Neue Regelungen für den Trainings-/ Spielbetrieb – Ab sofort 2G+

Liebe Tischtennisfreunde,

zwar ist in dieser Woche die Halle noch „zu“, jedoch ist seit dem 28.12.2021 die neue Corona-Schutzverordnung NRW in Kraft. In der nächsten Woche haben wir zwei Hallenzeiten für das Erwachsenentraining in Halle 1 "- neue Halle.

Ab sofort gilt in der Sporthalle die 2G+-Regel für die Teilnahme am Training / Spielbetrieb:

Zugang nur für Geimpfte und Genesene UND einem aktuellen Test (bei Zutritt aktueller Schnelltest von offizieller Stelle, nicht älter als 24 Stunden bei Beginn des Sports, oder aktueller PCR-Test, nicht älter als 48 Stunden)

In Senden hat das Schnelltestzentrum direkt neben der Halle weiterhin geöffnet https://schnelltestzentrum-senden.de/de/sportpark-senden

Da das Jugendtraining erst nach dem Ende der Winterferien (ab dem 11.01.2022) wieder beginnt und dann in der Schule wieder regelmäßige Testungen durchgeführt werden, gilt für Kinder und Jugendliche bis zum Alter von einschließlich 15 Jahren diese Regel nicht und die Teilnahme am Training / Spielbetrieb ist ohne weiteres möglich.

Für Übungsleiter/innen und Zuschauer/innen gilt weiter 2G, falls diese einen Mund-Nasenschutz tragen und NICHT aktiv am Sport teilnehmen.

Wer diese Voraussetzungen nicht erfüllt, darf am Training / Spielbetrieb oder als Zuschauer/in nicht teilnehmen!

Beim Zutritt in die Sporthalle tragen sich die Sportler/innen und Trainer/innen bitte wie gewohnt in die Anwesenheitsliste ein. Des Weiteren gelten auch weiterhin die bekannten AHA-Regeln.

Bitte beachtet diese "Neuerungen“. Hier auch der Link zur Info des WTTV https://nrw-tischtennis.de/test-nur-noch-24-stunden-gueltig Bei Nichteinhaltung der jeweils gültigen Bestimmungen können die örtlichen Behörden ein empfindliches Bußgeld erheben.

Der Vorstand zählt auf Eure Unterstützung.