Unser Spiellokal in Senden

Unser Spiellokal in Senden

Gastspieler sind herzlich zum Training eingeladen.

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2011 JoomlaWorks Ltd.

Aktuelles

32. Sendener Tischtennis-Gemeindemeisterschaften

gm_2013_siegera2

Jürgen Dresselhaus und Christoph Scheiper heißen die Sieger der diesjährigen 32. Sendender Gemeindemeisterschaften im Tischtennis. 

Am vorletzten Samstag fanden im Sportpark Senden die diesjährigen Gemeindemeisterschaften im Tischtennis statt.

Dabei sicherte sich in der Herren-A1 Konkurrenz Jürgen Dresselhaus, nach einem Fünfsatzkrimi im Finale gegen seinen Mannschaftskollegen Alexander Lange, den Titel. Trotz einem 0:2 Satzrückstand gab Jürgen Dresselhaus nie auf und ging zum Schluss als verdienter Sieger von der Platte.

In der Herren-A2 Konkurrenz gab es nach packenden Duellen bereits im Halbfinale zwischen Christoph Scheiper und Thomas Geisler (3:2) sowie Stephan Heuer und Max Czwalinna (3:0), dass mit Spannung erwartete Finale der beiden Mannschaftskollegen und langjährigen Doppelpartner Christoph Scheiper und Stephan Heuer.
Dabei verlor zwar, der in überragender Form aufspielende Christoph Scheiper, den ersten Satz, konnte aber danach alle 3 weiteren Sätze nervenstark und völlig verdient für sich entscheiden.


Die weiteren Titel gingen an Phillip Assenkamp (Jugend), Daniel Wagemann (Schüler), Hans Schneevogt (Senioren Ü60) und das Hobby 2er Team Dübe/Matern.



 

Jahreshauptversammlung

Eine Wachablösung im Vorstand hat sich am Freitagabend bei der Jahreshauptversammlung des Tischtennisvereins DJK Westfalia Senden in der Gaststätte „Gued gaohn“ vollzogen: Da Jugendwart Franz-Josef Rohlf, Pressewart Markus Brinkbäumer und Festausschussvorsitzende Inge Dresselhaus aus privaten und beruflichen Gründen ausschieden, galt es, deren Ämter neu zu besetzen. Die Wahl der gut 20 anwesenden Mitglieder fiel auf Carsten Busche (Jugendwart), Stephan Heuer (Pressewart) und Daniel Große-Hüls (Festausschuss-Vorsitzender).

Insgesamt blickte der Verein auf eine erfolgreiche Saison zurück: Die erste Damenmannschaft um Mannschaftsführerin Stephanie Heimann ist in die Bezirksliga aufgestiegen, die zweite Herrenmannschaft um Ralf Schneider in die Kreisliga und die dritte Herrenmannschaft um Stephan Heuer ohne Verlustpunkte in die 1. Kreisklasse.

Zum Abschluss der Versammlung wies der Vorsitzende René Jongmans auf die am 25. Mai anstehenden 32. Gemeindemeisterschaft in der neuen Dreifachturnhalle im Sportpark hin. Startberechtigt sind alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Senden mit den Ortsteilen Senden, Ottmarsbocholt, Bösensell und Venne, alle Mitglieder der Sendener Vereine und Tischtennisbegeisterte/Gäste (zum Beispiel Eltern der DJK-Jugend) aus den Nachbargemeinden Hiddingsel und Appelhülsen.

Quelle: Westfälische Nachrichten vom 21. Mai 2013


 

Vorabankündigung: 32. Sendener Tischtennis-Gemeindemeisterschaften

In diesem Jahr finden zum 32. Mal die Sendener Tischtennis-Gemeindemeisterschaften statt.

Das Turnier beginnt am 25. Mai um 10 Uhr mit den Jugend-Konkurrenzen. Ab 14 Uhr wird das Turnier dann mit den Klassen für die Erwachsenen (jeweils für Hobby und Vereinsspieler) fortgesetzt. Den Abschluss bilden um 16 Uhr die A-Klassen der Damen und Herren die ausschließlich für Vereinsspieler vorgesehen sind.

