Berichte aus Nachwuchs und Jugend

Nachwuchsliga: DJK Westfalia Senden III – DJK Westfalia Senden I 0:5

Am Samstagnachmittag trat unsere 3 Nachwuchsmannschaft mit Leonard Buck und Lennard Schubert gegen unsere 1 Mannschaft mit Ole Sandbaumhüter und Lara Last an. In der ersten Einzelrunde spielte Lennard gegen Ole. Lennard spielte einen bärenstarken ersten Satz und ließ Ole keine Chance. Danach passte Ole sein Spiel an und gewann souverän mit 3:1 Sätzen. Trotzdem eine starke Leistung von Lennard in seinem ersten Meisterschaftsspiel. Am Nebentisch spielte Leonard gegen Lara. Lara zeigte eine gute Leistung und gewann locker mit 3:0. Das Doppel endete mit 3:0 für DJK 1, sodass es schon 3:0 für DJK 1 stand. Nun begann die zweite Einzelrunde. Leonard spielte gegen Ole und zeigte dafür, dass er erst seit kurzem dabei ist, eine tolle Leistung. Er musste sich zwar 3:0 geschlagen geben, spielte aber tolle Ballwechsel. Im zweiten Einzel trat Lennard dann gegen Lara an. Lara hatte einen richtig guten Tag und ließ ihm in allen Sätzen keine Chance. Somit konnte die erste Nachwuchsmannschaft mit 5:0 ihre weiße Weste behalten. Anschließend gab es Getränke und Muffins. In der nächsten Woche steht vor den Osterferien noch ein Doppelspieltag gegen Ottmarsbocholt an.
Das Spiel der ersten Nachwuchsmannschaft gegen die Zweite, das eigentlich auch an diesem Samstag stattfinden sollte, wurde aufgrund vieler Erkrankungen um eine Woche verlegt.

Jugend 19-Kreisliga: DJK Westfalia Senden - DJK Vorwärts Ahlen

Zeitgleich trat auch unsere Jugend 19-Mannschaft gegen den Tabellenfünften aus Ahlen an - eine Begegnung, welche immer Spannung verspricht. Die Mannschaft um Mannschaftsführer Philipp Markert, Zena AlNadawy und Lukas Wilfling spielte aufgrund des Ausfalls von Tim Raschke mit Ersatzspieler Mattis Wilfling aus der Jugend 15. Das Spiel startete in den Doppeln mit einem souveränen Sieg des Doppels Markert/AlNadawy, die in drei Sätzen regelrecht über ihre Gegner herfegten. Das neu formierte Doppel aus den Brüdern Wilfling konnte im Spiel gegen das gegnerische Top-Doppel leider nicht wirklich gefährlich werden und so startete die erste Einzelrunde ausgeglichen. Philipp drehte nach einem in der Verlängerung verlorenen Satz auf und schlug seinen Gegner mit 3:1, während Zena gegen den stark spielenden Topspieler aus Ahlen relativ klar das Nachsehen hatte. Im unteren Paarkreuz zeigten beide Wilflings tolle Spiele, gewannen souverän und trugen einen wichtigen Teil zum letztendlich klaren 8:2-Erfolg unserer Mannschaft bei. Lediglich in der zweiten Runde des oberen Paarkreuzes wurde es noch einmal spannend: Philipp, der nach fünf Sätzen, einem 0:5-Rückstand im fünften Satz und mehreren abgewehrten Matchbällen beim Stand von 8:10 letztendlich mit 13:11 das Spiel für sich entscheiden konnte und Zena, die gegen die gegnerische Nummer Zwei ebenfalls nach fünf Sätzen gewann.
Am kommenden Samstag geht es für unsere Jugend 19 zuhause gegen den Tabellenführer aus Waltrop.