Unser Spiellokal in Senden

Unser Spiellokal in Senden

Gastspieler sind herzlich zum Training eingeladen.

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2011 JoomlaWorks Ltd.

Aktuelles

Sondertraining für Kinder und Jugendliche am Samstag

Tischtennisplatte_3

Zur intensiven und guten Vorbereitung auf die Meisterschaftsspiele bietet die DJK ab dem kommenden Samstag regelmäßiges Sondertraining für Kinder und Jugendliche an.

Die genauen Termine und vorgesehenen Teilnehmergruppen findet Ihr hier!

Bei Fragen wendet Euch bitte an René Jongmans oder Ralf Schneider.

 

 

Vorbericht Herren Bezirksliga 2: DJK Westfalia Senden vs TTG Beelen

Am kommenden Samstagabend (18.30 Uhr) erwartet die 1. Mannschaft die Gäste aus Beelen.

Mit Beelen ist ein Aufsteiger aus der Bezirksklasse zu Gast, der momentan auf dem letzten Tabellenplatz ist. Teamsprecher Last mahnt, den Gegner nicht zu unterschätzen.

Das eigene Team muss am kommenden Wochenende auf Christian Domikowsky verzichten, der beruflich verhindert ist. Dafür wird Marc Lenzer aus der zweiten Mannschaft das Team komplettieren.

Wenn die Mannschaft die Leistung des letzten Wochenendes abrufen kann, so Last, müsste ein Heimsieg drin sitzen.

 

 

Spielbericht Damen Bezirksklasse 1: TSSV Bottrop II vs DJK Westfalia Senden - 2:8

Stephanie_Heymann_02

Vom Ergebnis klar gewannen die Damen in Bottrop. Der Spielverlauf war aber hart umkämpft.

Das Doppel Heymann und Dresselhaus gewannen in fünf Sätzen. Last und Stephan hatten wenig Chancen und verloren in drei Sätzen.

In der ersten Einzelrunde hatte nur Heymann wenig Probleme mit ihrer Gegnerin. Die anderen Spiele waren sehr eng.

Das obere Paarkreuz behielt die Oberhand. Daniela Last vergab zwei Matchbälle und verlor in ihrem ersten Spiel nach fast einem Jahr. Dresselhaus und Stephan mussten im zweiten Einzel kämpfen, gewannen ihre Spiele aber verdient. Heymann gewann locker und auch Last durfte sich über einen Punktgewinn für die Mannschaft freuen.

Damit bleiben die Damen neben Werne noch unbesiegt an der Spitze.

Links:

Damen Bezirksklasse 1: Tabelle

 

Spielbericht Herren Bezirksliga 2: TTC BW Datteln II vs DJK Westfalia Senden - 4:9

Tino_Berger_01

Senden siegt deutlich bei Rückkehr von Tino Berger.

Am vergangenen Freitagabend konnte die 1. Mannschaft in Datteln den ersten Sieg der Saison landen. Man schlug den Gastgeber relativ deutlich mit 9:4.

Beide Teams mussten jeweils auf einen Stammspieler verzichten und mit einem Ersatzmann antreten. Aus den Doppeln startete man mit einem guten 2:1. Nur Lange/Dresselhaus mussten sich knapp in 5 Sätzen geschlagen geben.

Das obere Paarkreuz, erstmals wieder mit Tino Berger, zeigte mit 3:1 Punkten eine gute Leistung. Michael Last konnte erneut beide Einzel für sich entscheiden. Im mittleren Paarkreuz erzielten Lange und Domikowsky eine 2:2 Bilanz. Beide zeigten starke Leistungen und konnten beide einen Punkt zum Sieg beitragen. Das untere Paarkreuz mit Dresselhaus und Ersatzspieler Schneider blieben mit einer 2:0 Bilanz schadlos. Beide zeigten gute Leistungen und hatten ihre Gegner klar im Griff.

Teamsprecher Last zeigte sich nach dem Spiel mit der gesamten Teamleistung zufrieden. Jeder Spieler, so Last, hat seinen Beitrag zum Sieg geleistet.

Links:

Herren Bezirksliga 2: Tabelle

 

 

„Balster-Box“ neu gestaltet

TC_Spiegel_Version1a

Alles Neu macht nicht nur der Mai, sondern auch die Sommerpause.

Wer mit offenen Augen durch Senden geht, hat's vielleicht auch schon gesehen, dass der Schaukasten bei Balster in den letzten Wochen renoviert und dadurch deutlich aufgewertet wurde.

Thomas Czwalinna (TC Beratung GmbH) sponserte für unseren DJK und für die Handballabteilung des ASV Senden eine Magnettafel und ließ gleich noch einen Aufkleber mit dem Vereinslogo aufbringen.

Modern und zukunftsorientiert möchten sich die Vereine in und für Senden präsentieren.

Für den richtigen Durchblick sorgte dann unser Sportwart Ralf Schneider, der sich als Fensterputzer größte Mühe gab. Auch dafür ein herzliches Dankeschön.

 

Ergebnisse der Kreismeisterschaften 2012

Tobias_Rosenberg_01

In der vergangenen Woche fanden die diesjährigen Kreismeisterschaften unseres Tischtenniskreises statt.