Startberechtigt sind alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Senden mit den Ortsteilen Senden, Ottmarsbocholt, Bösensell und Venne, alle Mitglieder der Sendener Vereine und Tischtennisbegeisterte/Gäste (z. B. Eltern der DJK-Jugend) aus den Nachbargemeinden Hiddingsel und Appelhülsen.


Voraussichtlicher Zeitplan:

Samstag, 25. Mai 2013


10.00 Uhr - Schüler / Schülerinnen B (Hobby)
10.30 Uhr - Schüler / Schülerinnen A (Verein)
11.00 Uhr - Jungen / Mädchen B (Hobby)
11.30 Uhr - Jungen / Mädchen A (Verein)

14.00 Uhr - Damen B (Hobby, 2er Mannschaften)   
14.00 Uhr - Herren A2 (Verein)
15.00 Uhr - Herren B (Hobby, 2er Mannschaften)   
15.00 Uhr - Senioren B (Hobby, 2er Mannschaften)   
15.00 Uhr - Senioren A (Verein)
16.00 Uhr - Herren A1 (Verein)
16.00 Uhr - Damen A1 (Verein)

Links:

Turniereinladung

Turnierausschreibung

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung

die Jahreshauptversammlung der DJK Westfalia Senden e. V. findet in diesem Jahr am

Freitag, 17. Mai 2013 um 20:00 Uhr
in der Gaststätte Gued Gaohn,
Schulze-Bremer-Str. 27A, 48308 Senden

statt.

Neben den Berichten der Vorstandsmitglieder, Ehrungen und sonstigen Punkten stehen gem. unserer Satzung in diesem Jahr auch einige Neuwahlen an:

- 2. Vorsitzender
- Jugendwart
- Pressewart
- Festausschuss-Vorsitzende
- Beisitzer
- Kassenprüfer (mind. 1 neu)
- Anträge / Abstimmungen über die Anträge

Stimmberechtigt sind alle Mitglieder ab dem 16. Lebensjahr.

Der Vorstand freut sich auf Euer Erscheinen und bittet um rege Teilnahme.

 

Links:

Einladung zur Jahreshauptversammlung

 

Relegation um den Klassenerhalt in der 2. Kreisklasse

Am kommenden Samstag (27. April) spielt die 4. Mannschaft in der Relegation um den Klassenerhalt in der 2. Kreisklasse.

Gegner sind um 17:30 Uhr der VfB 08 Lünen III und im Anschluss um 19:30 Uhr der SC BW Ottmarsbocholt II. Ausgerichtet wird die Relegation vom SC BW Ottmarsbocholt (Sporthalle "Am Sportpark", Clemens-Hagemann-Str. 25, 48308 Senden-Ottm.).


Die 4. Mannschaft freut sich Eure Unterstützung!

 

Training in den Osterferien

In der Woche vor Ostern sind alle Hallen geschlossen. Das Training für die Schüler/Jugend findet erst wieder nach den Ferien statt.

Am 2. und 4. April ist unsere Halle ab 20 Uhr für das Erwachsenentraining geöffnet!

 

 

Spielbericht Herren Bezirksliga 2: SV Rinkerode vs DJK Westfalia Senden - 3:9

Die 1. Mannschaft fährt einen souveränen Auswärtssieg in Rinkerode ein.

Aus den Doppeln startete man mit einem 2:1, lediglich Jongmans/Busche verloren ihr Doppel knapp gegen das Spitzendoppel aus Rinkerode.

Das obere Paarkreuz mit Last und Berger erspielte sich eine 2:2 Bilanz. Beide Spieler konnten jeweils ein Einzel für sich entscheiden.

Die Mitte mit Jongmans und Lange erzielte eine 3:0 Bilanz. René Jongmans konnte beide Einzel für sich entscheiden.

