Unser Spiellokal in Senden

Unser Spiellokal in Senden

Gastspieler sind herzlich zum Training eingeladen.

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2011 JoomlaWorks Ltd.

Dritte holt wichtigen Punkt gegen Tabellenführer - J15 siegt im Ortsderby

DJK Westfalia Senden III - TTV Suderwich 4:6

Am vergangenen Dienstag musste unsere Dritte im Nachholspiel zuhause gegen den TTV Suderwich antreten, der als Tabellenführer nach Senden kam. Das Team mit Gerrit Nienhüser, Joachim Schubert, Thomas Geisler und Daniel Hagemann zeigte eine starke Leistung und sicherte sich mit einem 4:6-Endstand einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

Bereits die Doppel starteten vielversprechend: Gerrit und Jockel gewannen ihr Spiel souverän mit 3:1, während sich Daniel und Thomas mit 0:3 geschlagen geben mussten. Danach spielte zunächst nur Suderwich, und es stand schnell 1:6 aus Sendener Sicht. Der Zwischenstand täuschte allerdings über den eigentlichen Spielverlauf hinweg, denn Gerrit unterlag in einem spannenden Fünf-Satz-Krimi, und auch Jockel brachte den bis dato ungeschlagenen Spitzenspieler der Gäste nach zwei deutlichen Satzverlusten und einem gewonnenen dritten Satz noch in Bedrängnis. Am Ende musste er sich jedoch knapp mit 9:11 im vierten Satz geschlagen geben.



Im unteren Paarkreuz kämpfte sich Thomas in den Entscheidungssatz, konnte dort aber nicht den Sieg erringen. Daniel verlor mit 1:3, und auch Gerrit blieb gegen die Nummer 1 der Gäste chancenlos. Doch dann startete die Aufholjagd: Jockel traf auf den mit Material spielenden Zweier und lieferte sich ein enges Duell, in dem vier Sätze jeweils mit 9:11 oder 11:9 endeten. Im Entscheidungssatz setzte er sich schließlich, auch dank gezieltem Coaching, mit 11:7 durch. Thomas musste auch in seinem zweiten Einzel über fünf Sätze gehen, behielt diesmal jedoch die Oberhand und sicherte damit bereits den Punkt für unsere Dritte. Den Schlusspunkt zum 4:6 setzte Daniel, der sich in einem starken Duell der beiden Vierer mit 3:1 durchsetzen konnte.

Mit diesem hart erkämpften Punkt bleibt unsere Dritte im Kampf um den Klassenerhalt weiterhin in Schlagdistanz zu den direkten Konkurrenten.

DJK Westfalia Senden III - Jugend 70 Merfeld IV 9:1

Am darauffolgenden Samstag spielte unsere Dritte ebenfalls wieder, diesmal auswärts beim abgeschlagenen Letzten aus Merfeld. Gerrit Nienhüser, Stephanie Heymann, Martin Kolbe und Daniel Hagemann wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und fuhren einen deutlichen 9:1-Auswärtssieg ein. Lediglich ein Doppel musste abgegeben werden, doch auch in den engen Partien behielt das Team die Nerven und entschied zwei von drei Fünfsatzspielen für sich. Mit dem Sieg gegen Merfeld hat sich unsere Dritte erstmal von den Abstiegsrängen verabschiedet, aber es gibt keinen Grund, sich auszuruhen, denn schon am kommenden Samstag geht es auswärts zum Tabellennachbarn TSG Dülmen II, wo das Team auf weitere wichtige Punkte hofft.

J15 DJK Westfalia Senden - SC BW Ottmarsbocholt 7:3

Am Samstagnachmittag stand für unsere J15 das mit Spannung erwartete Derby gegen den SC BW Ottmarsbocholt an. Unser Team trat mit Arne und Ole Sandbaumhüter, Lara Last und Emma Möller an, während der SC BWO ebenfalls in Bestbesetzung auflief.

Aus den Doppeln startete man mit einem 1:1-Unentschieden. Arne und Ole gewannen gewohnt souverän und ließen ihren Gegnern beim 3:0-Sieg keine Chance. Lara und Emma kämpften sich über vier Sätze, mussten sich am Ende aber geschlagen geben.

Im oberen Paarkreuz zeigten Arne und Ole eine starke Leistung. Arne entschied beide Einzel für sich, vor allem das zweite Spiel war ein echter Krimi, das er am Ende mit 11:9 im fünften Satz gewinnen konnte. Ole spielte 1:1 und musste sich nach großem Kampf im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Im unteren Paarkreuz erspielten sich Lara und Emma eine starke 3:1-Bilanz. Emma musste in beiden Partien über die volle Distanz gehen und verlor ihr zweites Einzel nach tollen Ballwechseln knapp mit 10:12 im fünften Satz. Lara erwischte einen starken Tag und gewann beide Einzel souverän. Im zweiten Spiel zeigte sie eine bärenstarke Leistung und setzte sich mit 3:0 durch.



Das Trainerteam Michael und Daniela war mit der Leistung und Einstellung des Teams mehr als zufrieden. „In manchen Spielen merkte man schon den Derbycharakter. Aber unser Team hat das super gemacht“, so Michael mit einem Augenzwinkern. Doch nach dem Spiel war die Stimmung bei Kuchen und Getränken schnell wieder ausgelassen.

Weitere Ergebnisse:

DJK Westfalia Senden II - SC Union Lüdinghausen IV 2:9

DJK Westfalia Senden V - DJK VfL Billerbeck IV 5:5

DJK Westfalia Senden VI - SG Coesfeld 06 III 3:7

J19 DJK Westfalia Senden - Jugend 70 Merfeld II 3:7

Die nächsten Spiele

Keine Termine

Sponsoren

first
  
last
 
 
start
stop