Punktgewinn unserer Zweiten in Bergkamen

Senden_Bergkamen

Nachdem nach gut 3,5 Stunden Spielzeit auf dem Spielberichtsbogen "Endergebnis 8:8" eingetragen wurde, waren sich alle Spieler, es war ein hochklassiges und spannendes Spiel zweier gleichstarker Mannschaften.

In den Doppeln startete man mit 2:1, wobei das neuformierte Doppel Dresselhaus/Kolbe gegen das gegnerische Doppel 1 gewann und Schubert/Havighorst einen 0:2 Satzrückstand noch zu einem Sieg im 5. Satz umbiegen konnte. Nach einer 4:3 Führung verloren dann aber Schubert und Kolbe ihre Spiele im unteren Paarkreuz knapp im Entscheidungssatz. Kurz darauf stand es sogar 4:7. Als Georg Havighorst dann in seinem 2. Einzel schon 1:2 Sätze und 3:7 im 4. Satz zurück lag, sah alles nach einem Erfolg der Bergkamener aus. Doch Georg Havighorst zeigte Kampfgeist und spielte sein wohl bestes TT. Mit seiner Erfahrung konnte er den vierten Satz umbiegen und hatte im anschließenden 5. Satz dann keine Probleme mehr. Senden verkürzte auf 5:7. Durch klare Erfolge von Marc Lenzer, der im mittleren Paarkreuz beide Spiele gewinnen konnte, und Joachim Schubert stand es schließlich 7:7 und das letzte Einzel von Martin Kolbe und parallel das Abschlussdoppel Busche, C. / Lenzer mussten die Entscheidung bringen. Hier kam es zum Showdown. Das Ende des Spiels war an Dramatik kaum zu überbieten. Während Busche/Lenzer gegen Ahlert/Rink den Zuschauern ein famoses Doppeln mit zahlreichen sehenswerten und langen Ballwechsel boten, war das Spiel zwischen Kolbe und seinem Gegner Freese ein sehr taktisch geprägtes Spiel zweier Defensivspieler. Nachdem Busche, C. / Lenzer ihr Doppel im 4. Satz gewannen und Senden damit mit 8:7 in Führung ging, stand es am Nachbartisch zwischen Kolbe und Freese 9:9 im 5. Satz. Martin Kolbe fehkte das notwenige Quentchen Glück am heutigen Tag.  Er verlor mit 10:12.

"Das Spiel ging hin und her. Mal verspielen wir eine 2:0 Satzführungen und mal holen wir noch nach einem 0:2 Satzrückstände auf. Insgesamt sind wir nach dem Rückstand von 4:7 super zufrieden mit dem Ergebnis. Es ist keine gefühlte Niederlage auch wenn Martin nur 2 Pünktchen vom 9 Punkt und somit vom Gesamtsieg weg war. Ob das dann verdient gewesen wäre? Wir hätten hier ja auch verlieren könnte. Insgesamt hat es heute richtig Laune gemacht," fasst Mannschaftsführer Carsten Busche das Spiel kurz zusammen.

Auch im 2. Spiel der Rückrunde muss man die gute Moral der Truppe loben. Selbst nach dem Rückstand wurde immer an einen Punktgewinn geglaubt. Letztendlich belohnte sich die 2. Mannschaft mit dem Punktgewinn. Bergkamen trat in Bestbesetzung an und wird mit Sicherheit in dieser Aufstellung schnell die Abstiegsränge verlassen.