Vierte schlägt Nachbarn – J13 testet doppelt

DJK Westfalia Senden IV - SC BW Ottmarsbocholt II 7:3

Am Sonntag musste unsere Vierte auswärts zum Ortsnachbarn aus Ottmarsbocholt antreten. Aufgrund von mehreren Ausfällen startete man leicht verändert mit Daniel Hagemann, Jonas Markert, Stephanie Heymann und Sara Dresselhaus in die Partie.

In den Doppeln begann man mit einem Fehlstart, bei dem nur Heymann/Dresselhaus einen Satz gewinnen konnten. In der Folge drehte die vierte Mannschaft auf und so konnte Ottmarsbocholt im weiteren Spielverlauf nur noch ein Spiel für sich entscheiden. Besonders überzeugte an diesem Tag die Mannschaftsleistung, denn jeder steuerte mindestens einen Sieg zum Gesamtsieg bei. Besonders hervorzuheben ist dabei die Nervenstärke von Steffi und Sara, die sich in knappen Sätzen durchsetzen konnten.

J13 DJK Westfalia Senden - SV Concordia Albachten/SV Bösensell 2:8

Ein schönes Spiel absolvierten Leonard, Malte, Margarete, Timo und Elias gegen den Nachbarverein SV Concordia Albachten, die mittlerweile in Kooperation mit dem SV Bösensell auch wieder Tischtennis bieten.

Albachten brachte zum Spieletreff etwas ältere Spieler mit, trotzdem zeigten unsere Spieler eine tolle Leistung. Timo und Margarete konnten gegen Nummer Vier jeweils im Entscheidungssatz gewinnen, Malte und Leonard zeigten gegen die Boulos-Schwestern tolle Ansätze und es reichte für Satzgewinne.

Wichtig war die Spielpraxis, auch einmal gegen andere Spielsysteme zu spielen und wichtige Erfahrungen zu sammeln.
Auch die Gegner aus Albachten freuten sich über die Spielpraxis im freundschaftlichen Rahmen und luden zum Rückspiel ein.

J13 DJK Westfalia Senden - SV Arminia Appelhülsen 7:3

Am Freitag stand für unseren J13-Nachwuchs ein weiteres Freundschaftsspiel beim SV Arminia Appelhülsen auf dem Programm. Für die DJK spielten Malte, Erik, Margarete und Jonas. Für Erik und Jonas waren es die ersten Wettkampfeinsätze. Auf Appelhülsener Seite spielten vier Mädchen. Beide Teams waren ähnlich leistungsstark aufgestellt. Am Ende konnte sich die DJK mit 7:3 in teilweise engen und spannenden Spielen durchsetzen. Und schönerweise konnten alle DJK-Spieler/innen an diesem Nachmittag punkten und hatten mindestens ein Erfolgserlebnis, wobei Margarete sogar ihre beiden Einzel gewinnen konnte. Malte konnte sein 2. Einzel in 5 knappen Sätzen mit vielen langen Ballwechseln gewinnen. Erik und Jonas zeigten ebenfalls sehr gute Ansätze und gewannen jeweils ein Einzel.

Dazu kamen dann noch zwei Doppelsiege. Es war für beide Teams ein gelungener Nachmittag und es wird sicherlich zu einem Rückspiel in Senden kommen.

Nach dem Spiel starteten alle Spieler/innen in die Osterferien. Ab dem 08.04.2024 kann wieder im Sportpark fleißig trainiert werden. Die Trainingszeiten für das Erwachsenentraining in der zweiten Ferienwoche findet ihr in der DJK-WhatsApp-Gruppe.

Weitere Ergebnisse:

DJK Westfalia Senden II - SC Union Lüdinghausen IV 4:9