Erste weiterhin heimstark – Zweite verliert gegen Tabellenführer

DJK Westfalia Senden - SC Buer-Hassel II 9:0

Am Samstag war mit dem SC Buer-Hassel der Tabellenvierte zu Gast im Sportpark. Während unsere Erste in Bestbesetzung antrat, musste Buer-Hassel stark ersatzgeschwächt antreten. Diesen Umstand konnte unsere Mannschaft nutzen, denn bereits nach 80 Minuten Spielzeit war das Spiel mit 9:0 für die DJK entschieden.

Alle DJK-Spieler waren fokussiert, spielten konzentriert und so konnte Buer-Hassel nur 3 Sätze im Verlauf des Spiels gewinnen. Damit gewann unsere Erste ihr 8. Heimspiel in Folge – und viel wichtiger noch: Zwei weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Das nächste Spiel findet dann am Freitag, dem 05.04. beim Tabellenvorletzten PSV Recklinghausen II statt, bevor das letzte Heimspiel dieser Saison am 13.04.2024 gegen den SC Union Lüdinghausen III im Sportpark steigt.

DJK Westfalia Senden II - Dream Team Recklinghausen 5:9

Am Donnerstag spielte unsere zweite Mannschaft gegen den unangefochtenen Tabellenführer in der 2. Bezirksliga, Dream Team Recklinghausen. Und obwohl unsere zweite Mannschaft etliche Stammspieler ersetzen musste, zeigte die Truppe um Christoph Scheuner, Marc Lenzer, Philipp Klostermann, Thomas Geisler, Sascha Busche und Stephanie Heymann eine engagierte Leistung und konnte das Spiel lange Zeit offen halten. Am Ende gewann Recklinghausen 9:5. Christoph holte insgesamt 3 Punkte. Im Doppel mit Marc und auch in seinen beiden Einzeln konnte er seine aktuelle Formstärke zeigen.

Die weiteren beiden Punkte holte überraschend Thomas in der Mitte, der sich in seine Matches reinkämpfte und sich dann mit 2 Siegen belohnte. Insgesamt hätte das Ergebnis noch knapper ausfallen können, denn allein 4 Spiele im 5. Satz gingen an den Gegner aus Recklinghausen.

Für unsere zweite Mannschaft geht es bereits am kommenden Donnerstag beim Auswärtsspiel in Lüdinghausen weiter.

Die nächste Woche kompakt:

In der letzten Woche vor den Osterferien ist in Senden viel Tischtennis zu sehen. Dienstag und Donnerstag sind jeweils zwei Heimspiele. Am Dienstag spielen parallel die Vierte und Fünfte jeweils gegen den DJK VfL Billerbeck, am Donnerstag die Dritte und Sechste gegen den TuS Haltern III und die TSG Dülmen III. Ebenfalls ist am Donnerstag die Zweite auswärts in Lüdinghausen unterwegs. Es geht gegen den SC Union Lüdinghausen IV. Am Samstag spielt dann noch die J19 auswärts in Herten gegen den TTV DJK Herten/Disteln, die zweite J15 spielt zuhause gegen die SG Coesfeld 06 und auch am Sonntag ist noch Tischtennis geboten, denn die Vierte muss auswärts in Ottmarsbocholt antreten. Aufschlag bei den Heimspielen am Dienstag und Donnerstag ist jeweils um 19:30 Uhr und am Samstag um 15:00 Uhr in Halle 2.

Alle Teams freuen sich über Unterstützung. Kommt vorbei!

Weitere Ergebnisse:

DJK Westfalia Senden III - FC Nordkirchen II 9:1