Fünfte siegreich gegen Routiniers aus Lünen

Am gestrigen Dienstag trat unsere Fünfte in der dritten Kreisklasse gegen die im oberen Drittel angesiedelte Mannschaft von TTF Lünen III an. Das Spiel, bei dem es im Vorfeld keinen klaren Favorit gab, endete am Ende klar mit 7:3, was den Spielverlauf nicht unbedingt widerspiegelt. Unsere Fünfte trat mit Joachim Schubert, Jonas Markert, Hanna Möller und Kai Lesting an. Das Spiel startete mit einem ungefährdeten Sieg vom Doppel Schubert/Lesting, die ihren Gegnern keine Chance ließen und somit verdient als Sieger vom Tisch gingen. Parallel spielten Jonas Markert und Hanna Möller gegen das erfahrene Doppel Evermann/Goretzki – ein ausgeglichenes Spiel, was einer Berg- und Talfahrt glich. Nachdem der erste Satz klar verloren ging, konnte man den zweiten Satz ähnlich hoch gewinnen und so stand es nach vier Sätzen 2:2 mit jeweils zwei deutlichen Satzgewinnen auf jeder Seite. Im Entscheidungssatz musste unser Doppel den Gegnern aus Lünen letztendlich beim Stand von 12:14 für Lünen zum Sieg gratulieren.

Die erste Runde der Einzel startete mit einem klaren 3:0-Sieg für Joachim Schubert gegen Thomas Goretzki, welches in den Sätzen doch relativ umkämpft war und viele lange Ballwechsel zu bieten hatte. Parallel spielte Jonas Markert gegen die Lüner Nummer Eins und konnte sich nach einem unspektakulären Spiel klar mit 3:0 durchsetzen, bei dem er dem Gegner keine Chance zur Entfaltung seines Spiels ließ. Im unteren Paarkreuz gewann Hanna Möller deutlich gegen Cichon mit 3:0 und konnte somit den Zwischenstand auf 4:1 erhöhen. Kai Lesting musste in seinem ersten Einzel dem Routinier Rudi Laupichler nach vier Sätzen gratulieren, nachdem der erste Satz zuerst an Kai ging. In der zweiten Runde gewann Joachim klar mit 3:0 gegen Evermann und legte somit mit seinen beiden gewonnenen Einzeln und seinem Doppel an der Seite von Kai den Grundstein für den Sieg der fünften Mannschaft.

Währenddessen lieferte sich Jonas Markert einen wahren Krimi mit TTF-Spieler Goretzki. Nach zwei verlorenen Sätzen kämpfte er sich in einem engen Spiel auf 2:2 heran, musste seinem Gegner aber letztendlich beim Spielstand von 9:11 zum Sieg gratulieren. Im unteren Paarkreuz musste nun auch Hanna Möller gegen Rudi Laupichler antreten, der zu den erfahrensten aktiven Spielern im Bezirk zählen dürfte – der Altersunterschied in diesem Duell betrug mehr als 60 Jahre. Das enge Match hielt, was es versprach und so konnte Hanna im fünften Satz den Einzelsieg und damit auch den Sieg gegen Lünen eintüten. Der Spannung tat der Sieg aber keinen Abbruch, denn auch Kai konnte in seinem Sieg gegen Lothar Cichon einen 0:2-Rückstand aufholen und gewann letztendlich sein Spiel zum 7:3-Endstand.

Für die Fünfte geht es am 21. Februar auswärts gegen DJK Vorwärts Ahlen IV weiter, um die Siegesserie weiterzuführen.