Senden für Demokratie und Vielfalt!

Die private Initiative mit dem Namen „Senden ist bunt“ organisiert am Sonntag, den 25.02.2024, eine Demonstration in Senden. Die Organisatoren laden alle Bürgerinnen und Bürger sowie Vereine und Gruppen, Mitglieder der lokalen Politik und der Kirchen ein, mitzumachen. Ziel der Kundgebung in Senden sei es, so die Initiatoren, dafür zu demonstrieren, dass Senden „bunt, demokratisch und lebenswert bleibe und Radikale und Rechtsradikalismus hier keinen Platz haben.“

Auch wir von der DJK Westfalia Senden haben uns entschlossen, dieses Projekt zu unterstützen, da gerade der Sport ein Ort der Vielfalt ist, und es auch weiterhin bleiben soll.

Vor der Demonstration findet um 14:30 Uhr in der St.-Laurentius-Kirche ein ökumenisches Friedensgebet statt.

Um 15 Uhr beginnt die „Demonstration für Demokratie und Vielfalt“ auf dem Sendener Marktgelände, also am Laurentiusplatz und in der Eintrachtstraße.

Den Treffpunkt und die näheren Informationen entnehmen die Vereinsmitglieder bitte der DJK-WhatsApp-Gruppe.

Es wäre schön, wenn sich möglichst viele beteiligen!