Unser Spiellokal in Senden

Unser Spiellokal in Senden

Gastspieler sind herzlich zum Training eingeladen.

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2011 JoomlaWorks Ltd.

Erste unterliegt SV Brukteria Rorup – J15 siegt in Gronau-Epe

DJK Westfalia Senden - SV Brukteria Rorup 5:9

Am späten Samstagnachmittag empfing unsere Erste den SV Brukteria Rorup, der mit den Neuzugängen zur Rückrunde wohl die stärkste Mannschaft der Liga stellt. Unser Team trat mit Michael Last, Christoph Scheuner, Alexander Lange, René Jongmans, Carsten Busche und Markus Brinkbäumer an und lieferte ein packendes Match vor knapp 30 Zuschauern.

Der Start in die Doppel verlief mit einem 1:2 nicht optimal. Michael und Christoph setzten sich in einem hochklassigen Spiel mit 3:2 durch, während René und Alex sich gegen die ehemaligen Sendener Spieler Alexander Draese und Rainer Ratajczak knapp mit 2:3 geschlagen geben mussten. Die neu formierte Paarung Carsten und Markus unterlag mit 0:3.

Im oberen Paarkreuz zeigten Michael und Christoph starke Leistungen und holten eine 2:2-Bilanz. Beide bezwangen Rainer mit druckvollen Ballwechseln, mussten sich jedoch der Nummer 1 von Rorup geschlagen geben.



In der Mitte punkteten Alex und René ebenfalls doppelt. Gegen Alexander Draese war an diesem Tag nichts zu holen, aber beide setzten sich kämpferisch gegen Rorups Nummer 4 durch.

Im unteren Paarkreuz blieb Carsten und Markus trotz guter Leistungen ein Punktgewinn verwehrt. Carsten kämpfte sich nach 0:2-Satzrückstand in den Entscheidungssatz, musste sich aber unglücklich mit 9:11 geschlagen geben. So endete die Partie mit 5:9 aus unserer Sicht.

„Mit fast 30 Zuschauern haben wir heute ein packendes Match abgeliefert und wären mit ein wenig Glück auch noch fast bis ins Entscheidungsdoppel gekommen“, so René. Die Erste lieferte, wie auch zuletzt, ein mannschaftlich geschlossenes Bild ab. „Markus hat heute eine starke Leistung und viele lange Ballwechsel gezeigt“, so Michael. Ein großes Dankeschön geht an unsere Sendener Zuschauer, die uns wieder großartig unterstützt haben!

J15 DJK Westfalia Senden - TV Westfalia Epe 6:4

Am Samstagnachmittag trat unsere J15 beim Tabellennachbarn aus Epe an und sicherte sich einen knappen, aber verdienten Sieg. Unser Team ging mit Arne Sandbaumhüter, Ole Sandbaumhüter, Lara Last und Emma Möller an den Start und erwischte einen perfekten Auftakt in den Doppeln. Arne und Ole kämpften sich in einem intensiven Match zum 3:2-Erfolg, während Lara und Emma mit einem souveränen 3:1 nachlegten – die 2:0-Führung war perfekt.

In den Einzeln hatten Arne und Ole im oberen Paarkreuz einen schweren Stand gegen starke Gegner und mussten alle vier Partien abgeben. Doch im unteren Paarkreuz wendeten Lara und Emma das Blatt: Beide spielten konzentriert und gewannen mit viel Engagement alle vier Spiele für die DJK, wodurch der knappe Auswärtssieg feststand.

„Eine tolle Leistung unserer J15“, lobte Jugendwart Michael den Erfolg. Nächste Woche steht das Ortsderby zuhause gegen den SC BW Ottmarsbocholt an.

Weitere Ergebnisse:

DJK Westfalia Senden III - TuS Haltern III 4:6

DJK Westfalia Senden IV - TuS Haltern IV 6:4

DJK Westfalia Senden V - TuS Ascheberg III 0:10

DJK Westfalia Senden VI - Schwarz-Weiß Havixbeck 2:8

Die nächsten Spiele

Keine Termine

Sponsoren

first
  
last
 
 
start
stop