Stephan Heuer sichert Punkt beim TuS Haltern

„Es fühlt sich zwar an wie eine Niederlage, aber wir haben hier heute einen Punkt gegen einen starken Gegner im Abstiegskampf gewonnen,“ so Rainer Ratajczak nach dem Spiel. Mann des Spiels - Stephan Heuer.

Am Samstagabend trat unsere erste Mannschaft zum erwartet schweren Auswärtsspiel beim TUS Haltern an. Wir bauten dabei auf das Team Last, Lange, Ratajczak, Jongmans, Nienhüser und Heuer und erwischten einen guten Start. Mit 2:1 aus den Doppeln, Last/Ratajczak und Lange/Jongmans gewannen, gingen wir in Führung. Allen war aber klar, das wird hier heute eine enge Kiste.

DoppelHaltern

Auch nach dem Zwischenstand von 6:3 nach der ersten Einzelrunde war also Vorsicht geboten. Michael, Alex, Gerrit und Stephan konnten punkten. Stephan gewann dabei sein Match im fünften Satz mit 11:9 und bewies zum ersten Mal an diesem Abend Nerven aus Stahl. "Bärenstarke Leistung, 2:0 unten - klasse," so Michael.

EinzelHaltern1

In der zweiten Einzelrunde dann aber die Ernüchterung. Im oberen Paarkreuz mussten sich Michael und Alex den beiden Akteuren nach guten Leistungen geschlagen geben. "Wahnsinn, der hat aber auch alles getroffen heute, selbst am Boden liegend in der Bande," so Michael nach seiner Niederlage. Das mittlere Paarkreuz erzielte eine 1:1 Bilanz. Rene musste auch hier dem Gegner gratulieren, Rainer hingegen siegte locker mit 3:0. „Materialspieler liegen mir im Allgemeinen,“ so Rainer.

EinzelHaltern2

Nach der Niederlage von Gerrit mit 1:3 Sätzen hieß es also plötzlich 7:7 - der Ausgleich. Viel schlimmer, das Spiel drohte in der Crunchtime zu kippen und war an Dramatik nicht mehr zu überbieten. Stephan spielte nun sein zweites Einzel und parallel fand das Abschlussdoppel mit Last/Ratajczak statt.

Nerven aus Stahl - Teil 2. Stephan gewann auch sein zweites Spiel mit 11:9 im Entscheidungssatz. "Wie, das Spiel ist zu Ende? Ich dachte es steht erst 10:9 für mich," so ein erstaunter Stephan nach dem letzten Ballwechsel. Anders das Abschlussdoppel Last/Ratajczak. Sie mussten sich knapp in 5 Sätzen geschlagen geben.

Mannschaftsführer Michael zeigte sich aber mit dem Punkt zufrieden. „Wir haben heute ein klasse Spiel gemacht und jeder Spieler war an einem Punkt beteiligt. Die Stimmung und der Support waren super. Mann des Tages an diesem Tag war aber sicher Stephan. Er hat beide Spiele im fünften Satz mit 11:9 zu gewonnen und uns so den Punkt in Haltern gerettet,“ so Michael nach dem Spiel.