Deutlicher Sieg gegen den FC Schalke 04

Im letzten Heimspiel der Saison siegte unsere Erste am Samstagnachmittag klar und deutlich gegen den FC Schalke 04 mit 9:1. Nach nicht einmal 2 Stunden Spielzeit mussten die Königsblauen den Heimweg ins Ruhrgebiet antreten. Durch den Sieg bleiben unsere Jungs weiterhin oben dran und können mit ein wenig Glück, noch auf einen Relegationsplatz klettern.

Zum Sieg startete man mit einer souveränen Leistung in den Doppeln. Lediglich das Doppel Michael Last / Stefan Scholz ging direkt zu Beginn des Spiels verloren. Alle weiteren Doppel und Einzel konnten, wenn auch teilweise knapp, gewonnen werden.

S04_Sieg

Hervorzuheben sind die beiden Siege von Michael Last und Alexander Lange gegen die Schalker Nr.1 Dirk Wonsak. Aber auch das Spiel von Sascha Busche. Als Ersatzspieler aus der Reserve nachgerückt, fügte er sich nahtlos ins Team ein. Mit zwei Punkten aus Doppel und Einzel konnte auch er überzeugen und zum Sieg beitragen. "Wir haben heute wieder an die starke Leistung der Rückrunde angeknüpft und uns mit diesem Sieg belohnt," so Carsten Busche nach dem Match.

Nach diesem Sieg und der bisher guten Rückrunde, kann die Niederlage in der letzen Woche in Recklinghausen wohl eher als "Ausrutscher" bezeichnet werden. Nun stehen noch zwei Auswärtsspiele für unsere Herren in Westkirchen und Münster an. Sollten hier 4 Punkte geholt werden, gilt es abzuwarten, was die Konkurrenz macht. Theoretisch ist ein Relegationsplatz möglich.

Stimmen zum Spiel:
"Wie die Kölner in der Hinrunde hab ich gegen die Schalker durchgezogen! Toll mit meinen beiden Siegen zum klaren Erfolg beigetragen zu haben," so Sascha Busche.

"Die Fussballabteilung ist mir, wie auch die TT-Abteilung des S04, sympathisch. An der Platte hört der Spass aber auf. Schön, dass ich, wenn auch knapp, mein Einzel gewinnen," so Carsten Busche.