paarkreuz mit Busche und Dresselhaus erzielte eine 2:1 Bilanz. Dabei erzielte Carsten Busche, der als Ersatzmann im Kader war, mit souveräner Leistung beide Punkte. Der Mannschaftsführer der Gegner brachte es nach dem Spiel auf den Punkt, "der Sieg war für Euch völlig verdient. Ihr ward von Beginn an “galliger” und wolltet unbedingt gewinnen". 

 

KURZMELDUNG

1. Herren gewinnen 9:5
2. Herren spielen 8:8
3. Herren gewinnen 9:3
4. Herren gewinnen 9:2
5. Herren gewinnen 9:5

1. Damen gewinnen 8:0

DJK Westfalia Senden rulez! 

 

Damen gewinnen gegen Herten klar

Mit einem klaren 8:0 Erfolg gegen den TTC MJK Herten setzten unsere Damen heute Ihre Siegesserie fort. Rund um das Geburtstagskind Sara Dresselhaus zeigte das gesamte Team eine starke Leistung. Weiter so!

 

Zweite holt Punkt gegen Fortuna Walstedde

"Wieder 3 Stunden, wieder den Spielblock durchgespielt und wieder ein überraschendes 8:8", so das Fazit am Samstagnachmittag.

Zum Spitzenspiel der Kreisliga zwischen der DJK Westfalia Senden II und Fortuna Walstedde, traten die Sendener ersatzgeschwächt mit 3 Ersatzleuten an. Walstedde bot hingegen ihr bestes Team auf. Nachdem man schnell 0:3 nach den Doppeln im Rückstand lag, sah alles nach einem klaren Sieg für die favorisierten Walstedder aus. Überraschenderweise konnten sich dann aber Carsten Busche und Marc Lenzer in jeweils 5 Sätzen gegen die gegenerischen Spitzenspieler durchsetzen und verkürzten auf 2:3 und es blieb bis zum Ende spannend. Nervenstark gewannen Stephan Heuer und Georg Havighorst jeweils ein Einzel im 5. Satz. Als Markus Brinkbäumer dann auf 7:8 verkürzte war klar, heute ist ein Punkt drin. Im Abschlussdoppel zeigten dann Busche/Lenzer, wie bereits in der letzten Woche, wie man Tischtennis spielt. Mit einer überragend starken Leistung der beiden, bei dem hochklassiges Tischtennis gezeigt wurde, wurde das unerwartete Unentschieden gesichert. Insgesamt gewannen die DJKler 5 von 6 Spielen im Entscheidungssatz - nervenstarke Truppe!

Hervozuheben aus einer kämpferischen Truppe sind Marc Lenzer und Markus Brinkbäumer, die jeweils im Einzel nicht zu bezwingen waren. "Die Truppe überrascht mich immer wieder! Wir sind als klarer Außenseiter in die Partie gegangen und haben uns den Punktgewinn hart erkämpft. Es fühlt sich wie ein Sieg an!", so Mannschaftsführer Carsten Busche.

 

Seite 49 von 67

Die nächsten Spiele

Keine Termine

Sponsoren

first
  
last
 
 
start
stop