Wichtiger Punktgewinn in Münster

Mit einem 8:8 trennte sich unsere Erste am Samstag nach knapp 3 Stunden Spielziet beim TTC Münster III und nahm einen Punkt mit nach Senden. Vor allem mit drei Doppelsiegen und einem gut aufgelegten Michael Last, welcher beide Einzel gewinnen konnte, legten unsere Jungs den Grundstein für diesen Punktgewinn.

Wie erwartet wurde es am Samstag in Münster ein spannendes und enges Spiel. Unsere Erste startete dabei furios und lag schnell mit 7:4 vorne. Doch dann war Schluss. Kein Einzel konnte an mehr sich entscheiden und so stand es vor dem Abschlussdoppel 7:8 aus unserer Sicht. Dort bestätigen aber Michael Last und Stefan Scholz ein weiteres Mal ihre gute Doppelleistung. Sie gewannen klar in 4 Sätzen das Spiel und stellten so den 8:8 Endstand her. Durch den Punktgewinn beendet unsere Erste die Bezirksliga-Saison nun auf dem starken Platz 4.

Stimmen zum Spiel:
"Auch im letzten Spiel der Saison zeigte unsere Mannschaft eine engagierte Leistung. Das Unentschieden geht in Ordnung," so Michael Last.

"Was Platz 4 nun bedeutet, welche Chancen tatsächlich bestehen, evtl. über die Relegation was zu erreichen, wissen wir alle noch nicht. Erstmal sind wir zufrieden, wie wir als Team in der Rückrunde aufgetreten sind. Mit 13:7 Punkten haben wir eine starke Rückrunde gespielt," so Carsten Busche.

Ausblick Relegation:
Es bleibt nun abzuwarten, bis die konkreten Infos zur Relegation kommen. Diese werden am morgigen Dienstag erwartet.  Vielleicht steht unseren Jungs ja noch ein "Extra"-Spielwochende bevor.