Elisa Pohlmann dominiert Bezirksendrangliste

An diesem Wochenende fanden in Münster die Bezirksendranglisten statt. Für die DJK hatten sich die Zwillingsschwestern Elisa und Sophia Pohlmann in der Schülerinnen-C-Konkurrenz qualifizieren können. Es sollte ein goldenes Wochenende werden.

Insgesamt 9 Schülerinnen spielten im Modus „Jeder gegen Jeden“ die Platzierungen aus. Nach 4 Stunden gutem Tischtennis stand fest, die Gewinnerin kommt in diesem Jahr aus Senden. Elisa Pohlmann gewann alle ihre Spiele und siegte am Ende überlegen mit 8:0 Spielen. Dabei bewies die Sendenerin in zwei Spielen besondere Nervenstärke. Sie gewann, u.a. gegen die später zweitplatzierte Maike Hilbert aus Billerbeck, verdient in 5 Sätzen. Ihre Schwester Sophia erreichte mit 5:3 Siegen einen tollen 3. Platz.

BER_Pohlmann

Weitere Teilnehmer aus dem TT-Kreis Südmünsterland waren Sophia Suttrup (SC Union Lüdinghausen / 6. Platz) und Johanna Schilling (SC BW Ottmarsbocholt / 4.Platz).

Für Elisa und Sophia Pohlmann ist damit der Weg bei den Ranglistenturnieren noch nicht vorbei. Im Herbst könnte es für beide bei den Westdeutschen Meisterschaften weitergehen.

„Ich weiß gar nicht, wann wir von der DJK letztmalig eine Ranglistensiegerin stellen konnten. Das ist ein toller Erfolg für Elisa und Sophia, sowie für den Verein. Beide waren genauso motiviert wie im Training und haben starke Leistungen an der Platte gezeigt. Die super Platzierungen sind der verdiente Lohn," so Jugendwart Carsten Busche, welcher die beiden bei der Rangliste betreute.