Unser Spiellokal in Senden

Unser Spiellokal in Senden

Gastspieler sind herzlich zum Training eingeladen.

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2011 JoomlaWorks Ltd.

Aktuelles

Weltmeister unter sich ...

Vor einiger Zeit fand in der Halle Berg Fidel der Enzborn Cup statt. Wir waren dabei!

 _DSC2690


_DSC2693

 

BITTE BEACHTEN !!!

Auf Grund von technischen Schwierigkeiten in der Dreifachhalle wird das Training wohl nicht wie angekündigt in der Dreifachhalle (Halle 1), sondern in der ZWEIFACHHALLE (Halle 2) stattfinden!

 

Trainingszeiten während der Ferien

Ab dem 26.06. (Ferienbeginn) bleiben alle Sendener Hallen bis einschließlich 19.07. geschlossen!

Im Anschluss stehen uns folgende Hallenzeiten in der Dreifachhalle zur Verfügung:

20.07. - 26.07.2015
Montag: 15:00 - 20:30Uhr (ein Drittel)
Mittwoch: 15:00 - 20:30Uhr (ein Drittel)
Donnerstag: 14:30 - 18:00Uhr (komplett)
Freitag: 14:30 - 18:00Uhr (komplett)

27.07. - 02.08.2015 
Dienstag: 14:00 - 20:00Uhr (ein Drittel)
Donnerstag: 14:00 - 19:30Uhr (komplett)

03.08. - 09.08.2015 
Dienstag: 14:00 - 20:00Uhr (ein Drittel)
Donnerstag: 14:00 - 19:30Uhr (komplett)

10.08. + 11.08.2015 
Dienstag: 14:00 - 20:00Uhr (ein Drittel)

(Änderungen vorbehalten)

Bei Fragen zu möglichen Ausweichzeiten, z.B. Sonntags ist die Halle grundsätzlich nicht belegt, schicke ich (Stephan Heuer) Euch gerne den genauen Belegungsplan zu.  

   

Elisa Pohlmann dominiert Bezirksendrangliste

An diesem Wochenende fanden in Münster die Bezirksendranglisten statt. Für die DJK hatten sich die Zwillingsschwestern Elisa und Sophia Pohlmann in der Schülerinnen-C-Konkurrenz qualifizieren können. Es sollte ein goldenes Wochenende werden.

Insgesamt 9 Schülerinnen spielten im Modus „Jeder gegen Jeden“ die Platzierungen aus. Nach 4 Stunden gutem Tischtennis stand fest, die Gewinnerin kommt in diesem Jahr aus Senden. Elisa Pohlmann gewann alle ihre Spiele und siegte am Ende überlegen mit 8:0 Spielen. Dabei bewies die Sendenerin in zwei Spielen besondere Nervenstärke. Sie gewann, u.a. gegen die später zweitplatzierte Maike Hilbert aus Billerbeck, verdient in 5 Sätzen. Ihre Schwester Sophia erreichte mit 5:3 Siegen einen tollen 3. Platz.

BER_Pohlmann

Weitere Teilnehmer aus dem TT-Kreis Südmünsterland waren Sophia Suttrup (SC Union Lüdinghausen / 6. Platz) und Johanna Schilling (SC BW Ottmarsbocholt / 4.Platz).

Für Elisa und Sophia Pohlmann ist damit der Weg bei den Ranglistenturnieren noch nicht vorbei. Im Herbst könnte es für beide bei den Westdeutschen Meisterschaften weitergehen.

„Ich weiß gar nicht, wann wir von der DJK letztmalig eine Ranglistensiegerin stellen konnten. Das ist ein toller Erfolg für Elisa und Sophia, sowie für den Verein. Beide waren genauso motiviert wie im Training und haben starke Leistungen an der Platte gezeigt. Die super Platzierungen sind der verdiente Lohn," so Jugendwart Carsten Busche, welcher die beiden bei der Rangliste betreute.

 

Wichtiger Punktgewinn in Münster

Mit einem 8:8 trennte sich unsere Erste am Samstag nach knapp 3 Stunden Spielziet beim TTC Münster III und nahm einen Punkt mit nach Senden. Vor allem mit drei Doppelsiegen und einem gut aufgelegten Michael Last, welcher beide Einzel gewinnen konnte, legten unsere Jungs den Grundstein für diesen Punktgewinn.

