Unser Spiellokal in Senden

Unser Spiellokal in Senden

Gastspieler sind herzlich zum Training eingeladen.

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2011 JoomlaWorks Ltd.

Aktuelles

Spielbericht Herren Bezirksliga 2: PSV Recklinghausen vs DJK Westfalia Senden - 2:9

Christian_Domikowsky_06

An den Samstagabend wird sich die 1. Mannschaft gerne erinnern, denn man siegte trotz eines Ersatzmannes gegen die eigentlich als etwas stärker eingeschätzte Mannschaft aus Recklinghausen klar mit 9:2.

Bereits in den Doppeln zeigten alle eine starke Leistung, nur das Doppel Lange/Dresselhaus mussten sich geschlagen geben.

Das obere Paarkreuz mit Last und Berger zeigte erneut eine ganz starke Leistung und blieb mit 4:0 Punkten erneut  schadlos. Das obere Paarkreuz erspielte sich eine 1:1 Bilanz, Christian Domikowsky konnte mit einer Topleistung sein Einzel gewinnen.

Das untere Paarkreuz mit Dresselhaus und Ersatzspieler Schneider erzielte eine 2:0 Bilanz.

Für Teamsprecher Last waren gerade diesen beiden Punkte ein Schlüssel zum Sieg, denn beide Spiel waren “super eng” und wenn Recklinghausen hier nochmals zum 5:4 hätte drankommen können, wäre das sicherlich nochmals sehr eng geworden.

Das Team, so Last, hat einen Tag gehabt, wo alles perfekt klappte und man sämtliche knappen Spiele noch gewinnen konnte. Mit diesem Sieg kletterte man auf Rang 4 in der Liga und hat mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz 2 den Relegationsplatz vor Augen.


Links:

Herren Bezirksliga 2: Tabelle

 

Spielbericht Herren Bezirksliga 2: DJK Westfalia Senden vs SV Rinkerode - 9:3

Das Heimspiel am Samstagabend konnte die erste Mannschaft mit einem souveränen 9:3 gegen einen ersatzgeschwächten Gegner aus Rinkerode gewinnen.

Aus den Doppeln startete man mit einem 2:1, nur das Doppel Jongmans/Domikowsky mussten sich in 4. Sätzen geschlagen geben.

Das obere Paarkreuz mit Last und Berger behielt erneut mit 4:0 Punkten eine weiße Weste. Im mittleren Paarkreuz erzielte man eine gute 2:1 Bilanz. René Jongmans konnte beide Einzel gewinnen. Im zweiten Einzel gelang ihm nach 0:2 Satzrückstand mit viel Kampf noch der Sieg nach 5. Sätzen.

Das untere Paarkreuz mit Dresselhaus und Domikowsky erzielte eine 1:1 Bilanz. Christian Domikowsky zeigte gegen seinen Gegner eine gute Leistung mit etlichen sehenswerten Endschlägen.

Mit dem Sieg, so Teamsprecher Last, verbleibt das Team zwar auf dem 5. Tabellenplatz, doch auf Grund der Ergebnisse des Wochenendes ist man bis auf einen Punkt an den 2. Tabellenplatz herangekommen.


Links:

Herren Bezirksliga 2: Tabelle

 

Vorbericht Herren Bezirksliga 2: DJK Westfalia Senden vs SV Rinkerode

Am kommenden Wochenende trifft die 1. Mannschaft um 18.30 Uhr in eigener Halle auf den SV Rinkerode.

Am dem Papier, so Teamsprecher Last, ist man nach den bisherigen Ergebnissen Favorit. Allerdings hat es in den letzten Duellen immer knappe Ergebnisse gegeben.

Der Gegner, so Last, liegt uns spielerisch nicht so gut und von daher erwarten wir auch hier ein ganz enges Spiel. Die Mannschaft wird auch dieses Wochenende erneut komplett antreten.

