Rückblick auf den "SUPER" Dienstag

DJK Westfalia Senden - TuS Ascheberg (B-Schüler)

Unsere B-Schüler erwarteten den Tabellenführer aus Ascheberg. Ungefährdet siegte man mit 7:3.

Dabei behielt das untere Paarkreuz mit Sophia Pohlmann und Jonas Markert eine weiße Weste und gewann alle 4 Einzel. Besonderen Kampfgeist bewies Cedric Schulze gegen Louis Wenge. Mit dem absoluten Siegeswillen konnte die Nummer 1 der Aschberger bezwingen. Die anderen Punkte steuerten Elisa Pohlmann und das Doppel Pohlmann, E. / Schulze bei.

E. Pohlmann 1:1
Schulze 1:1
S. Pohlmann 2:0
Markert 2:0

E. Pohlmann / Schulze 1:0
S. Pohlmann / Markert 0:1

DJK Westfalia Senden IV - FC Nordkirchen II

Zum Spitzenspiel der 2. Kreisklasse erwartete unsere Vierte am Dienstagabend den Gast aus Nordkirchen. Es kam zum erwartet knappen Duell zwischen den beiden, punktgleich an der Tabellenführung stehenden, Mannschaften. Nordkirchen dabei in Bestbesetzung,  unsere Vierte musste leider auf mehrere Stammspieler verzichten. Wer nun aber denkt ein Nachteil, weit gefehlt. Alle Spieler zeigten eine konzentrierte und durchweg starke Leistung und so hieß es nach 3,5 Stunden Spielzeit 8:8.

Kam man mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln, musste man leider in den ersten 3 Einzeln drei Niederlagen einstecken. Somit führte der Gast mit 2:4. Durch zwei starke darauffolgende Einzel wurde wieder ausgeglichen. Otto Fimpeler gewann dabei nach einem 0:2 Satzrückstand gegen Hans-Jürgen Kersting im Entscheidungssatz mit 11:9 und auch der wieder einmal starke Philipp Klostermann gewann sein Spiel gegen viele Jahre Tischtenniserfahrung von Rudolpf Limberg. Im oberen Paarkreuz war heute nichts zu holen. Gerade der Nordkirchener Matthias Böckenkemper erwischte einen starken Tag. Zusammen mit Marcus Meinke wurden alle 4 Spiele klar in 3 Sätzen gewonnen. Es stand also 4:7. Mit dem Rücken an der Wand ging es nun für das mittlere und untere Paarkreuz an die Platten. Sie sollten zeigen, welcher Siegeswille und Kampfgeist in den Sendenern steckt. Martin Engels, wiederum Otto Fimpeler und die "Klostermann Brothers" gewannen ihre Spiele und auf einmal stand es 8:7. Ein Punkt war also sicher, bevor es ins Anschlussdoppe ging. Hier war Nordkirchen allerdings nicht zu schlagen (-7,-6,-6). Deutlich aber dennoch zufrieden gratulierte man den Gegnern und freute sich gemeinsam über die Punkteteilung.

"Wir haben einer starken Mannschaft aus Nordkirchen alles abverlangt," so war sich das Team einig.

Hagemann 0:2
Möllers 0:2
Engels 1:1
Fimpeler 2:0
P. Klostermann 2:0
L. Klostermann 1:1

Engels / Fimpeler 0:2
Hagemann / P. Klostermann 1:0
Möllers / L. Klostermann 1:0

DJK Westfalia Senden V - TuS Ascheberg IV

Zum Spitzenspiel der 3. Kreisklasse kam am Dienstag der Gast aus Ascheberg in den Sendener Sportpark. Leider nur zu fünft angereist wurde schnell klar, heute würde nichts anbrennen. Ungefährdet gewann man 9:3. Alleinig die Ascheberger Nr.1 Kay Siegmund war an diesem Abend nicht zu schlagen.

"Ungeschlagen und Tabellenführung verteidigt," so Mannschaftssprecher Björn Trippler.

Trippler 1:1
Zarnke 1:1