Kreispokal in Lünen

Am vergangenen Samstag spielten unsere Jugendmannschaften in Lünen um den Titel des Kreispokals. Wir waren in der Altersklasse J15 mit einer Mannschaft und in der Altersklasse J13 mit zwei Mannschaften vertreten, wobei unser Mädchen-Team außer Konkurrenz angetreten ist, da keine andere Mädchenmannschaft gemeldet worden ist. In beiden Turnierklassen war leider jeweils nur eine Mannschaft vom Werner SC gemeldet.

Unsere J15 versuchte alles und kämpfte toll. Leider musste sich die Mannschaft aus Lukas Pfab, Linus Gerdes, Leonard Sidorow und Sebastian Heimann nach einer Stunde mit 1:9 gegen die starken Spieler vom Werner SC geschlagen geben.

In der J13 Klasse begann die Konkurrenz mit dem Vereinsduell „Jungs gegen Mädels“. Die Jungs traten an mit Arne und Ole Sandbaumhüter und mit dem Debütanten Lennard Schubert, die Mädels hielten mit Lulu Josefine Curdts, Lara Last und Debütantin Alexa Kunz dagegen. Im Spiel legten unsere Jungs einen Blitzstart hin und führten schnell mit 3:0. Nach einem hart umkämpften Doppel konnten Lulu und Lara auf 1:3 verkürzen. Die dann anstehenden Einzel waren spannend und gingen jeweils über die volle Distanz. Lara konnte mit einem 5-Satz-Sieg gegen Arne auf 2:3 verkürzen. Lulu verlor gegen Lennard nach einem sehr langen Spiel mit 2:3 und die Jungs freuten sich über den 4:2 Sieg.
Anschließend spielten unsere beiden Teams noch gegen den Werner SC. Beide Spiele wurden deutlich mit 0:4 verloren. Hier zeigte sich, dass die Werner Truppe uns in allen Belangen überlegen war. Trotzdem versuchten alle Spieler ihr bestmögliches zu geben und es wurde bis zum letzten Ballwechsel jeder Punkt beklatscht.

Die anwesenden Trainer Ralf, Michael und Daniela freuten sich über die tolle Einstellung unserer Jugendteams. „Besonders der Zusammenhalt und der tolle Teamspirit“, so Jugendwart Ralf Schneider, war die Reise wert.