Das untere Paarkreuz mit Dresselhaus und Ersatzspieler Carsten Busche erzielte eine 2:0 Bilanz. Jürgen Dresselhaus benötigte 5. Sätze und musste zwei Matchbälle abwehren, bevor er das Spiel doch noch gewinnen konnte. Ersatzspieler Carsten Busche musste gegen seinen unbequem zu spielenden Gegner 4. Sätze kämpfen um ihn zu bezwingen.

In diesem Spiel, so Teamsprecher Last, hatten wir das nötige Glück, das uns in den letzten zwei Spielen gefehlt hat.

Links:

Herren Bezirksliga 2: Tabelle

 

DJK Westfalia Senden vs SG Suderwich - 5:9

Die 1. Mannschaft hat sich am Samstagabend mit einem 5:9 gegen Suderwich erst einmal aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet.

Schon mit dem Doppelbeginn merkte man den DJK-Herren an, dass man nicht an das gute Niveau aus dem Bergkamenspiel anknüpfen konnte. Alle drei Doppel gingen verloren. Das obere Paarkreuz mit Last und Berger erspielte sich eine 2:2 Bilanz. Beide Spieler konnten jeweils 1 Einzel gewinnen.

Die Mitte mit Jongmans und Lange erzielte ebenso eine 2:2 Bilanz, beide Spieler konnten jeweils einen Punkt für sich verbuchen. Das untere Paarkreuz mit Domikowsky und Dresselhaus erzielte eine 1:2 Bilanz. Jürgen Dresselhaus steuerte den Punkt für Senden bei.

Die Mannschaft, so Teamsprecher Last, ist enttäuscht über die Niederlage. Wir haben das Spiel gleich zu Beginn aus der Hand gegeben und mussten dann immer hinterherlaufen.
Gegen ein Topteam wieder Suderwich kann man drei verlorene Doppel nicht wieder gutmachen. Jetzt heißt es die Saison ordentlich zu Ende zu spielen und auf Patzer der Konkurrenz zu hoffen.

Links:

Herren Bezirksliga 2: Tabelle

 

Vorbericht Herren Bezirksliga 2: TuRa Bergkamen 2 vs DJK Westfalia Senden

Am kommenden Samstag kommt es für die 1. Herren zum “Showdown” beim Tabellenführer in Bergkamen. 

Für unsere Mannschaft, so Teamsprecher Last, wäre bei einem Sieg die Tabellenführung möglich. Deshalb werden wir versuchen, das Beste aus dem Spiel rauszuholen.

Im Hinspiel gab es eine klare 4:9 Niederlage. Wenn beide Teams komplett sind, so Last, wird man einen super Tag haben müssen um die eigentlich etwas besser besetzten Bergkamener schlagen zu können.

 

Spielbericht Herren Bezirksliga 2: DJK Westfalia Senden vs TTC Werne 98 - 9:2

Die 1. Mannschaft hat mit dem 9:2 Heimsieg gegen den TTC Werne ihre Hausaufgaben gemacht. Entgegen der erwarteten schweren Spiele gelang es den Herren schon zu Beginn dem Gegner den Schneid abzukaufen.

Aus den Doppeln startete man mit einem 2:1, nur Dresselhaus/Lange mussten sich knapp in 5 Sätzen geschlagen geben.

Das obere Paarkreuz mit Last und Berger erspielte sich eine 4:0 Bilanz und hatte relativ wenig Mühe mit den Gegnern. In der Mitte erzielten Jongmans und Lange mit guten Leistungen eine 2:0 Bilanz. Im unteren Paarkreuz erzielten Domikowsky und Dresselhaus eine 1:1 Bilanz. Hierbei musste sich Jürgen Dresselhaus knapp in 5 Sätzen geschlagen geben.

Nachdem Bergkamen und Selm sich im Topspiel unentschieden getrennt haben, konnte man mit dem Sieg an Selm vorbeiziehen und belegt nun den 2. Tabellenplatz. In 14 Tagen, so Teamsprecher Last, kommt es nun zum “Showdown” beim Tabellenführer in Bergkamen.

Links:

Herren Bezirksliga 2: Tabelle

 

Seite 56 von 67

Die nächsten Spiele

Keine Termine

Sponsoren

first
  
last
 
 
start
stop