Wie erwartet wurde es am Samstag in Münster ein spannendes und enges Spiel. Unsere Erste startete dabei furios und lag schnell mit 7:4 vorne. Doch dann war Schluss. Kein Einzel konnte an mehr sich entscheiden und so stand es vor dem Abschlussdoppel 7:8 aus unserer Sicht. Dort bestätigen aber Michael Last und Stefan Scholz ein weiteres Mal ihre gute Doppelleistung. Sie gewannen klar in 4 Sätzen das Spiel und stellten so den 8:8 Endstand her. Durch den Punktgewinn beendet unsere Erste die Bezirksliga-Saison nun auf dem starken Platz 4. 

Stimmen zum Spiel:
"Auch im letzten Spiel der Saison zeigte unsere Mannschaft eine engagierte Leistung. Das Unentschieden geht in Ordnung," so Michael Last. 

"Was Platz 4 nun bedeutet, welche Chancen tatsächlich bestehen, evtl. über die Relegation was zu erreichen, wissen wir alle noch nicht. Erstmal sind wir zufrieden, wie wir als Team in der Rückrunde aufgetreten sind. Mit 13:7 Punkten haben wir eine starke Rückrunde gespielt," so Carsten Busche.

Ausblick Relegation: 
Es bleibt nun abzuwarten, bis die konkreten Infos zur Relegation kommen. Diese werden am morgigen Dienstag erwartet.  Vielleicht steht unseren Jungs ja noch ein "Extra"-Spielwochende bevor.

 

5. TT Familienturnier

Am Samstagnachmittag fand im Sendener Sportpark das 5. Tischtennis Familienturnier der DJK Westfalia Senden statt. Trotz des tollen Frühlingswetter fanden 14 Teams den Weg in die Halle und zeigten tolles Tischtennis.

Familienturnier

Vater Reinhard Richter mit seinem Sohn Justus gewannen verdient die Konkurrenz (ganz links im Bild).

Sportwart Ralf Schneider resümierte: "Ein rundum gelungenes Turnier. Dank der vielen Helfer und der guten Stimmung ein voller Erfolg." 

 

Spannendes Saisonfinale in Münster

Nach den nun drei Wochen Spielpause geht es für unsere Erste am kommenden Wochenende endlich weiter. Im letzten Spiel der Saison treten unsere Jungs beim TTC Münster III an. Nach dem man sich im Hinspiel in eigener Halle mit 8:8 zufrieden geben musste, will man nun beide Punkte aus Münster mitnehmen.

Alex hat mit Münster noch eine Rechnung offen. Verlor er im Hinspiel noch beide Einzel und auch sein Doppel, so will er am Samstag zum Sieg mit einer guten Leistung beitragen.

Alex

Sollte unsere Mannschaft in Münster gewinnen und gleichzeitig sowohl Suderwich als auch der FC Schalke verlieren, würde der Sprung auf Platz 4 gelingen. Dieser berechtigt zur Teilnahme an der Relegation zur Landesliga. Ein spannendes Saisonfinale steht also bevor. 

Das Motto für Samstag:
"Schauen was geht!"

Aufstellung:
Last, Lange, Jongmans, Scholz, Carsten Busche, Patschkowski

Stimmen zum Spiel:
"Wir werden auch in unserem letzten Spiel der Saison alles geben. Mit 2 Punkten wahren wir die Chance auf den Relegeationsplatz. Das wäre schon schön. Münster ist aber durchweg gut besetzt und wird uns, wie auch im Hinspiel, alles abverlangen." so Carsten Busche.

"Die Mannschaft muss eigentlich "nur" zeigen, was in Ihr steckt. Wir treten am Samstag mit 6 Topspielern in Münster an und haben die Chance zum Ende der Saison nochmal ein Ausrufezeichen zu setzen," so Pressewart Stephan Heuer.


 

 

Zweite sichert den Klassenerhalt

Im vorletzten Spiel der Saison sicherte sich unsere Zweite den Klassenerhalt in der Kreisliga. Klar wurde der direkte Tabellennachbar aus Vorhelm mit 9:4 in eigener Halle besiegt. Grundlage war eine starke Mannschaftsleistung in Bestbesetzung.

