Unser Spiellokal in Senden

Unser Spiellokal in Senden

Gastspieler sind herzlich zum Training eingeladen.

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2011 JoomlaWorks Ltd.

Aktuelles

 

Die DJK trifft sich!

Am kommenden Freitagabend (16. Mai) treffen sich die Mitglieder der DJK Westfalia Senden um 20:00 Uhr in der Gaststätte „Gued Gaohn“ zu Ihrer Jahreshauptversammlung.

Dabei blicken die Mitglieder auf eine durchweg erfolgreiche Saison zurück. Stieg die Damenmannschaft souverän in die Verbandsliga auf, so schafften die ersten drei Herrenmannschaften den Klassenerhalt und die vierte Mannschaft um Andre Patschkowski stieg in die 2. Kreisklasse auf. „Alle Saisonziele sind erreicht worden“, resümiert Sportwart Ralf Schneider. Nun geht es also für die Mitglieder darum, die richtigen Entscheidungen für die neue Saison zu treffen. So stehen neben einigen richtungsweisenden Wahlen, interessante Themen wie der Einsatz der Plastikbälle in der neuen Saison, die Vorbereitung des 60jährigen Vereinsbestehens oder auch die Gemeindemeisterschaft auf der Tagesordnung. Besonders freudig erwartet werden in diesem Jahr die Ehrungen der langjährigen Mitglieder. Es gibt was zu feiern bei der DJK! So sind in diesem Jahr 50er, 40er und auch 25er dabei. Der Vorstand der DJK freut sich auf eine rege Beteiligung seiner Mitglieder.

 

Einladung zur JHV

JHV

   

Kurzer Saisonrückblick der 1. Mannschaft

Mit Platz 9 erreichte unsere Erste zum Ende der Hinserie gerade so einen Tabellenplatz, welcher zum direkten Verbleib in der Bezirksliga berechtigte. Mit gemischten Gefühlen und großen Personalproblemen, für die Rückserie meldeten sich die Stammspieler Tino Berger und Christian Domikowsky aus beruflichen Gründen ab, ging es wieder an die Platte. Der Abstieg drohte und das Abstiegsgespenst zeigte sich im Sendener Sportpark!
 
Schaut man heute aber in click-tt, so kann die gebrachte Leistung der gesamten Mannschaft nicht hoch genug bewertet werden. Durch die Bereitschaft von Tobias Menke in der Ersten zu spielen und die Top Leistungen von Michael Last (28:11 Bilanz)und Alex Lange (27:7 Bilanz) konnte das zwischenzeitliche Abstiegsgespenst eindrucksvoll verscheucht werden! Man erreichte, betrachtet man nur die Rückrunde, sogar Tabellenplatz 3. Dieser hätte die Relegation zur Landesliga bedeutet. Gerade Tobias Menke konnte in den wichtigen Momenten der Saison dabei sein und spielte mit 8:4 ein klar positive Bilanz. Aber auch die Bereitschaft unserer "Ersatzspieler" und die gute und zuversichtliche Stimmung führte die Mannschaft schlussendlich mit 20:20 Punkten auf den 5. Tabellenplatz der Bezirksliga 2 im Bezirk Münster. Dabei war das Erfolgsrezept der Ersten klar - der Mannschaftsführer von TuS Hiltrup brachte es nach dem Spiel gegen unsere Erste auf den Punkt: "Senden war heute einfach galliger".

Der besonderer Dank unserer Ersten geht an dieser Stelle an die tollen Zuschauer, welche so manches Heimspiel mit voller Unterstützung mit entschieden haben.

Ralf Schneider

 

Saisonrückblick Jugendabteilung

IMG_2986


Am vergangenen Wochenende wurden die letzten Meisterschaftsspiele der regulären Saison 2013/2014 durchgeführt. Hier nun ein kleiner Rückblick auf die Saisonverläufe der Mannschaften im Nachwuchsbereich der DJK Westfalia Senden.

Insgesamt starteten 5 Nachwuchsmannschaften in die Saison. 

1. Jugend - Kreisliga

Die erste Jugendmannschaft um Mannschaftsführer Max Czwalinna belegt am Ende der Saison einen hervorragenden 2. Platz, der zu den Aufstiegsspielen zur Jugendbezirksliga berechtigt. In den 18 Partien verließ man 15 mal als Sieger den Tisch und nur dreimal musste man dem Gegner gratulieren, darunter 2 Niederlagen gegen den Tabellenersten aus Waltrop.

