A-Schüler Endrangliste in Münster

Am 01.06.2014 fand, bei der DJK Westfalia Kinderhaus in Münster, die diesjährige A-Schüler-Endrangliste des Bezirks Münster statt. Vor zwei Wochen konnte sich Lennard Richter aus der A-Schüler-Mannschaft bei der Bezirksvorrangliste für dieses TOP 11- Turnier der besten A-Schüler des Bezirks Münster qualifizieren.

image_2

In einem stark besetzten Feld wurde in einer 5er- und einer 6er-Gruppe gestartet. Leider war Lennard Richter zu Beginn der Gruppenspiele die Nervosität anzumerken und er fand kaum in sein normalerweiser offensives und aggressives Spiel. Nach der ersten Niederlage in 4 Sätzen und einer knappen 5-Satz-Niederlage, machte er auch in den nächsten beiden Spielen leider zu viele ungewohnte einfache Fehler und verlor. So blieb ihm in seiner Gruppe nur der enttäuschende letzte Platz.

Im Anschluss folgten nun die Platzierungsspiele und es sollte für ihn ein wenig besser laufen. Die jeweils 4ten, 5ten und 6ten der beiden Gruppen spielten um die Plätze 7 bis 11 der Endrangliste. Verlor Lennard Richter auch hier in seinem ersten Einzel nach einem erneut schwachen Start die ersten beiden Sätze, so machte es in Satz 3 "klick". Souverän und nervenstark gewann er das Spiel gegen seinen Gegner aus Schultendorf noch in 5 Sätzen und verbuchte seinen ersten Einzelsieg. Das war der Auftakt zu zwei weiteren Siegen. Hier knüpfte er an seine bekannte Leistung und seinen "Rhythmus" aus der regulären Saison an und gewann beide Einzel in 4 Sätzen. Dabei kehrte auch das Glück zurück und er gewann seine Sätze in der Verlängerung. Am Ende des Tages war Lennard Richter aber, nach den verkorksten ersten Gruppenspielen, mit seiner Leistung und Platz 9 insgesamt zufrieden. "Klar, es war mehr drin", so Lennard Richter.

Insgesamt gingen die ersten drei Plätze der Endrangliste, verbunden mit der Qualifikation zur Westdeutschen Rangliste, an die Spieler des FC Gievenbeck. Alexander Mesionzhnik gewann die Rangliste vor Tim Artarov und Ludger Santel. Alle drei spielen in der kommenden Saison in der Jugendverbandsliga.

image

Leider war es das vorerst letzte offzielle Spiel von Lennard im Trikot der DJK Westfalia Senden. Lennard Richter wird in der kommenden Saison für die DJK Arminia Appelhülsen in der Jugendverbandsliga aufschlagen. "Wir bedauern es natürlich sportlich und menschlich, dass Lennard die DJK verläßt. Wir wünschen ihm aber alles Gute in Appelhülsen und natürlich steht ihm die Tür der DJK immer offen", so Jugendwart Carsten Busche zum Ende der Rangliste.