20. April 2026
DJK Westfalia Senden – TTV Hervest Dorsten II 8:2
Am späten Dienstagnachmittag trat unsere erste J19 im Heimspiel gegen den Tabellendritten, den TTV Hervest Dorsten II, an. Für die DJK gingen Philipp Markert, Arne Sandbaumhüter, Ole Sandbaumhüter, Lara Last und Emma Möller an den Start. Die Gäste reisten nur mit drei Spielern an, sodass lediglich ein Doppel gespielt wurde.
Auch in diesem Spiel zeigte unsere Mannschaft eine konstante Leistung und setzte sich souverän mit 8:2 durch. Emma Möller und Philipp Markert gewannen das Doppel mit einer starken Vorstellung. In den Einzeln konnten sich anschließend alle Spieler in die Siegerliste eintragen.
„Wir haben heute erneut eine konzentrierte Leistung gezeigt und bleiben auch im 13. Spiel ungeschlagen. Einen richtig starken Tag hatte Arne, dem alles gelang“, so Trainer Michael Last.
DJK Westfalia Senden – SC BW Ottmarsbocholt 10:0
Am Samstag stand für unsere J19 das letzte Meisterschaftsspiel der Saison 2025/26 an – und das hatte es mit dem Ortsduell gegen Ottmarsbocholt noch einmal in sich. Für die DJK gingen Philipp Markert, Arne Sandbaumhüter, Ole Sandbaumhüter, Lara Last und Emma Möller an den Start. Die Gäste traten nur zu dritt an, sodass auch hier nur ein Doppel gespielt wurde. Dieses entschieden Lara und Emma nach einem umkämpften Fünfsatzspiel in der Verlängerung für sich. Zeitgleich setzte sich Ole klar mit 3:0 gegen die gegnerische Nummer drei durch.
Im weiteren Verlauf zeigte unsere Mannschaft eine durchweg souveräne Vorstellung. Im oberen Paarkreuz blieb man ohne Satzverlust. Philipp, der an diesem Tag drei Einzel bestritt, gewann alle Partien sicher und beendete damit seine letzte Saison, in der er in der Jugend spielberechtigt ist, erfolgreich und ohne Satzverlust. Auch Arne ließ nichts anbrennen und punktete zuverlässig.
Im unteren Paarkreuz setzte sich das Bild fort: Emma musste einen Satz in die Verlängerung gehen, behielt aber die Nerven und gewann auch ihre weiteren Spiele. Ole überzeugte ebenfalls mit konstanten Leistungen und blieb in seinen Einzeln erfolgreich.
So stand am Ende ein deutliches 10:0 auf dem Spielbericht, bei dem insgesamt lediglich zwei Sätze abgegeben wurden.
Mit diesem Sieg sicherte sich die Mannschaft nicht nur den Tageserfolg, sondern auch die Meisterschaft. In 14 Spielen holte das Team nur Siege – eine beeindruckende Saisonbilanz.
Trainer Michael Last zeigte sich entsprechend zufrieden: „Das war eine überragende Saison. Damit war so im Vorfeld nicht unbedingt zu rechnen. Umso schöner ist es zu sehen, wie sich die Mannschaft entwickelt hat und wie jeder seinen Teil dazu beigetragen hat.“
Im Anschluss wurde der Titel noch gemeinsam gefeiert. Mit diesem Erfolg im Rücken geht das Team nun mit viel Selbstvertrauen in die nächste Saison.
J19 II mit erfolgreichem Saisonendspurt
Auch unsere zweite J19-Mannschaft war am letzten und vorletzten Spieltag erfolgreich. Im nachgeholten Heimspiel gegen die DJK TTG Gladbeck-Süd III gelang ein souveräner 7:3-Erfolg.
Auch im Auswärtsspiel beim TTC MJK Herten IV ließ das Team nichts anbrennen und gewann am ungeliebten Sonntag deutlich mit 9:1.
Besonders hervorzuheben ist Arthur Cangir, der im Saisonendspurt seine ersten beiden Meisterschaftsspiele bestritt und dabei direkt zwei Siege einfahren konnte.
| Keine Termine |