Alle Spieler erreichten hoch positive Bilanzen, wobei Max Czwalinna mit 31:7 Siegen der drittstärkste Spieler der Liga wurde. Die weiteren Spieler Christoph Scheuner (7.), Daniel Hagemann (10.) und Alexander Jacob (12.) folgen fast direkt in der Bestenliste.

Den Jungs und dem Verein wäre es zu wünschen, dass sie ihre starke Saison mit dem Aufstieg in die Bezirksliga krönen. Die Aufstiegsspiele finden Anfang Mai statt.

1. A-Schüler - Bezirksliga 

Seit langer Zeit konnte die DJK wieder eine Schüler-Mannschaft auf Bezirksebene melden und die Mannschaft erreichte einen 4. Platz mit 41:31 Punkten. Herausragend in dieser Mannschaft Lennard Richter mit einer 35:1 Bilanz, wobei er in der Rückrunde sogar komplett ungeschlagen blieb. Und wie schwer sowas überhaupt  ist, weiß ein jeder von uns, egal in welcher Klasse man spielt. Das er damit der stärkste Spieler der Klasse ist, ist selbstverständlich. Hendrik Entrup erspielte eine ausgeglichene Gesamtbilanz und Tobias Kautz und Tobias Rosenberg spielten leicht negativ.

Insgesamt ist man zufrieden mit der Saison, jedoch steckt noch einiges mehr an Potential in der Mannschaft. Wenn die Jungs ein wenig zielstrebiger und motivierter trainieren würden, ist sicherlich noch Luft nach oben. Die Mannschaft wird voraussichtlich in der kommenden Saison in leicht veränderter Aufstellung in der gleichen Klasse auf Punktejagd gehen.

2. A-Schüler -Kreisklasse

Die 2. A-Schüler erreichten in der Kreisklasse mit 30:18 Punkten einen guten 3. Platz in ihrer 7er-Gruppe. Christian Gerber erspielte sich mit 17:5 die beste Bilanz in der Mannschaft und ist damit der 4. erfolgreichste Spieler der Liga. Insgesamt konnten alle 5 Stammspieler eine positive Bilanz erspielen. Die Mannschaft hat auch im Training immer Einsatz gezeigt und sich diesen 3. Platz redlich verdient.

B-Schüler - Kreisliga

Für die meisten Spieler war es die erste bzw. zweite Saison im Trikot der DJK. Am Ende belegte die Truppe den 4. Platz. Insgesamt bestand die Mannschaft aus 7 Spielern, die sich regelmäßig abwechselten. Schön zu sehen, dass die meisten Spieler sich im Vergleich zur Vorrunde steigern konnten und in der Rückrunde jeweils eine positive Bilanz erreichen konnten. Vor allem Sven Rephuhn steigerte sich nach einer 3:3 Bilanz in der Vorrunde auf eine 8:1 Bilanz in der Rückrunde. Aber natürlich haben sich alle Jungs ein Lob verdient. Hier hat sich deren fleißiges Training ausgezahlt und wir hoffen, dass die Jungs auch in der kommenden Saison "am Ball bleiben".

Nachwuchsliga

Beim Jüngsten Nachwuchs der DJK konnte man sogar zwei Mannschaften melden. In der Endabrechnung belegte die 2. Mannschaft mit Cedric Schulze und Tom Bartlett, die ihre 2. Saison spielten, einen hervorragenden 2. Platz mit 20:4 Punkten punktgleich mit Waltrop. Nur aufgrund der schwächeren Spielbilanz gegenüber Waltrop, geht der Meistertitel nach Waltrop.

Folgerichtig belegen Cedric und Tom mit jeweils 16:4 Einzelsiegen gemeinsam den 3. Platz bei den stärksten Spielern der Nachwuchsliga.

Die 3. Mannschaft mit Leo und Emily Schwartz, Riccarda Vernauer und Mats Kuhlmann erreichte den 5. Platz mit 6:18 Punkten. Für alle war es die erste Saison und dafür hielten sie erstaunlich gut mit den "Erfahrenen" mit. Emily Schwartz hat mit 9:5 Siegen die beste Bilanz des Teams.

