Erste weiter auf Erfolgskurs

Mit einem 9:4 Sieg gegen den SC Buer-Hassel II bleibt unsere Erste weiter auf einem Relegationsplatz. Zahlreiche Zuschauer aus der dritten und vierten Mannschaft sahen einen starken Auftritt der gesamten Mannschaft. "Es war das erwartet schwere Spiel gegen den unbekannten Gegner aus dem Ruhrgebiet. Ein klarer Arbeitssieg, aber am Ende denke ich verdient," so Ralf Schneider bei der Verabschiedung. Spieler des Abends war Stefan Scholz. Mit seinen beiden Einzelsiegen und dem Sieg im Doppel an der Seite von Alexander Lange, trug er maßgeblich zum Sieg bei.

Unser Team, ohne den privat verhinderten Tobias Menke angetreten, war von Beginn an hellwach. Gerade einmal ein Satz wurde in den starken Doppeln verloren und so hieß es schnell 3:0. Nach einem anschließenden 1:1 im oberen Paarkreuz, bei dem Michael Last an diesem Abend locker und befreit aufspielte, ging es mit 4:1 in die weiteren Einzel.

Erste_1
(Michael Last und Rene Jongmans)

Und der Vorsprung sollte reichen. Unter der Anfeuerung und dem Jubel zahlreicher Zuschauer holten die Spieler Punkt um Punkt. Rene Jongmans und auch Stefan Scholz drehten beim Stand von 7:4 und einem jeweiligen 0:2 Satzrückstand ihre Spiele und punkteten zum 9:4 Endstand.

Erste_2
(Stefan Scholz)

In der nächsten Woche tritt unsere Erste beim Tabellensiebten vom TTC Horst-Emscher an. Auch hier wird es wieder ein Aufeinandertreffen gegenseitig völlig unbekannter Spieler. Es bleibt spannend!

Ein Blick auf die Tabelle:

Im Einzelnen:

1) Michael Last 2:0