Unser Spiellokal in Senden

Unser Spiellokal in Senden

Gastspieler sind herzlich zum Training eingeladen.

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2011 JoomlaWorks Ltd.

Aktuelles

Unsere Dritte in Lünen

Vorschau zum Spiel bei TTF Lünen II, Dienstag 19.11.2013 20:00Uhr

Aufstellung: Geisler, Große-Hüls, Corteyn, Heuer, Brinkbäumer, Scheiper

Heute Abend kommt es in der Halle in Lünen zu einem echten Kellerduell der 1. Kreisklasse. Punktgleich auf den Tabellenplätzen 10 und 11 ist es quasi ein 4 Punkte Spiel. Der Sieger kann, bei gleichzeitiger Niederlage von Selm III zu Hause gegen Preußen Lünen IV, die Relegationsplätze verlassen und einen Schritt ins Mittelfeld der Liga machen. "Unser Gegner aus Lünen wird sicherlich in Topbesetzung anftreten und versuchen uns alles abzuverlangen. Das wird nicht einfach, aber die Einstellung bei uns stimmt", so Mannschaftsführer Stephan Heuer vor dem Spiel. Die Dritte reist, nach dem unerwarteten 8:8 gegen Preußen Lünen V in der vergangenen Woche, mit breiter Brust in den südlichen Teil des Kreises.

 

Starke Ersatzleute sichern Sieg der Zweiten

Ohne die beiden Spitzenspieler Tobias Menke und Ralf Schneider konnte ein knapper, aber verdienter Heimspielerfolg gegen den Tabellenfünften aus Vorhelm erzielt werden. Einen besonders guten Tag erwischten dabei in der Mitte Joachim Schubert und im unteren Paarkreuz Daniel Grosse Hüls und Markus Brinkbäumer. Sie gewannen jeweils Ihre Einzel und spielten 2:0. Im oberen Paarkreuz verpasste Carsten Busche es, dem Spitzenspieler Hackenjos aus Vorhelm seine 2. Niederlage zuzufügen (Bilanz: 15:1). Er verlor sein Match in der Verlängerung des 5. Satzes denkbar knapp mit 12:10.

"Insgesamt haben wir gezeigt, dass wir auch ohne unser etatmäßiges oberes Paarkreuz und einer guten Einstellung Spiele gewinnen können. Vorhelm ist keine Laufkundschaft und vor allem im oberen Paarkreuz gut aufgestellt. Zum Sieg hat es vor allem auch gereicht, weil wir auf starke Ersatzspieler unserer 3. Mannschaft zurückgreifen können. Daniel und Markus machen zusammen 5 Punkte, das sagt doch alles", so ein zufriedener Carsten Busche nach dem Spiel.

 

Starker Auftritt unserer Damen

Der aktuelle Tabellenführer der Damen Bezirksliga im Bezirk Münster kommt aus Senden. Nach einem eindrucksvollen 8:0 bei der TTV GW Schultendorf springt die Damenmannschaft auf den begehrten direkten Aufstiegsplatz.

In der Besetzung Ulrike Meyer, Steffi Heymann, Sara Dresselhaus und Britta Stephan gelang der DJK Westfalia Senden ein glatter Sieg am heutigen Sonntagmorgen in Schultendorf. Trotz der morgendlichen Uhrzeit überzeugten alle Spielerinnen und gewannen Ihre Einzel klar. Zwar musste Ulrike Meyer zweimal in den fünften Satz, konnte hier aber ihre ganze Erfahrung ausspielen. Sie gewann diese jeweils klar zu 3 und zu 5. So gelang der Mannschaft ein nie gefährdeter 8:0 Erfolg. "Es ist toll nun ganz oben zu stehen, aber so eine Saison ist noch sehr lang", so Britta Stephan nach dem Spiel.

 

Unsere Zweite heute in Selm

Unsere Zweite reist heute als Favorit nach Selm. Mit einer konzentrierten Leistung sollte ein Sieg in Selm möglich sein. Aber Vorsicht ist geboten, denn Selm hat in den bisher absolvierten Spielen immer auf Ersatz zurückgreifen müssen. Tritt Selm in Topbesetzung an, so wird es eine harte Nuss, die es zu knacken gilt.

