Saisonstart in der Jugend

Im Jugendbereich begann am vergangenen Wochenende die Saison 2023/2024 mit zwei Heimspielen. Die beiden Mannschaften in der Altersstufe J15 traten gegeneinander an, die J19 spielte gegen ETG Recklinghausen.

Im vereinsintern Duell der J15-Klasse spielte unsere Erste gegen die zweite Mannschaft. Die erste Mannschaft konnte sich mit 7:3 gegen die Zweite durchsetzen. Die erste Mannschaft musste kurzfristig auf Ole Sandbaumhüter verzichten, der aber durch Lennard Schubert gut vertreten wurde. Die Doppel gestalteten sich ausgeglichen - Emma Möller und Lara Last gewannen deutlich gegen Sebastian Heimann und Leonard Sidorow. Das andere Duell gewannen Lukas Pfab und Linus Gerdes nach hartem Kampf gegen Arne Sandbaumhüter und Lennard Schubert. Im oberen Paarkreuz gab es eine Überraschung, denn Emma schlug Lukas ganz klar in drei Sätzen und auch Linus hatte keine Chance gegen sie. Arne hatte ein bisschen Pech und verlor beide Spiele. Im unteren Paarkreuz dominierten Lara und Lennard und ließen Sebastian und Leonard keine Chance.

Lieferten sich spannende Spiele: Unsere beiden J15-Mannschaften

In der J19 wurde gegen ETG Recklinghausen erstmalig das Braunschweiger System angewandt, bei dem die Mannschaften auch mit drei Spielern antreten können. Unsere J19 trat mit Philipp Markert, Tim Raschke, Zena AlNadawy und Felix Möller an. Aufgrund des neuen Systems startete man nur mit einem Doppel, welches Tim und Felix mit 1:3 verloren. Danach zeigte unsere Mannschaft eine gute Leistung und gewann am Ende souverän mit 7:3. Philipp, der durch das neue System nun drei Einzel spielen musste, gewann diese und legte damit den Grundstein für den Sieg. Tim und Zena ließen ihren Gegnern ebenfalls keine Chance und gewannen alle ihre Spiele mit 3:0. Lediglich Felix hatte das Glück nicht auf seiner Seite, er musste sich in beiden Einzeln knapp im fünften Satz geschlagen geben.