Erste bleibt weiterhin ungeschlagen - J15 spielt unentschieden beim Tabellenführer

DJK Westfalia Senden - SG Suderwich 9:0

Am Samstagabend kam es zum Duell der Tabellennachbarn in der Bezirksoberliga. Unsere Erste trat in Bestbesetzung mit Michael Last, Alexander Lange, Rainer Ratajczak, Alexander Draese, René Jongmans und Carsten Busche an. Der Gegner musste auf die Nr. 2 verzichten. Schon in den Doppeln zeigte sich, dass man einen guten Tag erwischte. Michael/Rainer gewannen locker mit 3:0 und auch unser Doppel 3 mit Alex D./Carsten siegte nach starker Leistung mit 3:0. Unser Doppel 2 mit Alex L./René spielte am Nebentisch immer noch gegen das Einser-Doppel von Suderwich und konnten sich nach 35 Minuten und vielen langen Ballwechseln im 5. Satz durchsetzen. Danach zeigte unsere Erste spielerisch eine richtig gute Leistung. In den kommenden Einzeln gelang nur noch der Nr. 5 von Suderwich ein Satzgewinn, doch Carsten blieb nervenstark, wehrte im dritten Satz sechs Satzbälle in Folge ab und gewann den Satz mit 12:10.
Am Ende stand mit 9:0 Punkten und 27:3 Sätzen ein auch in der Deutlichkeit verdienter Sieg auf dem Papier.

„Mit diesem Sieg haben wir uns weitere Luft im Abstiegskampf verschafft und sind auf Platz 6 gesprungen“,
so Michael. Am nächsten Freitag geht es für die Erste zum Tabellenzweiten nach Datteln. „Mal sehen, ob wir dort was holen können“, so Mannschaftsführer Rainer.

J15 DJK Westfalia Senden - DJK VfL Billerbeck 5:5

Am Samstagmittag stand für unsere erste J15-Mannschaft das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenführer aus Billerbeck auf dem Programm. Wir traten mit Emma Möller, Lukas Pfab, Lara Last und Ole Sandbaumhüter an, Billerbeck spielte mit ihrer Top-Aufstellung. Schon in den Doppeln zeigte sich, dass wir an diesem Tag auf Augenhöhe mitspielen können. Emma und Ole gewannen ihr Doppel in 5 Sätzen. Lara und Lukas mussten sich gegen das stärkere Billerbecker Doppel nach einer starken Leistung in 5 Sätzen geschlagen geben. In der ersten Einzelrunde gelangen Lukas und Emma im oberen Paarkreuz zwei Siege mit guten Leistungen. Im unteren Paarkreuz siegte Lara nach guter Leistung knapp im fünften Satz, Ole musste sich gegen die Nr. 4 trotz eines tollen Kampfes mit 1:3 geschlagen geben. In der zweiten Einzelrunde zeigte Billerbeck dann, warum sie zu Recht die beste Mannschaft der Liga stellen. Emma war im zweiten Spiel chancenlos, Lara und Ole konnten punktuell mithalten, mussten sich aber auch geschlagen geben. Nur Lukas, der einen Sahnetag hatte, konnte sich in fünf Sätzen mit einer richtig starken Leistung durchsetzen. So trennte man sich dann letztendlich mit einem verdienten Unentschieden gegen die sympathische Mannschaft aus Billerbeck.

„Jeder Spieler war heute an einem Punkt beteiligt und so haben wir uns den Punkt mit einer tollen Vorstellung verdient“, so Michael Last. Bereits am Montag geht es für das Team gegen den SC BW Ottmarsbocholt II weiter. „Hier wollen wir unseren guten Tabellenplatz weiter festigen“, so Trainerin Daniela Last.

J13 DJK Westfalia Senden - SC BW Ottmarsbocholt 10:0

Ebenfalls am Samstag haben unsere Jüngsten im Spieletreff wieder die Chance gehabt, gegen neue Gegner zu spielen, und so waren unsere Nachbarn aus Ottmarsbocholt im Sportpark zu Gast. Unser Team an diesem Tag bestand aus Leonard Buck, Henri Neve sowie Anna und Elias Efremow. Schon zu Beginn entwickelte sich ein einseitiges Spiel zugunsten unserer Jungs und Mädels, welches sich auch im Ergebnis widerspiegelt.

Unter den Augen der vielen Zuschauer beider Teams konnten im freundschaftlichen Rahmen die erlernten Fähigkeiten und die Fortschritte der letzten Wochen vorgeführt werden. Das Ziel, Erfahrungen gegen andere Spieler zu sammeln, wurde mit dem Sieg mehr als übertroffen.
Beide Teams ließen den Nachmittag anschließend gemeinsam bei Kuchen und Softdrinks ausklingen.

Die nächste Woche:

Bereits am Montag startet die Tischtenniswoche in Senden mit unserer J15 gegen den SC BW Ottmarsbocholt II. Aufschlag ist um 17:45 Uhr in Halle 1. Am Dienstag spielen zeitgleich die Vierte und Fünfte gegen die TSG Dülmen II und den SV Brukteria Rorup III, am Donnerstag spielt die Sechste gegen den TuS Sythen. Beginn ist jeweils um 19:30 Uhr in Halle 2. Am Freitag und Samstag geht es für unsere Erste und Zweite jeweils auswärts nach Datteln gegen den TTC BW Datteln und den TTC Horneburg. Am Samstagnachmittag spielt unsere zweite J15 ebenfalls gegen den SC BW Ottmarsbocholt II. Los geht es um 15:00 Uhr in Halle 2. Den Abschluss macht dann die J19 am Sonntag auf Schalke gegen den FC Schalke 04 III.

Alle Heimteams freuen sich über eure Unterstützung. Kommt vorbei!

Weitere Ergebnisse:

DJK Westfalia Senden II - TTC BW Datteln II 4:9