Zweite spielt Unentschieden gegen Oberaden III

Am letzten Spieltag der Saison 2022/2023 war der SuS Oberaden III im Sportpark der Gegner unserer 2. Mannschaft und obwohl es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, schenkten sich beide Mannschaften nichts. Am Ende stand dann ein 8:8 zum Saisonabschluss. Verzichten musste man auf den Spitzenspieler Marc Lenzer, der durch Sascha Busche, der seinen dritten Einsatz in dieser Saison hatte, ersetzt wurde. Aus den Doppeln ging die DJK mit 2:1 in Führung – unsere Doppel Lars Klostermann / Schulze-Mönking und Philipp Klostermann / Heuer gewannen jeweils in 4 Sätzen, während sich das Doppel der beiden Busche-Brüder leider nach vier Sätzen geschlagen geben musste.

In den Einzeln zeigte unsere 2. Mannschaft einen gemischten Auftritt. Während Carsten Busche beide Einzel in 4 Sätzen – trotzdem mehrerer Chancen jeweils den 5. Satz zu erreichen – verlor, zeigte Lars Klostermann in beiden Einzeln seine Klasse und konnte beide Matches nervenstark in 5 Sätzen gewinnen. Das Prunkstück des Abends war das mittlere Paarkreuz mit Ralph Schulze-Mönking und Stephan Heuer, die jeweils ungeschlagen blieben und 4 Punkte zum 8:8 beitrugen. Dabei blieb Ralph sogar ohne Satzverlust in seinen beiden Partien. Nachdem in der ersten Runde beide Einzel im unteren Paarkreuz verloren gingen, gingen Sascha Busche und Philipp Klostermann mit größeren Chancen in die 2. Einzelrunde. Da stand es 8:5 für die DJK. Sascha hatte im 4. Satz bereits einen Matchball, konnte diesen nicht verwerten und verlor am Ende sein Einzel. Philipp verlor knapp im 5. Satz und dann abschließend auch unser Abschlussdoppel mit Lars und Ralph, sodass es nach 3:30 Stunden 8:8 stand.
Bei einem Getränk ließen beide Teams das Match und die Saison gemütlich ausklingen.