Hochkonzentriert ging unsere Zweite, die von 20 anwesenden Zuschauern lautstark unterstützt wurde, ins Spiel. Nach den Doppeln hieß es 2:1 und es ging in die Einzel. Der TuS Westfalia Vorhelm ist vor allem an den beiden Spitzenbrettern sehr gut besetzt und es war klar, wenn man im oberen Paarkreuz ein Spiel gewinnen kann, dann wäre ein Sieg möglich. Ralf Schneider gelang es direkt. Er nutzte den Schwung aus den Doppeln und setzte gegen Jerrit König das erste "Break" des Spiels. Er gewann gegen Vorhelms Nummer 2 sein Spiel in fünf umkämpften Sätzen. Und so ging es weiter. Auch Marc Lenzer, Andre Patschkowski und Thomas Geisler, der für den verletzten Georg Havighorst in die Mannschaft rückte, gewannen Ihre Spiele. So lag man nach der ersten Einzelrunde bereits mit 7:2 vorne. Im oberen Paaarkreuz musste man dann aber beide Einzel abgeben und Vorhelm kam noch einmal ins Spiel zurück. Es sollte beim Stand von 7:4 aber nichts mehr anbrennen. Das an diesem Tage überragende mittlere Paarkreuz mit Marc Lenzer und Sascha Busche setzten nach gut 2 Stunden Spielzeit den 9:4 Siegpunkt. Dabei musste Sascha Busche in die Verlängerung. Er blieb abe nervenstark und gewann sein Einzel nach 0:5 Rückstand im Fünften mit 11:7.

Es war für unsere Zweite eine schwere und von Aufstellungssorgen geprägte Rückrunde. Insgesamt wurden 19 Spieler in den 11 Spielen eingesetzt. Mannschaftsführer Ralf Schneider war also umso erleichterter nach dem Spiel: "Wir haben in vorherigen Spielen den Sack einfach nicht zugemacht. Klasse, dass es heute umso konzentrierter zur Sache ging. Danke an alle für die tolle Atmosphäre in der Halle - das hat uns alle noch zusätzlich gepusht."

Am letzten Spieltag geht es nun für unsere Zweite am 17.04. nach Nordkirchen. Hier möchte man gegen den bereits feststehenden Bezirksliga Aufsteiger, mit einer guten Leistung die Saison ausklingen lassen.

 

Saison endet mit 6:4 Derbysieg

Es war spannend am Samstag! Knapp, aber schlussendlich verdient, gewann unsere Jugendmannschaft am Samstag gegen den Tabellendritten SC Union 08 Lüdinghausen mit 6:4. Mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 32:32 landen somit unsere Jungs auf einem guten fünften Tabellenplatz der Jungen-Bezirksliga.

1_Jugend
(Bild, v.l.) Christoph Scheuner, Max Czwalinna, Daniel Hagemann und Alexander Jakob
 
Neben der saisonübergreifend geschlossenen Mannschaftsleistung, zeigte gerade Christoph Scheuner eine besonders erwähnenswerte Leistung. Mit einer starken Bilanz von 23:7 Spielen belegt er zum Abschluss der Saison den fünften Platz in der Ligarangliste.

Stimmen zur Saison:
"Das Team hat eine unglaubliche erste Saison in der Bezirksliga gespielt. Der Klassenerhalt wurde von uns schon frühzeitig gesichert, so dass Spieler und Verein mehr als zufrieden sein können," bilanzierte Mannschaftskapitän Max Czwalinna nach dem erfolgreichen Saisonfinale.

"Es ist schön, eine so tolle Saison gespielt zu haben. Viel mehr zählt aber das Abschneiden der Mannschaft. Es macht riesig viel Spaß und ich freu mich Teil des Teams zu sein," so Christoph Scheuner.

"Wir können nur gratulieren und sind stolz auf unsere Jungs! Toll, einen so starken Nachwuchs zu haben," so Jugendwart Carsten Busche.

"Grandiose Leistung!" so Sportwart Ralf Schneider.

"Endlich zahlt sich die Jugendarbeit mal aus. Wir sind mächtig stolz auf unsere Jungs!" so der 1. Vorsitzende Rene Jongmans. 

 

Seite 39 von 67

Die nächsten Spiele

Keine Termine

Sponsoren

first
  
last
 
 
start
stop