Jugend 70 Merfeld vs DJK Westfalia Senden - 8:8

Michael_Last_02

Am Sonntagmorgen erzielte die 1. Mannschaft beim Gastgeber in Merfeld nach über 3 Stunden Kampf ein leistungsgerechtes 8:8.

Aus den Doppeln startete man mit einem 1:2, lediglich Dresselhaus/Lange konnten ihre Gegner im 5. Satz bezwingen. Die erste Einzelrunde lief danach nicht optimal für das Team. Nur Michael Last und Jürgen Dresselhaus konnten ihre Spiele gewinnen.  Somit lag man mit 3:6 zurück. Danach startete das Team nochmals durch. Im oberen Paarkreuz konnten René Jongmans und Michael Last beide Spiele souverän gewinnen. Die Mitte mit Alexander Lange und Christian Domikowsky erkämpften sich auch beide Spiele mit guten Leistungen. Das untere Paarkreuz mit Jürgen Dresselhaus und Ralf Schneider musste sich in der zweiten Runde ohne Punkte begnügen.

Das abschließende Entscheidungsdoppel gewannen Michael Last/René Jongmans dann in 5. Sätzen. Beide Teams zeigten sich mit dem gewonnen Punkt zufrieden. Nach dem hohen Rückstand, so Teamsprecher Last, haben wir nochmals alles gegeben und müssen dann den Punkt als Gewinn betrachten.