Starker Auftritt der Ersatzspieler in Ostbevern

Unerwartet deutlich siegte unsere Erste am gestrigen Samstagabend beim BSV Ostbevern. Obwohl man auf die Stammspieler Tobias Menke und Carsten Busche verzichten musste, beide fehlten aus privaten Gründen, gelang unserer Mannschaft ein klarer 9:1 Sieg. Dabei zeigten gerade die beiden Ersatzspieler, Andre Patschkowski und Christoph Scheuner, eine besonders motivierte Leistung. Beide gewannen ihre Einzel und trugen somit zum starken Auftritt unserer Ersten bei.

Aus den Doppeln startete man mit 2:1. Nur das Doppel Alexander Lange und Stefan Scholz mussten sich knapp in 4 Sätzen geschlagen geben. Zwei der vier Sätze verlor man dabei erst in der Verlängerung zu 10 und 14. Beide anderen Doppel wurden nervenstark jeweils im fünften Satz gewonnen. Im Anschluss trat unser gewohnt starkes oberes Paarkreuz an die Platten. Michael Last und Alexander Lange erzielten an diesem Abend eine 3:0 Bilanz. Beide mussten zwar gegen die gegnerische Nummer 1 Daniel Rolf in den fünften Satz, behielten aber am Ende aber die Oberhand. In der Mitte erzielten Rene Jongmans und Stefan Scholz eine 2:0 Bilanz. Beide hatten ihre Gegner sicher im Griff und zeigten eine souveräne Leistung. Das untere Paarkreuz mit Andre Patschkowski und Christoph Scheuner überraschten und erzielten ebenfalls eine 2:0 Bilanz. Das Spiel unserer Jugendspielers Christoph Scheuner begeisterte dabei die anwesenden Zuschauer. Lag er bereits schon mit 0:2 Sätzen zurück, so kämpfte er sich bis in den fünften Satz, wehrte 2 Matchbälle ab und konnte sein erstes Spiel in der Bezirksliga gewinnen. Den Namen sollte man sich also merken.

Das Fazit von Mannschaftssprecher Michael Last fällt somit am Ende positiv aus: "Trotz einer konzentrierten Leistung von uns, fällt der Sieg am Ende doch zu deutlich aus. Wir gewinnen alle Fünfsatzspiele und haben zusätzlich noch gleich zwei starke Ersatzspieler, welche punkten. Auf der anderen Seite zeigt es aber, dass wir im Moment gute Nerven haben und alle unbedingt gewinnen wollen."