 

Kurzübersicht des 6. Spieltags

Damen - Bezirksklasse 1
DJK GW Gelmer vs DJK Westfalia Senden - 3:8
Meyer 2:1, Dresselhaus 2:0, Heymann 2:0, Last 0:2
Meyer/Last 1:0, Dresselhaus/Heymann 1:0


Herren - Bezirksliga 2

SG Suderwich vs DJK Westfalia Senden - 7:9
Last 2:0, Dr. Berger 2:0, Jongmans 1:1, Lange 1:1, Domikowsky 1:1, Dresselhaus 0:2
Last/Dr. Berger 2:0, Jongmans/Domikowsky 0:1, Lange/Dresselhaus 0:1


Herren- 1. Kreisklasse A
TTC Südkirchen vs DJK Westfalia Senden II - 3:9
Schneider 2:0, Busche 1:1, Lenzer 2:0, Schubert 0:1, Havighorst 1:0, Grosse Hüls 1:0
Lenzer/Schubert 1:0, Schneider/Busche 0:1, Havighorst/Grosse Hüls 1:0


Herren- 2. Kreisklasse A
DJK Westfalia Senden IV vs TTV Preußen 47 Lünen IX - 5:9
Schulze Moenking 2:0, Kruse 1:1, Klostermann, Philipp 1:1, Klostermann, Lars 1:1, Rohlf 0:2, Jakob 0:1
Klostermann, Philipp/Klostermann, Lars 0:1, Schulze Moenking/Jakob 0:1, Kruse/Rohlf 0:1


Herren- 3. Kreisklasse A
DJK Westfalia Senden V vs FC Nordkirchen II - 7:9
Dasberg 0:2, Meyer 0:2, Thiele 1:1, Richter 1:1, Thiel 2:0, Dilling 1:1
Dasberg/Richter 1:1, Meyer/Thiel 0:1, Thiele/Dilling 1:0

Weiterlesen...

 

Vorbericht Herren Bezirksliga 2: SG Suderwich vs DJK Westfalia Senden

Am kommenden Samstag tritt die 1. Mannschaft in Suderwich beim Tabellenzweiten der Liga an.

Dies ist für das Team eine erneut große Herausforderung, denn Suderwich ist ein Absteiger aus Landesliga und verfügt über eine sehr starke Mannschaft.

Da die Liga in der Spitzengruppe sehr ausgeglichen ist, könnte man mit einem Sieg weiter Anschluss an die Spitzengruppe halten, zumal man noch ein direktes Duell in den kommenden Wochen hat.

Teamsprecher Last ist zuversichtlich, da man dieses mal komplett antreten kann.

 

 

Spielbericht Herren Bezirksliga 2: SG Suderwich vs DJK Westfalia Senden vs - 7:9

michael_last_01

Der Samstagabend endete für die 1. Mannschaft mit einer positiven Überraschung, denn man konnte den Tabellenzweiten Suderwich mit 9:7 schlagen.

Aus den Doppeln startete man mit einem 1:2, lediglich Last/Berger konnten das Doppel gewinnen. In der ersten Einzelrunde musste nur Jürgen Dresselhaus sein Spiel abgeben. Die restlichen Einzel konnten Last, Berger, Jongmans, Lange und Domikowsky mit starken Leistungen für sich entscheiden. Gerade beide Spiele im oberen Paarkreuz wurden erst im 5. Satz gewonnen.

In der zweiten Einzelrunde machen Last und Berger erneut mit starken Leistungen beide Punkte, so dass man mit 8:3 führte.  Danach wurde Suderwich stärker und konnte die restlichen 4. Einzel relativ deutlich für sich entscheiden. Nur Alexander Lange musste sich knapp in 5. Sätzen geschlagen geben.

Beim Stand musste dann das Entscheidungsdoppel entscheiden. Auch in diesem Spiel behielten Last/Berger die Nerven und schlugen das Topdoppel aus Suderwich mit 3:0.

Die Mannschaft, so Teamsprecher Last, ist stolz, dass man diesen wichtigen Sieg beim Tabellenzweiten landen konnte. Mit dem Sieg ist man weiter auf Platz 5 und mit nur 2 Punkten Rückstand auf Platz 3 ist man weiter auf Kurs. Die  Matchwinner des Tages waren Tino Berger und Michael Last, die mit 6 Punkten eine tolle Leistung ablieferten.

