Erste unterliegt Schalke 04 II deutlich mit 2:9

Am Samstagabend spielte unsere erste Mannschaft gegen die Tabellennachbarn aus Schalke.
Leider musste unser Team auf 3 Stammspieler verzichten. Wir spielten mit Michael Last, Alexander Lange, Rainer Ratajczak, Carsten Busche, Stephan Heuer und Jonathan Nieborg. Die Gäste spielten bis auf Position 6 mit einer starken Mannschaft. Aus den Doppeln startete man mit einem 1:2. Last/Ratajczak gewannen 3:1. Das Doppel Lange/Heuer zeigte 2 bärenstarke Sätze gegen das starke Einserdoppel der Gegner, musste sich aber 0:3 geschlagen geben. Das Doppel Busche/Nieborg zeigte eine gute Leistung, verlor letztendlich aber dann mit 1:3.

Im oberen Paarkreuz gab es an diesem Tag für Michael und Alexander trotz einiger guter Sätze nichts zu holen. Michael holte im ersten Einzel einen 0:2-Satzrückstand auf, musste sich aber im fünften Satz geschlagen geben. In der Mitte mussten nun Rainer und Carsten ran. Rainer hatte leider nicht seinen besten Tag und dann noch Pech, dass sein Gegner fast alles traf und letztendlich verdient mit 3:1 gewann. Carsten lieferte sich ein packendes Duell gegen Schalkes Nr. 3 und musste sich leider knapp im fünften Satz geschlagen geben. Eine tolle Leistung von Carsten. Jetzt musste das untere Paarkreuz mit Stephan und Jonathan an die Tische. Stephan zeigte gegen Schalkes Ersatzspieler eine konzentrierte Vorstellung und gewann mit starker Leistung 3:0. Jonathan wehrte sich gegen Schalkes Nr. 5 nach besten Kräften und zeigte einige gute Ansätze. Leider musste auch er sich mit 1:3 geschlagen geben. Nachdem Michael und Alexander dann auch oben in Niederlagen einwilligen mussten, endete das Spiel mit 2:9.
„Heute hat nicht viel gepasst“, so Mannschaftsführer Michael Last. Die Stimmung war wie immer super und der Support hat auch gestimmt. Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer.