Zweite holt Sieg in Herten-Disteln

Am 2. Spieltag ging für die 2. Mannschaft zur Zweitvertretung des TTV DJK Herten/Disteln und am Ende stand ein 9:4-Auswärtssieg für die DJK. Tobias Rosenberg, Joachim Schubert und Martin Kolbe ergänzten dabei das Team, da Stephan Heuer, Ralph Schulze-Mönking und Lars Klostermann verhindert waren.

Gewannen ihr Doppel in vier Sätzen: Joachim Schubert und Philipp Klostermann

Der Grundstein in dem Spiel wurde bereits in den Doppeln gelegt, die allesamt gewonnen wurden. Die klare 3:0-Führung gab die DJK bis zum Ende nicht mehr her, nach der 1. Runde stand es 7:2 und Tobias Rosenberg setzte den Schlusspunkt mit seinem 2. Einzelsieg zum 9:4. „Matchwinner waren heute unsere Ersatzspieler, die neben den Doppelsiegen auch im Einzel mit 4:0 Punkten ungeschlagen blieben", so der erste Vorsitzende Carsten Busche nach dem Spiel. Damit ist die DJK in der „neuen" 2. Bezirksliga angekommen und mit 3:1 Punkten in die noch junge Saison gestartet.

Für die Zweite geht es am 27. September auswärts gegen eine bekannte Mannschaft, den TTC BW Datteln II, weiter.