Rainer Ratajczak bereits fester Bestandteil der Ersten

+++ Rückblick +++ Rückblick +++

„Wenn man mich heute fragen würde, wie lange Rainer denn schon bei uns ist, dann würde ich antworten, der hat schon immer für uns gespielt,“ so Michael. Schaut man aber mal genauer hin, so erkennt man, gerade erst einmal zur Hinrunde wechselte der gebürtige Gelsenkirchener vom SuS Polsum zu uns nach Senden.

Sein Nachbar in Hiddingsel und Spieler der Ersten Gerrit initiierte diesen Wechsel und brachte ihn einfach mal zum Training mit. Vor seinem offiziellen Wechsel absolvierte Rainer dann die ein oder andere Trainingseinheit mit unserer Ersten und legte sich fest. Da will ich spielen, das passt.

An Nummer drei gesetzt konnte er dem Team bereits in der Hinrunde mit einer 11:9 Bilanz im Einzel helfen. „Einfach nicht mehr wegzudenken aus dem Team,“ so Rene, „eine absolute Bereicherung.“

Mit Michael zusammen stellt Rainer heute das beste Doppel der Liga. In 11 Spielen erspielten sich die beiden eine 14:1 Bilanz und legten so, das ein oder andere Mal, den Grundstein zum Punktgewinn.