Jugend erfolgreich - Dritte holt ersten Saisonsieg

DJK Westfalia Senden - SV Brukteria Rorup 6:9

Unsere Erste musste auch am Freitagabend in Rorup weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Die Mannschaft musste auf den im letzten Spiel stark aufgetretenen Alex Draese verzichten, der durch Carsten Busche ersetzt wurde. Die Mannschaft trat somit mit Michael Last, Alex Lange, Rainer Ratajczak, Rene Jongmans, Gerrit Nienhüser und Carsten Busche an. Das Spiel wurde besonders heiß erwartet, da der Spitzenmann der Roruper, Michael Hillebrandt, ein absoluter Topspieler mit Erfahrungen aus Regionalliga und deutschen Meisterschaften ist. Unter diesen Umständen begaben sich auch einige Zuschauer auf den Weg nach Rorup, die die Mannschaft unterstützten.

Entsprechend deutlich gingen auch die Spiele von Michael und Alex gegen die gegnerische Nummer Eins aus. In den Doppeln konnte sich nur das neuformierte Doppel Busche/Nienhüser einen Punkt sichern. Besonders stark an diesem Freitagabend war die Mitte mit Rainer und Rene, der für Alex Draese hochrutschte. Rainer und Rene gewannen jeweils ihre Spiele mit 3:1 und 3:2. Michael gewann gegen den gegnerischen Zweier noch sein Einzel, was am Ende aber nicht zum Sieg reichte. Neben der knappen Niederlage blieb am Ende vor allem das Spiel gegen einen absoluten Topspieler im Gedächtnis. „Das hat richtig Spaß gemacht. Wahnsinn, der bringt ja alles zurück“, so Michael am Tag nach dem Spiel.

DJK Westfalia Senden III - DJK VfL Billerbeck II 6:4

Am Samstagabend spielte unsere Dritte zuhause gegen Billerbeck. Das Team aus Jonathan Nieborg, Max Czwalinna, Martin Kolbe und Sophia Pohlmann erspielte sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung seinen ersten Saisonsieg. Nachdem man mit einem 1:1 aus den Doppeln gekommen war, konnten Jonathan und Max oben jeweils ein Spiel gewinnen und eins verlieren. Im unteren Paarkreuz überzeugte Martin, der beide Gegner mit 3:1 besiegen konnte. Sophia konnte sich ebenfalls in zwei engen Spielen einen Sieg erkämpfen, sodass zum Schluss ein knapper 6:4-Erfolg auf dem Spielbericht steht.

DJK Westfalia Senden IV - TuS Ascheberg III 9:1

Im „Kellerduell“ der 2. Bezirksklasse Gruppe 2 musste unsere Vierte schon am Dienstag gegen Ascheberg antreten. Das Team aus Jonas Markert, Sara Dresselhaus und Kai Lesting wurde an diesem Abend durch Stephanie Heymann komplettiert, die nach ihrem erfolgreichen Auftritt bei den Vereinsmeisterschaften nun auch ihr erstes Meisterschaftsspiel seit über sieben Jahren Pause bestritt. Im oberen Paarkreuz sowie im Doppel an der Seite von Sara Dresselhaus trug die ehemalige Damen-Verbandsligaspielerin maßgeblich zum souveränen Auftritt der Mannschaft bei. Lediglich das Doppel Markert/Lesting fand an diesem Abend gegen die Gegner kein Mittel zum Sieg, was am Ende aber keinen Einfluss auf die Punktevergabe hat.

Ebenfalls stark an diesem Abend: Sara Dresselhaus in der Vierten

J15 DJK Westfalia Senden - SG Coesfeld 06 7:3

Ebenfalls erfolgreich war unsere erste J15 im Duell gegen Coesfeld. Eine konzentrierte Mannschaftsleistung reichte am Ende zum Sieg, dessen Grundstein bereits in den Doppeln gelegt wurde, denn sowohl das Doppel aus Arne und Ole Sandbaumhüter, als auch das Doppel Emma Möller/Lara Last konnten souverän mit 3:0 gewinnen. In den Einzeln sah das Ganze etwas anders aus, denn die starke Nummer Eins der Coesfelder ließ Arne und Ole keine Chance. Auch Lara hatte in ihrem ersten Einzel Schwierigkeiten und musste sich im Entscheidungssatz geschlagen geben. Einzig Emma konnte an diesem Tag alle ihre Spiele im unteren Paarkreuz gewinnen und wurde somit zur Matchwinnerin.

J15 DJK Westfalia Senden II - SC BW Ottmarsbocholt 0:10

Zeitgleich spielte unsere zweite J15 gegen den Tabellenführer und Favorit aus Ottmarsbocholt, die ihrer Favoritenrolle gerecht wurden. Obwohl das Ergebnis mit 0:10 ziemlich deutlich ausfiel, waren einige knappe Spiele dabei, die leider alle für Ottmarsbocholt ausgegangen sind. Lukas Pfab und Linus Gerdes spielten ein starkes Doppel gegen das Topdoppel der Ottmarsbocholter und mussten sich in einem engen Spiel im fünften Satz geschlagen geben, während Leonard Sidorow und Lennard Schubert in ihrem Doppel chancenlos waren. Auch in seinem ersten Einzel gegen die starke Nummer Eins der Gegner musste sich Lukas nur knapp geschlagen geben. Das dritte Fünfsatz-Spiel an diesem Abend bestritt Lennard an diesem Abend gegen die gegnerische Nummer Drei, aber auch er hatte das Glück nicht auf seiner Seite. Leonard und Linus waren an diesem Abend in der Summe chancenlos und so zeigte sich am Ende schnell, warum Ottmarsbocholt Platz Eins in dieser Liga ist.

Weitere Ergebnisse:

DJK Westfalia Senden V - TuS Sythen 6:4