Zweite mit nervenstarkem Auftritt

Mit 9:7 bezwang am Donnerstagabend unsere Zweite die Mannschaft vom TuS Ascheberg II. Das Team, welches an dem Abend mit Marc Lenzer, Lars Klostermann, Ralph Schulze Mönking, Stephan Heuer, Philipp Klostermann und Joachim Schubert antrat, zeigte eine konzentrierte Leistung und holte so einen wichtigen Sieg.

„Nach dem 1:0 haben wir konstant in Rückstand gelegen. Das wir das Spiel am Ende noch drehen konnten, ist der Hammer", so Kapitän Ralph. „Hinten kackt die Ente", fügte Stephan hinzu.

Nur das Doppel aus Marc/Stephan konnte zum Auftakt punkten und so geriet unsere Zweite schnell in Rückstand. Bis auf einen Sieg von Marc in seinem ersten Einzel ging der erste Durchgang des oberen und mittleren Paarkreuzes komplett an Ascheberg. Im unteren Paarkreuz holten ein souveräner Philipp und ein stark aufgelegter Jockel beide Siege letztendlich klar und so ging es in die zweite Runde. Im oberen Paarkreuz mussten Marc und Lars ihren Gegnern jeweils im fünften Satz gratulieren, sodass nun Stephan und Ralph am Zug waren. Ralph gewann sein Spiel knapp im fünften Satz, während Stephan seinem Gegner in drei Sätzen keine Chance ließ. Beim Stand von 6:7 musste jetzt wieder das untere Paarkreuz antreten und machte seine Sache auch hier wieder gut, sodass es nun vorm Entscheidungsdoppel 8:7 stand, bevor das Doppel Marc/Stephan nach vier Sätzen den Sieg nach Senden holen konnten.

„Den Sieg mussten wir uns hart erarbeiten, Lars verlor gleich beide Spiele unglücklich im fünften Satz. Das Ergebnis wäre sonst klarer gewesen", so Ralph.

Die Mannschaft freut sich nun auf eine Pause und will bei den beiden letzten Spielen Ende April nochmal alles raushauen.