Während bei den Erwachsenen aus Sendener Sicht nur eine Platzierung erreicht werden konnte, verlief das Turnier für unsere Jugend deutlich positiver:

Schüler A Einzel
3. Platz: Hendrik, Entrup

Schüler B Einzel
1. Platz: Lennart Richter
3. Platz: Tobias Rosenberg

Schüler B Doppel:
1. Platz: Lennart Richter/Tobias Rosenberg

Schüler C Einzel:
3. Platz: Josch Kloebe

Schüler C Doppel:
3. Platz: Josch Kloebe/Justus Richter   

Damen Doppel:
3. Platz: Stephanie Heymann/Sara Dresselhaus

 

 

Vorbericht Bezirksliga 2: TTC BW Datteln vs DJK Westfalia Senden

Am kommenden Freitagabend tritt die 1. Mannschaft zum ersten Auswärtsspiel der Saison in Datteln an.

Erneut muss man einen Stammspieler ersetzen, den René Jongmans steht zu diesem Spieler nicht zur Verfügung. Ersetzt wird er durch Ralf Schneider aus der zweiten Mannschaft. In der letzten Saison gab es in Datteln ein hartumkämpftes 8:8.

Teamsprecher Last hofft, dass das Team den Trainingsrückstand in den letzten 2 Wochen aufgeholt hat und man versucht die ersten Punkte der noch neuen Saison einzufahren.


 

 

Vorbericht Damen Bezirksklasse 1: TTSV Bottrop 2 vs DJK Westfalia Senden

Auf Wunsch der Sendenerinnen wurde das Meisterschaftsspiel in Bottrop vorverlegt. Die meisten Spielerinnen kennen sich bereits aus mehreren Vergleichen in der Bezirksliga. Die Spiele waren immer sehr knapp und hart umkämpft.

Bei Bottrop muss man allerdings immer abwarten wer spielt, da die erste Mannschaft aufgestiegen ist in die Verbandsliga und die Mannschaft geteilt wurde.

Das untere Paarkreuz der Vorsaison spielt nun in der Liga der DJK. Senden muss auf Ulrike Meyer verzichten. Damit bilden Dresselhaus und Stephan das obere Paarkreuz. Position drei wird von Stephanie Heymann bekleidet. An Position vier wird nach der Babypause Daniela Last spielen. Für sie ist es das erste Spiel seit November 2011.

"Bottrop hat das erste Spiel verloren. Die wollen natürlich gewinnen. Es wird eng zugehen.", so Teamsprecherin Daniela Last.

 

 

Spielbericht Damen Bezirksklasse 1: TTC Lembeck vs DJK Westfalia Senden

Britta_Stephan_01

Einen gelungenen Einstand in der Bezirksklasse gelang den DJK Damen in Lembeck.

Der Sieg gegen die Gastgeberinnen wurde bereits nach einer Spielzeit von 70 Minuten erzielt und stand nie auf der Kippe.

Die Siege wurden relativ klar erzielt. Einzig das Doppel Dresselhaus und Heymann und Sara Dresselhaus im Einzel mussten über mehrere Sätze spielen. Den Ehrenpunkt für Lembeck überließ Ulrike Meyer.

"Wichtig war, dass alle Spielerinnen nach der langen Sommerpause gut in die Saison gestartet sind.", so Teamsprecherin Daniela Last.

Gesamtübersicht:
Meyer 1:1
Dresselhaus 2:0
Stephan 2:0
Heymann 1:0
Meyer/Stephan 1:0
Dresselhaus/Heymann 1:0

 

Links:

Damen Bezirksklasse 1: Tabelle

 

 

Spielbericht Herren Bezirksliga 2: TTC SG Selm vs DJK Westfalia Senden - 9:4

michael_last_01

Zum Saisonbeginn verlor die 1. Mannschaft mit 9:4 in Selm.

Aus den Doppeln startete man mit 0:3, alle Doppel wurden im 5. Satz verloren.

Im oberen Paarkreuz erreichten Last und Jongmans eine 2:2 Bilanz. Michael Last konnte beide Einzel für sich entscheiden. René Jongmans hatte besonders in seinem zweiten Einzel Pech und musste sich dort in 5. Sätzen geschlagen geben.

Im mittleren Paarkreuz erzielten Lange und Domikowsky eine 1:3 Bilanz. Alexander Lange konnte die gegnerische Nr. 4 schlagen und musste sich im zweiten Einzel knapp in 5 Sätzen geschlagen geben.

Im unteren Paarkreuz erzielten Dresselhaus und Busche eine 1:1 Bilanz. Den Punkt konnte Jürgen Dresselhaus für sich entscheiden.

Für Teamsprecher Last war entscheidend, dass man gleich 3 Doppel knapp verlor und man insgesamt von sechs 5-Satz-Spielen nur eins gewinnen konnte. Die Niederlage ging somit in Ordnung. Nun hat man 2 Wochen Zeit um die Niederlage zu verdauen und dann die Sache in Datteln besser zu machen.


Links:

Herren Bezirksliga 2: Tabelle



 

Seite 60 von 67

Die nächsten Spiele

Keine Termine

Sponsoren

first
  
last
 
 
start
stop