Punktgewinn oder Punktverlust?

Nach drei Stunden Spielzeit war sich unsere Erste unschlüssig - ist das 8:8 nun ein Punktgewinn oder doch ein Punktverlust? Nach einer soliden Mannschaftsleistung reichte es am gestrigen Samstagabend nur zu einem 8:8 beim SV GW Westkirchen. Tobias Menke fiel dabei weiterhin krankheitsbedingt aus und wurde durch Andre Patschkowski ersetzt. Dieser zeigte eine ansprechende Leistung im unteren Paarkreuz und gewann sein erstes Einzel klar mit 3:0 Sätzen gegen Piratheep Sellaththamby. Herausragend aber an diesem Abend das mittlere Paarkreuz mit Rene Jongmans und Stefan Scholz. Spielerisch überzeugend und nervenstark gewann man alle 4 Einzel.

Nach einem holprigen Start, nur das Doppel Jongmans/Busche konnten punkten und Alexander Lange verlor knapp in 5 Sätzen gegen Jens Witte, wurden alle weiteren Einzel der ersten Serie gewonnen. Man führte verdient 6:3. Anders in der 2ten Serie. Nur noch das mittlere Paarkreuz konnte an die gute Leistung anknüpfen und wiederum beide Einzel gewinnen. So schmolz der Vorsprung auf 8:5 und ein Punkt war sicher. Leider konnte das untere Paarkreuz den noch fehlenden Siegpunkt nicht holen und verlor. So hieß es beim Stand von 8:7 - Abschlussdoppel. Unser Doppel Michael Last / Stefan Scholz verloren knapp in 5 Sätzen. "Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein," so Alexander Lange.

Unsere Erste hat nun knapp einen Monat Pause, bevor es nach den Osterferien zum letzten Spiel der Saison zum TTC Münster III geht.