DJK-Jugend erfolgreich in ihren Klassen

Bevor es am nächsten Wochenende für die J13-Mädchen noch einmal spannend wird, waren Vertreter unserer Jugend in den letzten beiden Wochen noch einmal gefordert.

Malte Große-Scharmann sicherte sich am Samstag, dem 13.05. in Lüdinghausen beim Bezirksentscheid der Mini-Meisterschaft den 3. Platz. In der Gruppe verlor er nur ein Spiel und zog damit als Gruppenzweiter in das Halbfinale ein. Dort kämpfte er sich nach einem holprigen Start gut zurück, führte im Entscheidungssatz schon, musste aber eine knappe Niederlage einstecken.
Im abschließenden Spiel um Platz drei siegte er ganz locker und sicherte sich damit die Bronzemedaille, eine Urkunde und den Startplatz für den Verbandsentscheid des WTTV Top 48 der Jungen 8.

Der WTTV-Entscheid findet ebenfalls nächsten Samstag (25.05.) statt.

An diesem Samstagnachmittag ging es bei der Mädchen-J13-Bezirksendrangliste um die Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften. Von der DJK reiste nur Lara Last an, da Emma Möller krankheitsbedingt kurzfristig absagen musste. Lara gewann das Finale in einem furiosen 5-Satz-Match mit 11:9 im fünften Satz. Vor vielen Zuschauern zeigten dabei beide Mädchen ein tolles Match mit direkten Winnern und tollen Endschlägen. Am Ende hatte Lara das Glück auf ihrer Seite und qualifizierte sich für die Westdeutschen Meisterschaften im Juni.

Lara mit ihrer Gegnerin vom GSV Viktoria 09 Suderwick

Herzlichen Glückwunsch an Malte und Lara!