Aktuell steht Selm auf einem Abstiegsrelegationsplatz (10) und wir auf einem Aufstiegsrelegationsplatz (3). Das soll auch nachdem Spiel heute Abend so bleiben. Um 16:30Uhr heißt es deswegen in Selm - "Punkten zum Klassenerhalt" Zweite. Für den fehlenden Joachim Schubert wird der Chinese Ma Ko-be an der Platte stehen.

 

Die Damen am Sonntagmorgen in Schultendorf

Am Sonntagmorgen um 10:00Uhr heißt es für unsere Damen - Aufschlag in Schultendorf. Nachdem starken Auftritt der Mannschaft zu Hause gegen Verbandsligaabsteiger Beelen heißt es nun die bisher gewonnenen Punkte vergolden und am Duo Beelen/Westkirchen oben dranbleiben.

Unser Team wird in der Besetzung Ulrike Meyer, Steffi Heymann, Sara Dresselhaus und Britta Stephan antreten. "Wir werden Schultendorf sicherlich nicht unterschätzen und konzentriert bei der Sache sein", so Britta Stephan im Vorfeld des Spiels. "Unser Ziel ist es beide Punkte aus Schultendorf mitzunehmen". Wir drücken Euch die Daumen!

 

Die Dritte verliert sang und klanglos in Ascheberg

"Das haben wir uns anders vorgestellt", so Mannschaftsführer Stephan Heuer nach der Niederlage im gestrigen Spiel in Ascheberg. Dabei ist das Team hochmotiviert und topfit nach Ascheberg angereist. Ziel war es dort, zumindest einen Punkt mitzunehmen. Doch es kam ganz anders.

Trotz einer starken Leistung von Max Czwalinna, der als Ersatzmann für Guido Corteyn gespielt hat, reichte es zum Schluss nicht zu mehr als einem 9:1. Dabei holte Stephan Heuer den Ehrenpunkt nach einer konzentrierten Leistung in seinem Match gegen Richard Woschik. Nach dem er bereits die ersten beiden Sätze jeweils zu 4 verloren hatte und Woschik fast schon als klarer Sieger in den dritten Satz ging, drehte er das Spiel und verwandelte den ersten Matchball zum 3:2 Sieg. "Jetzt heißt es Kopf hoch und am Donnerstag zu Hause gegen Preußen Lünen V die Punkte holen", so Thomas Geisler. Am kommenden Donnerstag kommt Tabellennachbar Preußen Lünen V in die Zweifachsporthalle im Sportpark Senden. Hier heißt es dann punkten gegen den Abstieg. Dabei sein werden die Top5 der Mannschaft. Der aus beruflichen Gründen fehlende Christoph Scheiper wird ersetzt durch Otto Fimpeler.

 

Siegesserie der 4ten geht weiter

Die "Lünen Wochen" unserer 4. Mannschaft gingen am gestrigen Abend mit dem Duell gegen Preußen Lünen VII weiter. Dabei standen sich beide Mannschaften in der 2. Kreisklasse erst in der letzte Saison gegenüber. Damals gewannen wir das Spiel, wenn auch denkbar knapp, im Abschlussdoppel mit 9:7. Ein ähnlich knappes Ergebnis wurde wieder erwartet.

Doch diesmal kam es anders. Unsere Vierte siegte souverän mit 9:3. "Eine Demonstration der Stärke", so Mannschaftsführer Andre. "Es macht Spaß in einem so motivierten Team zu spielen."

Ein guter Start in den Doppeln, verbunden mit einer schnellen 3:0 Führung, war dabei einmal mehr der Schlüssel zum Sieg. Das obere Paarkreuz mit Tobias und Andre blieb heute ebenfalls ohne Niederlage. Den Siegpunkt besorgte ein wieder einmal konzentriert aufspielender "Noppengott" Otto mit einem klaren Dreisatzsieg. Glückwunsch und weiter so!

