Erste siegt beim Tabellendritten - Vierte holt dritten Saisonsieg

DJK Westfalia Senden - TTV Waltrop 99 9:5

Am Samstagnachmittag hatte die Erste den Tabellendritten aus Waltrop zu Besuch. Beide Teams traten komplett an und so entwickelte sich schnell ein Spiel auf Top-Niveau. Aus den Doppeln startete man mit einem 2:1. Michael Last/Rainer Ratajczak gewannen souverän mit 3:0, René Jongmans/Alexander Lange verloren gegen das starke Doppel Nr. 1 der Gegner mit 1:3 und Alexander Draese/Carsten Busche siegten nach toller Leistung mit 3:1. Das obere Paarkreuz mit Michael und Alex L. musste sich an diesem Tag trotz starker Leistungen mit 0:4 geschlagen geben. Die Gegner waren den Tick besser und hatten in den engen Situationen auch noch das Glück auf ihrer Seite. In der Mitte spielten Rainer und Alex D. eine starke 4:0-Bilanz. Sie gaben in allen Einzeln nur einen Satz ab. Das untere Paarkreuz mit René und Carsten erspielte sich eine lupenreine 3:0-Bilanz. René blieb auch an diesem Spieltag unbesiegt und zeigte besonders im zweiten Einzel starke Bälle. Carsten zeigte nach verlorenem ersten Satz eine tolle Leistung und ließ seinem Gegner in den anderen 3 Sätzen nicht den Hauch einer Chance. Somit springt die Erste nach diesem Sieg auf den 6. Tabellenplatz und kann den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen.

„Unser Plan ist heute aufgegangen“, so Mannschaftsführer Rainer. „Es war klar, dass oben jeder Punkt gegen das starke obere Paarkreuz ein Bonuspunkt ist. Wichtig waren die 2 Doppelsiege und die Spiele von Brett 3 bis Brett 6 – und da haben wir heute bis auf ein knappes Spiel alle Einzel klar dominiert.“

DJK Westfalia Senden IV - DJK Germania Lenkerbeck 7:3

Ebenfalls am Samstag musste unsere Vierte in Marl gegen den direkten Tabellennachbarn DJK Germania Lenkerbeck antreten, und es versprach ein richtungsweisendes Spiel zu werden, denn es ging für unsere Vierte darum, den Anschluss an den Relegationsplatz nicht zu verlieren. Aus den Doppeln startete man mit einem 1:1. Jonas Markert und Hanna Möller mussten sich dem starken Doppel 1 der Lenkerbecker klar in 3 Sätzen geschlagen geben, während Joachim Schubert und Stephanie Heymann nach einem verlorenen Satz mit 3:1 gewannen. Danach entwickelte sich eine einseitige Partie für unsere Vierte, die trotzdem einige enge Spiele beinhaltete. Das obere Paarkreuz wusste in diesem Spiel zu überzeugen und hatte auch das Glück auf seiner Seite. Jonas schlug beide Gegner mit 3:1 und Joachim konnte den gegnerischen Einser im Entscheidungssatz mit 11:7 besiegen. Gegen die Lenkerbecker Nummer Zwei lieferte er sich ein Wahnsinnsspiel, bei dem er am Ende mit 3:1 als Sieger vom Tisch ging. Beim Stand von 1:1 schenkten sich beide Spieler nichts und so ging der Satz am Ende 23:21 für Joachim aus. Im vierten Satz lag Joachim bereits mit 4:10 aussichtslos zurück, kämpfte sich auf 10:10 heran und gewann schlussendlich mit 14:12. Im unteren Paarkreuz spielte man 2:2, wobei Stephanie beide Spiele souverän gewann und nur einen Satz abgab. Hanna hatte an diesem Tag das Glück nicht auf ihrer Seite und so verlor sie auch ihr zweites Spiel im Entscheidungssatz.

J13 DJK Westfalia Senden - DJK Westfalia Senden 6:4

Für unsere Nachwuchsrunde ging es im Spiel gegeneinander um Spielpraxis und vor allem Spaß
. Nach etlichen krankheitsbedingten Absagen wurden beide Teams kräftig durchgewürfelt und für manche stand der erste Einsatz an. Senden 1 trat an mit: Pia Gudorf, Anna Efremow, Elias Efremow und Victoria Efremow. Senden 2 trat an mit: Malte Große Scharmann, Henri Neve und Benedikt Kröger.

Es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Vor allem das Doppel zwischen Pia/Anna und Henri/Malte ging über 5 Sätze und wurde am Ende nach vielen sehenswerten Ballwechseln mit 3:2 für Henri/Malte gewonnen. Auch in den Einzeln zeigten sich die Fortschritte der vergangenen Wochen und alle hatten viel Spaß. Das Ganze wurde mit einem üppigen Kuchenbuffet für alle Teilnehmer und die zahlreichen Zuschauer versüßt.

Die nächste Woche:

In dieser Woche stehen für unsere Zweite und Vierte jeweils Nachholspiele an. Die Vierte spielt am Dienstag dem 06.02. zuhause gegen den SV Arminia Appelhülsen II mit dem Ziel, sich weitere Punkte für den wichtigen Klassenerhalt zu sichern. Die Zweite ist am Donnerstag, dem 08.02. an der Reihe, um ebenfalls zuhause gegen den TTV DJK Herten/Disteln II zu spielen. Beginn ist jeweils um 19:30 in der Halle 2.

Beide Mannschaften freuen sich über eure Unterstützung!

Weitere Ergebnisse:

DJK Westfalia Senden IV - SC Union Lüdinghausen IV 0:10