Erste unterliegt Herten mit 3:9

Am Freitagabend trat unsere erste Mannschaft beim ungeschlagenen Tabellenführer TTC MJK Herten II an. Die Mannschaft musste auf Alexander Draese und Rainer Ratajczak verzichten, die beide verhindert waren. Ersatz spielten Carsten Busche und Jonas Markert, der somit sein Debüt in der ersten Mannschaft geben konnte. Aus den Doppeln startete man mit einem 0:3, nur das Doppel Busche/Nienhüser konnte gut mit dem Gegner mithalten. In der ersten Einzelrunde erzielten lediglich Michael Last und Carsten Busche mit starken Leistungen Punkte für die DJK. Beide hatten einen richtig guten Tag und konnten ihre Gegner mit tollen Bachwechseln bezwingen. Rene Jongmans verlor sein Einzel denkbar knapp und unglücklich mit 2:3. Erneut hatte er im fünften Satz das Glück nicht auf seiner Seite. Alexander Lange, Gerrit Nienhüser und Jonas Markert waren in der ersten Runde gegen die stark spielenden Gastgeber trotz aller Anstrengungen chancenlos. In der zweiten Einzelrunde erzielte Michael Last gegen Nico Breda mit einem bis zum letzten Ballwechsel spannenden Spiel noch den dritten Punkt für die DJK. Alexander Lange verlor sein Spiel nach großartigem Kampf leider mit 2:3. Das letzte Einzel verlor Rene Jongmans anschließend trotz starker Bälle mit 0:3.

„Wir haben unser Bestes gegeben und konnten den Gegner punktuell ärgern“, so Michael Last. „Carsten hat heute eine bärenstarke Leistung gezeigt und Jonas Markert ist für seine guten Leistungen heute mit einem Einsatz in der Ersten belohnt worden“, so Last.