Spielbericht Herren Bezirksliga 2: SG Suderwich vs DJK Westfalia Senden vs - 7:9

michael_last_01

Der Samstagabend endete für die 1. Mannschaft mit einer positiven Überraschung, denn man konnte den Tabellenzweiten Suderwich mit 9:7 schlagen.

Aus den Doppeln startete man mit einem 1:2, lediglich Last/Berger konnten das Doppel gewinnen. In der ersten Einzelrunde musste nur Jürgen Dresselhaus sein Spiel abgeben. Die restlichen Einzel konnten Last, Berger, Jongmans, Lange und Domikowsky mit starken Leistungen für sich entscheiden. Gerade beide Spiele im oberen Paarkreuz wurden erst im 5. Satz gewonnen.

In der zweiten Einzelrunde machen Last und Berger erneut mit starken Leistungen beide Punkte, so dass man mit 8:3 führte.  Danach wurde Suderwich stärker und konnte die restlichen 4. Einzel relativ deutlich für sich entscheiden. Nur Alexander Lange musste sich knapp in 5. Sätzen geschlagen geben.

Beim Stand musste dann das Entscheidungsdoppel entscheiden. Auch in diesem Spiel behielten Last/Berger die Nerven und schlugen das Topdoppel aus Suderwich mit 3:0.

Die Mannschaft, so Teamsprecher Last, ist stolz, dass man diesen wichtigen Sieg beim Tabellenzweiten landen konnte. Mit dem Sieg ist man weiter auf Platz 5 und mit nur 2 Punkten Rückstand auf Platz 3 ist man weiter auf Kurs. Die  Matchwinner des Tages waren Tino Berger und Michael Last, die mit 6 Punkten eine tolle Leistung ablieferten.

Links:

Herren Bezirksliga 2: Tabelle