Spitzenreiter, Spitzenreiter ...

Unfassbar - unsere Erste fertigt den Nachbarn aus Appelhülsen in eigener Halle, auch in der Höhe verdient, mit 9:0 ab. "Spitzenreiter, Spitzenreiter", schallte es nach dem Sieg im Spitzenspiel der Bezirksliga 3 durch die Halle.

IMG_3361

Am gestrigen Samstagabend standen sich unsere Erste und der SV Arminia Appelhülsen im Sendener Sportpark gegenüber. Beide Teams hatten ihre ersten beiden Spiele gewonnen und mussten auf jeweils einen Spieler aus dem oberen Paarkreuz verzichten. Es war von einem spannenden Spiel auszugehen. Doch es kam ganz anders! Unsere Mannschaft ging motiviert und hoch konzentriert in die Doppel und so stand es schnell 3:0 - der Grundstein war gelegt. Wurde es einmal eng in den Einzeln, so bewiesen unsere Herren diesmal die nötige Nervenstärke. Gleich alle drei Einzel, welche in den Entscheidungssatz gingen, wurden gewonnen. So endete das Spiel nach gerade einmal 100 Minuten Spielzeit mit einem sensationellen Ballwechsel. Carsten Busche, mit einer 2:0 Satzführung und 10:9 im dritten Satz im Rücken, zeigte Tischtennis der Spitzenklasse und machte den entscheidenden Punkt. "Das hätten wir filmen müssen," waren sich Alexander Lange und Stephan Heuer einig, "sensationelles Tischtennis!"

IMG_3371

Unsere Erste bleibt damit Tabellenführer in der Bezirksliga. Michael Last nach dem Spiel: "Was für ein Saisonstart - so gut sind wir in den letzten Jahren nie gestartet."