Links:

Herren Bezirksliga 2: Tabelle

 

Kurzübersicht des 5. Spieltags

Damen - Bezirksklasse 1
DJK Westfalia Senden vs TuS Hiltrup III - 8:5
Dresselhaus 2:1, Stephan 1:2, Heymann 2:1, Last 2:0;
Stephan/Last 0:1, Dresselhaus/Heymann 1:0


Herren - Bezirksliga 2
DJK Westfalia Senden vs TuRa Bergkamen II - 4:9
Last 0:2, Berger 1:1, Jongmans 1:1, Lange 0:2, Dresselhaus 0:1, Schneider 0:1;
Last/Berger 1:0, Jongmans/Schneider 0:1, Lange/Dresselhaus 1:0


Herren- 2. Kreisklasse A
DJK Westfalia Senden III vs TTV Preußen 47 Lünen IX - 9:3
Geisler 2:0, Brinkbäumer 1:1, Corteyn 2:0, Heuer 1:0, Fimpeler 1:0, Czwalinna 0:1;
Geisler/Corteyn 0:1, Brinkbäumer/Fimpeler 1:0, Heuer/Czwalinna 1:0


TuS 09 Erkenschwick III vs DJK Westfalia Senden IV - 9:2
Schulze Moenking 0:2, Klostermann, Philipp 0:2, Klostermann, Lars 0:1, Rohlf 0:1, Thiele 0:1, Richter 1:0;
Klostermann, Philipp/Klostermann, Lars 1:0, Schulze Moenking/Rohlf 0:1, Thiele/Richter 0:1

Weiterlesen...

 

Vorbericht Herren Bezirksliga 2: DJK Westfalia Senden vs TuRa Bergkamen 2

Am kommenden Wochenende wartet auf die 1. Mannschaft Schwerstarbeit, denn mit Bergkamen kommt der bisher ungeschlagene Tabellenführer als Gast in die eigene Halle.

Bergkamen hat sich zu Saisonbeginn nochmals mit einem Spieler aus der ersten Mannschaft, die Oberliga spielt, verstärkt und gilt in dieser Liga als Topfavorit auf den Aufstieg.

Teamsprecher Last hofft, dass man aus den Doppel gut startet und dann versuchen muss in den einzelnen Paarkreuzen mit ausgeglichenen Spielen mithalten zu können. Gerade im oberen Paarkreuz wird dies für Tino Berger und Michael Last sehr schwer, denn beide Gegner haben schon Oberligaerfahrung und zählen zu den besten Spielern der Liga.

Das eigene Team wird voraussichtlich komplett antreten. Die Mannschaft hofft, so Teamsprecher Last, dass man wie in der letzten Saison, mit einer guten Leistung vielleicht doch eine Überraschung schaffen kann.

 

Vorbericht Herren Bezirksliga 2: TTC Werne 98 vs DJK Westfalia Senden

Am kommenden Freitagabend tritt die 1. Mannschaft beim TTC Werne an. Werne steht mit bisher 2:4 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz.

Das eigene Team steht mit bisher 4:2 Punkten auf Platz 5. Mit einem Sieg würde man Anschluss an die  Spitzengruppe halten, um das eigene Ziel “um Platz 3 mitzuspielen” weiter aktiv verfolgen zu können. Werne, so ist bekannt, muss auf einen Spieler verzichten. Das eigene Team, so Teamsprecher Last, sollte komplett sein.

In der letzten Saison hat man sich nach langem Kampf dort mit 8:8 getrennt, da die Spielweise der einzelnen Akteure uns nicht so liegt, so Teamsprecher Last .
Diesmal hofft man durch den Zugang von Tino Berger und das Durchrücken der restlichen Spieler, in den einzelnen Paarkreuzen besser aufgestellt zu sein.

 

Vereinsmeisterschaften 2012 für Erwachsene

Die Vereinsmeisterschaften für Erwachsene finden in der nächsten Woche am Dienstag und Donnerstag statt (9. und 11. Oktober). Gespielt wird in den Klassen Damen, Herren A & B, Senioren 50 & 65. Die Doppelpaarungen werden wie immer ausgelost!

Der Vorstand freut sich auf zahlreiche Teilnehmer :)

 

Seite 59 von 67

Die nächsten Spiele

Keine Termine

Sponsoren

first
  
last
 
 
start
stop