+++ Spannung bis zum letzten Ball im Sportpark +++

In einem intensiven Heimspiel gegen die SG Suderwich erkämpfte sich unsere erste Mannschaft ein 8:8. Aus den Doppeln ging es mit einer 2:1 Führung. Unser Doppel 2 Alexander Lange / Rene Jongmans besiegte dabei das Spitzendoppel aus Suderwich und konnte vorher im 2. Satz einen 4:10 Satzrückstand noch zu einem 12:10 Satzgewinn drehen. Danach blieb das Spiel eng und die DJK blieb bis zum 6:5 in Führung, dann gingen die nächsten 3 Einzel verloren, so dass man 6:8 in Rückstand geriet. Und dann wurde es wieder richtig spannend im Sportpark. Parallel spielten Gerrit Nienhüser in seinem 2. Einzel gegen Theo Ertmer und das Abschlussdoppel an den beiden Tischen. Während das Abschlussdoppel schnell für klare Verhältnisse sorgte und mit einer 2:0 Satzführung vorne lag, hatte Gerrit bei 1:2 Satzrückstand und 8:10 zwei Matchbälle gegen sich. Eine Niederlage von Gerrit hätte zu einer Gesamtniederlage von 6:9 geführt. Gerrit wehrte beide Matchbälle ab und im Entscheidungssatz ging es hin und her und auch wieder in die Verlängerung, in der Gerrit mit seinem 3. Matchball sein Einzel mit 14:12 gewann und so auf 7:8 verkürzte. Fast paralell gewann unser Abschlussdoppel Michael Last / Rainer Ratjczak sein Match mit 3:0 Sätzen. So stand es 8:8 und alle Spieler unser Ersten und die Zuschauer waren erleichtert in diesem Heimspiel doch noch ein Unentschieden und Punktgewinn für die Mission Klassenerhalt geholt zu haben.

Beide Mannschaftsführer waren sich nach dem Spiel einig, dass es nach 3:15 Std. Spielzeit ein gerechtes Unentschieden war und man ließ den Abend mit sympathischen Gästen bei einem Kaltgetränk und Grillwurst ausklingen. Das nächste Spiel steht für unsere Erste am kommenden Freitag bei PSV Recklinghausen an.

ErsteHerrenvsSuderwich_2022