"Pohlmänner" dominieren Bezirksmeisterschaften

Auch bei den am vergangenen Wochenende stattgefundenen Bezirksmeisterschaften in Hiltrup, waren die Zwillinge Elisa und Sophia Pohlmann in der C Schülerinnnen Konkurrenz nicht zu schlagen. Gemeinsam gewannen Elisa und Sophia im Doppel gegen Maike Hilbert (Billerbeck) und Nadja Berisha (Kinderhaus) klar mit 3:0 Sätzen und sicherten sich so ihren ersten gemeinsamen Titel. Der Titel im Einzelging diesmal an Elisa.

PohlmannBM2015

In der Einzelkonkurrenz setzten sich beide ungeschlagen in ihrer 4er- bzw. 5er-Gruppe durch. Nach deutlichen Siegen auch im Halbfinale trafen die beiden Zwillinge im Endspiel schlussendlich aufeinander. Nachdem beim letzten Vergleich bei den Kreismeisterschaften Sophia gegen Elisa gewinnen konnte, entwickelte sich ein ganz enges Spiel zwischen den beiden. Am Ende hieß es 3:1 für Elisa - knapp, aber verdient. Elisa sicherte sich nach dem Sieg bei der Bezirksendrangliste nun auch den Titel bei den Bezirksmeisterschaften.

„Beide haben ein hervorragendes Turnier gespielt und können stolz auf ihre Leistungen sein. Insgesamt sieht man, dass sich beide in den letzten Monaten sportlich sehr positiv weiterentwickelt haben,“ so Jugendwart Carsten Busche nach der Siegerehrung.