J15 erfolgreich gegen Ottmarsbocholt II - Erste unterliegt Datteln nach großem Kampf

DJK Westfalia Senden - TTC BW Datteln 5:9

Am Freitagabend trat unsere Erste beim Tabellenzweiten aus Datteln an. Wir traten mit Michael Last, Alexander Lange, Rainer Ratajczak, René Jongmans, Carsten Busche und Marc Lenzer an, der Alexander Draese ersetzte. Aus den Doppeln startete man mit 1:2, alle Doppel waren hart umkämpft. Michael/Rainer spielten wahrscheinlich ihr bestes Doppel der Saison und gewannen nach vielen hochklassigen Ballwechseln mit 3:2. Alex und René spielten gegen das Topdoppel ebenfalls ein richtig starkes Doppel, mussten sich aber leider mit 3:2 geschlagen geben. Carsten und Marc zeigten gegen ein starkes Doppel ebenfalls eine gute Leistung, mussten sich aber leider in vier Sätzen geschlagen geben. Das obere Paarkreuz mit Michael und Alex L. erspielte sich eine starke 2:2 Bilanz. Michael schlug die Nr. 2 nach tollen Ballwechseln mit 3:1 und Alex zermürbte mit seinem Spiel die Nr. 1 verdient mit 3:1.

In der zweiten Einzelrunde mussten sich beide ihren Gegnern geschlagen geben. Die Mitte mit Rainer und René erzielte eine 1:3-Bilanz. Rainer musste sich in seinem ersten Einzel 3:0 geschlagen geben, obwohl er in jedem Satz gefühlt das Heft in der Hand hatte. Das zweite Einzel von Rainer war ebenfalls hart umkämpft, dieses Mal konnte Rainer sich aber nach starken Ballwechseln und vielen Vorhandwinnern im fünften Satz durchsetzen. René erwischte keinen guten Tag und musste seinen starken Gegnern jeweils mit 3:0 gratulieren. Im unteren Paarkreuz erzielten Carsten und Marc eine 1:2-Bilanz. Carsten konnte in der ersten Einzelrunde nach einem hart umkämpften Spiel und einem 1:2 Satzrückstand das Spiel noch drehen und gewann am Ende nach vielen direkten Rückhandblocks mit 11:9 im fünften Satz. Marc musste sich trotz einiger sehenswerter Ballwechsel, wie im Spiel der Zweiten gegen die Zweitvertretung von Datteln schon, seinem starken Gegner geschlagen geben. Auch Carsten musste sich in der zweiten Einzelrunde seinem Gegner mit 3:0 geschlagen geben. „Wir haben heute gut mitgehalten und eine kämpferisch tolle Leistung gegen eine Topmannschaft geboten“, so Michael Nächste Woche gegen Rorup werden wir versuchen, unsere starke Heimbilanz auszubauen“, so Mannschaftsführer Rainer.

J15 DJK Westfalia Senden I - SC BW Ottmarsbocholt II 9:1

Für Sendener ungewöhnlich: Bereits am Montag musste unsere J15 I gegen die Zweitvertretung aus Ottmarsbocholt antreten. Kurzfristig musste Lara Last ersetzt werden, und so kam mit Leonard Buck ein neues Talent zu seinem ersten Einsatz in unserer ersten J15-Mannschaft. Man trat also mit Lukas Pfab, Emma Möller, Linus Gerdes und Leonard Buck an. Da Ottmarsbocholt nur zu dritt angetreten war, gab es zu Beginn nur ein Doppel, welches Lukas und Linus knapp für sich entscheiden konnten.

Danach entwickelte sich eine einseitige Partie, bei der sich nur Leonard Buck gegen die Ottmarsbocholter Nr. 1 geschlagen geben musste. Unsere erste J15 festigt somit den dritten Tabellenplatz in der starken Liga, bevor es am kommenden Sonntag zum Tabellenfünften nach Coesfeld geht.

J15 DJK Westfalia Senden II - SC BW Ottmarsbocholt II 10:0

Noch deutlicher ging es am letzten Samstag bei unserer J15 II zu. Ebenfalls gegen die zweite Mannschaft von Ottmarsbocholt gelang unseren Kids ein 10:0-Erfolg, bei der alle Spieler einen überzeugenden Auftritt hinlegten. Auch hier wieder mit am Start war Leonard Buck. Allerdings gab es bei diesem Spiel eine Debütantin, denn Pia Gudorf machte ihr erstes offizielles Punktspiel überhaupt für Senden und steuerte sogleich zwei Einzelsiege und einen Doppelsieg im Team mit Leonard Buck bei.

Auch im oberen Paarkreuz überzeugten Arne Sandbaumhüter und Lennard Schubert, sodass am Ende ein 10:0-Sieg mit 30:2 Sätzen auf dem Papier stand. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein gelungenes Debüt für Pia. Für die J15 II geht es am kommenden Samstag schon wieder gegen Ottmarsbocholt, diesmal aber gegen die erste Mannschaft aus Ottmarsbocholt, die gleichzeitig Tabellenführer und somit Aufsstiegskandidat sind.

Die nächste Woche kompakt:

Es geht ganz entspannt am Samstag mit unseren Jugendmannschaften weiter. Die J15 II spielt um 12:00 Uhr auswärts in Ottmarsbocholt. Favorit sind ganz klar die Ottmarsbocholter, deswegen kann unsere J15 durchaus Unterstützung gebrauchen. Um 15:00 Uhr spielt unsere J19 zuhause in Halle 2 gegen Jugend 70 Merfeld II, parallel ist die Fünfte auswärts in Sythen unterwegs. Um 18:30 Uhr startet das Spitzenspiel des Wochenendes in Halle 2. Unsere Erste gegen den SV Brukteria Rorup, die den besten Spieler der Liga stellen: Michael Hillebrandt, ein Topspieler mit Erfahrungen aus Regionalliga und deutschen Meisterschaften, verspricht hochklassiges Tischtennis. Abseits dessen wird es ein spannendes Spiel werden, bei dem unsere Mannschaft zuhause mit Rorup noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen hat. Es lohnt sich also definitiv vorbeizukommen, die Mannschaft profitiert von eurem Support! Auch am Sonntag ist noch Tischtennis geboten, denn unsere J15 I ist in Coesfeld zu Gast, auf der Mission, Punkte mit nach Senden zu bringen.

Alle Teams freuen sich über Unterstützung. Kommt vorbei!

Weitere Ergebnisse:

DJK Westfalia Senden II - TTC Horneburg 4:9