Kurz berichtet aus der Jugend

Am 4. Spieltag mussten alle 5 Jugendmannschaften auswärts antreten. Zurück kamen die Jugendlichen mit einem Sieg, einem Unentschieden und 3 Niederlagen.

1. Jungen Bezirksliga
Wie in der Woche zuvor, siegte unsere erste Jungenmannschaft deutlich und gewann ihr Spiel beim TuS Haltern mit 9:1. Nur Max Czwalinna musste in beiden Spielen in den 5ten, bewies aber Nervenstärke und gewann seine beiden Einzel. Wehrmutstropfen - wieder reichte es im Doppel nicht für eine weiße Weste und der verdiente Ehrenpunkt ging an Haltern. Durch den klaren Sieg verteidigt die Mannschaft den 1. Platz in der Bezirksliga.

2. Jungen Kreisliga
In Lüdinghausen musste die Mannschaft diesmal ohne Justus Richter antreten. Dieser Verlust konnte nicht kompensiert werden und so verlor man das Spiel gegen den SC Union Lüdinghausen II mit 3:7. Die Punkte erzielten das Doppel Christian Gerber / Jonathan Nieborg, Christian Gerber und Oliver Jakob konnten jeweils ein Einzel gewinnen. Mit 8:8 Punkten findet sich die Mannschaft nun im unteren Bereich der Tabelle auf Platz 7 wieder.

A-Schüler Kreisliga
Einen rabenschwarzen Tag erwischte unsere A-Schüler Mannschaft. Zu dritt beim Werner SC angetreten, verlor die Mannschaft ihr Auswärtspiel deutlich mit 0:10. Kein Satz wurde gewonnen. Bleibt zu hoffen, dass in den nächsten Spielen wieder komplett angetreten wird - Kopf hoch!

B-Schüler Kreisliga
Trotz der personellen Schwächung der Bergkamener, reichte es für unsere B-Schüler bei TuRa Bergkamen nur zu einem 5:5. Neben drei „kampflos“ gewonnenen Punkten, Bergkamen trat nur zu dritt an, sicherte Elisa Pohlmann mit zwei Einzelsiegen das 5:5.

Nachwuchsliga
Die Jüngsten unseres Vereins mussten am Samstag bei Fortuna Walstedde antreten. Leider ging das Spiel knapp mit 2:3 verloren. Dabei wurde in der Mannschaft wieder rotiert. Coka Reinis und Taylor Dieterich spielten Einzel bzw. Philipp Markert dieses Mal nur Doppel. Beide Jungs gewannen jeweils ein Einzel, das entscheidende Doppel verlor man knapp mit 7:11 im fünften Satz. Mit leeren Händen wurde enttäuscht der Heimweg angetreten - Kopf hoch!

Carsten Busche