Aber bei den jüngsten kommt es in erster Linie nicht auf Siege und Bilanzen an, sondern dass sie Spass an dem Sport und am Wettkampf haben. Wenn alle gut weiter trainieren, wird auch die Technik und damit das Gesamtspiel besser.

Wir hoffen, dass alle dabei bleiben und hoffentlich weiterhin Spass an dem schnellsten Rückschlagspiel der Welt haben.


Einzelheiten zu den genauen Bilanzen, Ergebnisse, Tabellen usw. findet man unter www.click-tt.de


Carsten Busche 

 

Kurzer Saisonrückblick der 2. Mannschaft

Mit einem versöhnlichen 9:6 Heimsieg gegen Waltrop III beendete die 2. Mannschaft eine turbulente Rückrunde in der Herren-Kreisliga. Nach einer klaren 8:2 Führung wurde es nochmal eng, bevor Guido Corteyn durch seinen Einzelsieg den Heimsieg sicherstellte. Insgesamt belegt die Truppe als Aufsteiger einen guten 5. Platz mit einem positiven Punktverhältnis von 21:19.

Nachdem man als Tabellenführer in die Rückrunde gestartet war und auch in den ersten drei Saisonspielen den Verlust von Ralf Schneider und Tobias Menke (beide wurden in die 1. Mannschaft hochgemeldet) kompensieren und dabei ein Sieg gegen Nordkirchen und zwei Unentschieden gegen Walstedde bzw. TuRa Bergkamen erringen konnte, machten sich in den darauf folgenden Spielen die großen Personalprobleme bemerkbar. Es folgten 6 Niederlagen in Folge, bevor am letzten Spieltag wieder ein Sieg heraussprang. Insgesamt kamen 23 Spieler in der Rückrunde in der 2. Mannschaft zum Einsatz (von der 3. Mannschaft bis zu diversen Jugendspielern). Das Gerüst der 2. Mannschaft bildeten Carsten Busche, Marc Lenzer und Georg Havighorst mit 8 bzw. jeweils 7 Einsätzen.

Mannschaftsführer Carsten Busche mit seinem Fazit zur Rückrunde: „Im Vorfeld war klar, dass diese Rückrunde aufgrund der Personalsorgen schwierig werden würde und ich bin allen Spielern dankbar, dass sie sich wieder und wieder bereit erklärt haben, bei uns auszuhelfen! Wir sind furios in die Rückrunde gestartet und haben in den ersten drei Spielen sicherlich unsere besten Rückrundenleistungen gezeigt. Danach mussten wir personell stark improvisieren und die klaren Niederlagen schlugen sich auch teilweise in der Motivation nieder. Umso schöner zu sehen, dass wir am letzten Spieltag nochmal eine richtig gute Einstellung gezeigt und uns mit dem Sieg gegen Waltrop belohnt haben. Trotzdem freuen wir uns, dass diese Rückrunde nun vorbei ist!“

Thomas Geisler, seinerseits Kassierer des Vereins und am Ende der Saison auch Stammspieler in der 2. Mannschaft, fasst das ganze aus seiner Sicht zusammen: „Mich freut vor allem, dass wir trotz der Personalprobleme immer 6 Spieler zusammenbekommen haben und damit Ordnungsstrafen-„frei“ durch die Rückrunde gekommen sind.“

Wie die 2. Mannschaft in der kommenden Saison aussehen wird, kann man jetzt noch nicht sagen. Ziel wird es wieder sein eine schlagkräftige Truppe zusammenzubekommen, die dann hoffentlich wieder im Mittelfeld der Liga mitspielt.

Carsten Busche 

     

Damen steigen in die Verbandsliga auf

Durch einen ungefährdeten 8:2 Sieg im letzten Heimspiel gegen die TB Burgsteinfurt sichern sich unsere Damen den Aufstieg in die Verbandsliga.

Ein detaillierter Bericht zum Saison- und Spielverlauf folgt am Dienstag in der WN. Hier unsere Damen beim Pressetermin.

IMG_7798 

Nach dem ein oder anderen Glas Sekt in der Halle, ließ die Mannschaft den Abend in gemütlicher Runde bei einem leckeren Abendessen ausklingen. Glückwunsch - der Verein ist stolz auf Euch Mädels!

IMG_7802 

 

Seite 46 von 67

Die nächsten Spiele

Keine Termine

Sponsoren

first
  
last
 
 
start
stop