 

Justus Richter erreicht Viertelfinale bei den Bezirksmeisterschaften in Münster

Eine starke Leistung zeigte am heutigen Sonntagnachmittag Justus Richter bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Münster.

Trotz seiner Niederlage im Viertelfinale gegen seinen Gegner Anh Quan Nguyen von der DJK TTR Rheine, kann er aber zufrieden sein. Gerade in der Vorrunde überzeugte Justus mit klasse TopSpins und einem aggressivem Angriffsspiel. Er gewann das entscheidende Spiel zum Einzug ins Achtelfinale, in einem packenden 5 Satz Spiel im Entscheidungssatz mit 11:9. Auch im Achtelfinale hielten erneut seine Nerven und so stand der nach einem 3:1 (11:9, 11:9, 8:11, 11:9) im Viertelfinale. Hier war dann der Gegner aus Rheine zu stark.

"Diesmal war er noch zu stark", so der Sportwart Ralf Schneider. Weiter so!

 

Lennard Richter überrascht in der Herren B Konkurrenz, Tobias Menke gewinnt souverän die Herren A

Das diesjährige Herren B Finale der Vereinsmeisterschaften zwischen den beiden Nachwuchstalenten Alexander Jakob und Lennard Richter, bildete den Höhepunkt einer leider sehr enttäuschenden Verreinsmeisterschaft. Dabei war die Herren B Konkurrenz mit 20 Teilnehmern noch gut besetzt.

An der Herren A Konkurrenz nahmen 5 Teilnehmer und an der Damenkonkurrenz eine Teilnehmerin teil. Tobias Menke sicherte sich souverän den Titel bei den Herren A durch einen 3:1 Finalsieg gegen Daniel Goße Hüls. Sara Dresselhaus blieb "ungeschlagen" und gewann so den Damentitel.

Lennard2

Etwas Erfreuliches bleibt aber festzuhalten. Ein jugendliches Herren B Finale erfreute die anwesenden Vereinsmitglieder und Zuschauer. Dabei wäre es fast zu einem Duell Vater gegen Sohn gekommen. Alexander Jakob traf in seinem Halbfinale auf Reinhard Richter. In einem Fünfsatzkrimi behielt er die Nerven und gewann sein Spiel. Lennard Richter traf in seinem Halbfinale auf Andre Patschkowski. Dieses gewann er souverän mit 3:0.

Alexander1

Dem Finale U18 stand also nichts mehr im Weg. Es war ein Duell auf Augenhöhe, wo kleine individuelle Fehler den Unterschied ausmachten. Nachdem Lennard Richter im fünften Satz beim Stand vom 10:6 schon 4 Matchbälle hatte, konnte Alexander Jakob seinen eigenen Matchball beim Stand von 13:12 nicht nutzen. So behielt am Ende Lennard Richter in einer von beiden Spielern starken Partie die Oberhand. Danke an die Jugend - bärenstark!

Herren A:
1) Tobias Menke
2) Daniel Große Hüls
3) Stephan Heuer
4) Andre Thiel
5) Markus Brinkbäumer

Herren B:
1) Lennard Richter
2) Alexander Jakob
3) Reinhard Richter, Andre Patschkowski

Herren Doppel:

1) Thiele/Schneider
2) Menke/Jakob
3) Hagemann/Trippler, T. Kautz/Patschkowski

Senioren 50:
1) Ralf Schneider
2) Otto Fimpeler
3) Axel Rosenberg

Senioren 65:
1) Andres Canal
2) Peter Lange
3) Gerd Schüttpelz
4) Gerd Stephany

 

Vereinsmeisterschaften Erwachsene 2013

Am morgigen Samstag finden die Vereinsmeisterschaften 2013 für Erwachsene statt.

Los geht es um 14:00 Uhr mit den Damen, Herren A (ab 1. Kreisklasse) und Herren B (bis 2. Kreisklasse). Um 15:30 Uhr starten die Senioren in den Altersklassen 50 und 65.

Die Vereinsmeister im Doppel werden ab 17 Uhr (Partner werden zugelost) ermittelt.

 

Seite 53 von 67

Die nächsten Spiele

Keine Termine

Sponsoren

first
  
last
 
 
start
stop