René in Topform beim Unentschieden in Disteln - J15 I siegt knapp in Merfeld

DJK Westfalia Senden - TTV DJK Herten/Disteln 8:8

Am Freitagabend spielte unsere Erste im Kellerduell gegen TTV DJK Herten/Disteln. Die Mannschaft trat an mit Last, Lange, Ratajczak, Jongmans, Busche und Philipp Klostermann, der Alexander Draese ersetzte. Aus den Doppeln startete man mit einem 1:2. Nur Michael und Rainer konnten sich in 5 Sätzen knapp durchsetzen. Die beiden anderen Doppel mussten sich im Entscheidungssatz geschlagen geben. Das obere Paarkreuz erzielte gegen die unangenehm zu spielenden Gegner eine gute 2:2-Bilanz. Michael und Alex schlugen beide die Nr. 2 jeweils 3:1. Michael verlor nach gutem Spiel mit 9:11 im fünften Satz gegen die Nr. 1 der Gegner. Die Mitte erspielte sich eine starke 4:0-Bilanz. Besonders René, der sonst im unteren Paarkreuz spielt, zeigte eine bärenstarke Leistung. Er schlug beide Gegner mit 3:0 und zeigte dabei ganz tolle Ballwechsel. Das untere Paarkreuz erzielte eine 1:3-Bilanz. Carsten konnte sein erstes Einzel souverän gewinnen und musste sich im zweiten Einzel knapp in 5 Sätzen geschlagen geben.

Philipp zeigte besonders im ersten Einzel eine starke Leistung. Er war allen Sätzen mit dabei und hatte am Ende ein wenig Pech. Das Abschlussdoppel Michael und Rainer musste sich dann am Ende mit 1:3 geschlagen geben. „Leider hat es nicht ganz gereicht“, so Michael. „Wir haben den Sack leider nicht zu gemacht“, so Mannschaftsführer Rainer. Trotzdem haben wir heute wieder eine gute Teamleistung gesehen und eine tolle Stimmung gehabt.

Am nächsten Samstag kommt auf unsere Erste die nächste Mammutaufgabe zu. Bereits um 15:00 Uhr geht es zuhause gegen den TTV Waltrop 99, der sich auf Tabellenplatz drei befindet. Die Erste benötigt also eure Unterstützung und freut sich über Zuschauer.

J15 DJK Westfalia Senden - Jugend 70 Merfeld 6:4

Unsere erste J15-Mannschaft spielte am Samstagnachmittag in Merfeld. Wir traten an mit Lukas Pfab, Linus Gerdes, Lara Last und Arne Sandbaumhüter, der Emma Möller ersetzte. Das Team aus Merfeld trat nur mit 3 Spielern an, sodass nur 1 Doppel gespielt werden musste. Im Doppel traten Lukas und Linus an, die sich knapp mit 1:3 geschlagen geben mussten. Danach spielten Lara und Lukas. Beide zeigten gute Leistungen und gewannen souverän für die DJK. Dann spielten Arne und Linus. Linus musste sich gegen die starke Nr. 1 von Merfeld geschlagen geben. Arne drehte einen 0:2-Rückstand um und konnte mit viel Kampf 3:2 gewinnen. Auch das zweite Einzel konnte Arne mit 3:0 für sich entscheiden. Lukas musste sich dann leider in 5 Sätzen der gegnerischen Nr. 1 geschlagen geben. Anschließend zeigte Linus seinen Kampfgeist, drehte einen 0:2-Rückstand und gewann mit toller Moral 3:2. Die beiden letzten Einzel des Tages spielten dann Lukas und Lara. Lukas erzielte mit seinen tollen Topspins einen schnellen 3:0-Sieg. Lara musste sich der Nr. 1 von Merfeld dann ebenfalls mit 3:0 geschlagen geben.

„Wir haben heute eine kämpferisch tolle Leistung gezeigt“, so Michael nach dem Spiel. Die engen Spiele hat die Truppe heute alle umgebogen und uns den Sieg gebracht. Ganz toll war der Support durch die mitgereisten Spieler und Eltern.

Weitere Ergebnisse:

DJK Westalia Senden V - DJK Westfalia Senden VI 10:0