Letztes Heimspiel geht mit 4:9 gegen PSV Recklinghausen II verloren

Das letzte Heimspiel unserer Ersten gegen Recklinghausen stand unter keinem guten Stern. Drei Stammkräfte waren verhindert, sodass das Team in folgender Besetzung antrat: Michael Last, Alexander Lange, René Jongmans, Carsten Busche, Ralph Schulze Moenking und Tobias Rosenberg. Aus den Doppeln startete man mit einem 0:3. Allerdings waren gerade die Doppel von Lange/Jongmans und Last/Busche hart umkämpft. Beide Doppel mussten sich erst im fünften Satz geschlagen geben. Schulze Moenking/Rosenberg verloren gegen das gegnerische Doppel 3 mit 0:3. Nun begann die erste Einzelrunde. Im oberen Paarkreuz zeigten Michael und Alexander, dass sie im Moment richtig gut drauf sind. Beide konnten ihre Einzel souverän gewinnen. In der Mitte mussten sich jetzt René und Carsten gegen das spielstarke mittlere Paarkreuz der Gegner messen. René kämpfte sich mit tollen Ballwechseln bis in den fünften Satz und musste sich erst dort knapp mit 9:11 geschlagen geben. Carsten konnte gegen Recklinghausens Nr. 4 leider nur in den ersten beiden Sätzen richtig gut mithalten, nachdem sein Kontrahent dann die Taktik umgestellt hatte, musste er sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Im unteren Paarkreuz mussten jetzt Ralph und Tobias ran. Tobias hatte nach längerer Pause sein Comeback für die DJK.

Beide mussten sich ihren Gegnern mit 0:3 geschlagen geben. In der zweiten Einzelrunde konnten Michael und Alexander erneut ihre Einzel souverän gewinnen und auf 4:8 verkürzen. Das letzte Einzel des Tages bestritt Carsten, der erneut eine richtig starke Leistung zeigte und sich erst im 5. Satz geschlagen geben musste. „Wir haben uns heute gut verkauft“, lautet das Fazit von Mannschaftsführer Michael. „Wenn wir aus den Doppeln besser rauskommen und Carsten und René auch noch einen ihrer Fünfsatzspiele gewinnen, dann wäre heute vielleicht noch was drin gewesen“, so Michael.
Ein großer Dank geht an unsere Ersatzspieler, die alles gegeben haben und an unsere Zuschauer, die uns erneut toll unterstützt haben.